Fußball Sammelthread

kann auch sein, ich hab da nicht so den überblick, aber selbst die zweite wäre in dem kurzen zeitraum zu viel.

Ist es auch, ich denke nicht das man sich davon so schnell erholen wird… seh das ja bei mir vor der Haustür. Und da hat sogar eine Insolvenz gereicht.

Schon wieder? Man ist das traurig.

Also was das CL Finale angeht:

Also in der ersten Halbzeit war Madrid ja wirklich noch klar besser und Madrid kam kaum an den Ball, aber seit Madrid anfang der zweiten Halbzeit den Elfmeter verschossen hat wird Madrid immer stärker und Madrid kommt kaum noch hinten raus. ich frag mich was Madrid jetzt noch in der Hinterhand hat und wie Madrid reagiert. Ich denke aber am Ende gewinnt Madrid. Oder Madrid.

Pepe macht wieder den Pepe.

Hauptsache, Italien.

2 „Gefällt mir“

Noch ein Finale mit Elfmeterschießen.

Jaaa, Ronaldo, richtig so, reiß dir das Trikot runter, du alleine hast das Spiel entschieden, noch nie hat ein Mensch so einen 11m geschossen, irgendwo auf der Welt wurde ein Kind dadurch von AIDS geheilt und der Krieg beendet.

So ein egozentrisches, selbstverliebtes Stück, ich kotz im Strahl.

Um einfach mal Nils von vor 2 Jahren aus dem AD Weltmeister 2014 zu zitieren: ‘‘Er ist vielleicht einer der besten, aber niemals einer der größten.’’

3 „Gefällt mir“

Ronaldo hat das ganze Spiel über nix gerissen und weil er aus 11 Meter dann doch trifft und das noch der entscheindene war, lässt er sich als Held von Real Madrid feiern. Pepe ebenso unsympatisch. Dann noch der Atleti-Trainer der die Fans zum Pfeifen anstachelt. Eigentlich wars heute ein Duell zwischen Pest und Cholera, zwischen zwei Vereinen die ich nicht wirklich leiden kann. Naja, überstanden.

1 „Gefällt mir“

Du würdest dich also nicht freuen, wenn du den entscheidenden Elfmeter, im Finale der Champions League, in’s Tor schießen würdest :smile:? Jeder andere Spieler hätte wohl genauso gejubelt und Ronaldo behauptet sicher nicht, das Finale alleine gewonnen zu haben.

2 „Gefällt mir“

es geht um die art, WIE er jubelt, mit der er eben genau das aussagt…

Naja, sich das Trikot vom Leib zu reißen und in Richtung der Fans zu laufen ist doch ein ganz normaler Jubel, der nicht aussagt, man hätte das Spiel alleine gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Diese Art des Jubelns dient einzig und allein eben doch genau dazu, dass die Sportpresse die Bilder hat, um am Ende eben Fotos von seinem Oberkörper neben die Schlagzeile packen zu können.

Ich glaube ihm, dass er sich freut, aber ich bin genauso überzeugt davon, dass es berechnende PR ist. Vor 2 Jahren - und das ist der Hauptgrund, warum ich ihm das unterstelle - hat er ein wesentlich belangloseres Tor genauso zelebriert und versucht, aus einem Spiel, wo er nicht seinen besten Tag hatte, SEIN Spiel zu machen.

Das ist doch Unsinn. Als ob er das macht, damit sein Oberkörper in die Medien kommt… PR hat Ronaldo doch in keinster Weise nötig, er freut sich einfach nur.
Als Ujah das Tor gegen Frankfurt bejubelt hat, was nichtmal seins war, hat er genauso gejubelt, wie Ronaldo eben und ihm hätte niemals jemand Egozentrik und Selbstverliebtheit vorgeworfen. Ronaldo muss sich sowas nur anhören, weil es eben die Klischees über ihn sind.

klar, der PR-mensch schlechthin im fußball macht DAS ganz unbedacht :rolling_eyes:

Dann erklär mir seinen Jubel von vor 2 Jahren, als er das 4:1 gegen einen ohnehin am Boden liegenden Gegner geschossen hat. Wo war das keine Selbstinszenierung?

Keine Ahnung, was er vor zwei Jahren gemacht hat, aber das grade war ein nachvollziehbarer Jubel, der sicher nicht die Absicht hatte, die Leistung der Anderen zu mindern und sich in den Vordergrund zu stellen.
Hätte Marcelo den letzten Elfmeter geschossen und ebenso gejubelt, hätte ihm das niemand vorgeworfen. Ronaldo macht man aus so einer Situation aber einen Vorwurf, wie es, die Instanz des fairen Sports und der Bescheidenheit, Oliver Kahn grade gemacht hat :smile:
Was soll Ronaldo denn tun? Auf den Boden starren und leise seine Kollegen abklatschen, nachdem er grade das Finale entschieden hat?

1 „Gefällt mir“

es gibt auch im jubel graustufen :wink:

2 „Gefällt mir“

Find diesen ganzen Ronaldo hate auch völlig übertrieben. Vor zwei Jahren endete das Spiel quasi mit seinem Tor. Real konnte die ewig dauernde Durststrecke beenden und CR7 zieht sich das Trikot aus. Mein Gott… Heute verwandelt er den entscheidenen Elfmeter und zieht sich das Trikot aus. Mein Gott…
Selbst wenn man 120 min. schlecht gespielt hat, verbietet das einem ja nicht, sich nach dem Gewinn des wichtigsten Vereinspokals, zu freuen. Du kannst ja mal in dich reinhören und überlegen, ob du dich genau so aufregen würdest, wenn nicht Ronaldo, sondern z.B. Isco den letzten Elfmeter trifft und sich dann so verhält wie Ronaldo. Wahrscheinlich nicht. Ich versteh eh nicht so ganz, wo dieser Ronaldo Hate herkommt. Weil er sich die Haare gelt? Weil er Unterwäsche Modell ist? Weil er von sich überzeugt ist?

1 „Gefällt mir“