ganz einfach: weil er die selbstvermarktung übertreibt und außerdem nen schlechter gewinner/verlierer ist.
Oh je… Wie viel Neid man hier lesen muss. Ich erwähne nur das EM Finale 96. Oliver Bierhoff. Golden Goal. Was hat er danach getan? Und keinem hat es damals interessiert. Nach so einem entecheidenen Tor ist es allzu menschlich. Egal was vor 2 Jahren geschehen ist, sich darüber aufzuregen ist wirklich übertrieben und zeigt nur, dass man vor Neid geblendet ist.
Geiles Spiel bis zum 1:1…dann ist es sehr abgeflacht. Dennoch verdient gewonnen. Aber der jenige in der Regie der für die Kameraeinstellungen veantwortlich war, hatte n bisschen was für Kroos übrig, oder?
Ronaldo Hate wird irgendwann langweilig. Aber ich denke, dass das normal ist. Egal um was es geht - der beste wird immer gehasst. Egal was er macht. Nicht sein bestes Spiel. Der brauch einfach mal ne richtig lange Pause. Ist seit 2 Jahren nicht Fit bzw sogar verletzt. Einfach mal n halbes Jahr die anderen machen lassen und dann stärker zurück kommen. Verstehe nicht wieso er das nicht auch so sieht.
Ganz nebenbei geht man immer davon aus dass Ronaldo sich nur für sich freut. Der hat die Champions League gewonnen mit seinem Verein, da wird die Freude jawohl groß sein, oder?
Ausserdem würde sich hier jeder so freuen. Schließlich war das ein 600.000€-Tor
ohja die neidkeule, ganz schlechter stil.
warum sollte ich für einen aufgeblasenen hansel, der nichts überragendes erreicht hat neidig sein? weil er einige sporttitel geholt hat? weil er viel geld verdient? also ich hab ganz andere ansprüche an mein leben und von daher ist es mir ziemlich egal. ich kann schlicht und ergreifend ronaldos art AUF dem platz nicht leiden.
?!?!
komisch, ich hab noch nie von messi-hate gehört? dabei hätte man da sogar gute gründe abseits des fußball-platzes?
ein sportitel ist für mich nichts überragendes. im sport ja, aber im kontext zur menschlichen geschichte? ne nicht wirklich.
Er hilft mit seinem Erfolg etlichen anderen Menschen auf diesem Planeten. Das ist schon etwas überragendes, was er erreicht hat.
Sorry, kann ich so nicht ernst nehmen. Was ist denn mit den ganzen wohltätigen spenden von Ronaldo? Ich bezweifel dass ein Messi ein ganzes Dork/Slum kaufen würde um den Menschen dort ein Mietfreies Leben ermöglichen kann? Die Liste geht ewig weiter. Ronaldo ist sicherlich nicht der arrogante Schwanz für den ihn viele halten.
Messi hingegen hinterzieht millionen an Steuern. Messi ist einfach nicht der Typ fürs Spotlight - Ronaldo schon. Ist doch gut, solche Menschen muss es auch geben. Da gibts ganza ndere die den Hate verdient hätten. Der Mann hat sich nie wirklich was zu schulden kommen lassen. Dann zeigt er halt mal seinen Oberkörper - und? Schlecht sieht er ja nicht aus.
jop und hat nichts mit seinem auftritt auf dem sportplatz zu tun, um den es einzig und allein hier geht. wie gesagt, ronaldo ist eindeutig der bessere mensch im vergleich zu messi, aber als sportler hat messi zurecht die deutlich größere wertschätzung.
er präsentiert sich aber auf dem feld so, also da, wo es die fußballfans und mich interessiert, also muss er auch mit den reaktionen leben können. (ich denke ihm selbst ist das auch ziemlich egal )
Jeder hat halt seine Attitude mit dem er aufm Platz steht. Wenn der beste Spieler der Welt nicht so auftritt wärs fürs Spiel auch nicht gut. (zumindest für sein eigenes.)
Aber das Ronaldo sich schon die ein andere lachhafte Aktion geleistet hat steht ausser Frage, da geb ich dir recht. Aber da hat ihm Pepe doch einiges vorraus
komisch, messi ist für mich immernoch der deutlich bessere spieler, weil er eben für mehr finesse steht und gleichzeitig eben nicht so ein auftreten auf dem platz nötig hat, aber ich denke wie überall sind die geschmäcker hier verschieden.
und messi hätte garantiert auch nicht so gejubelt
Ist ne richtige glaubensfrage - Messi oder Ronaldo? Ich würde als Friedensangebot Ibra vorschlagen. haha
der sich selber als Gott bezeichnet ? Glaub nichtmal umbedingt mitm augenzwinkern …
Auf dem Platz, während eines Wettkampfes bzw. wenn es um das Thema Fußball geht stahlt er sehr viel Selbstvertrauen aus. Das kann durchaus arrogant wirken und eventuell ist es auch so. Aber er kann sich das verdammt nochmal leisten. Er hat schon des Öfteren bewiesen, dass er einer der besten Fußballer unserer Zeit ist.
Mag sein, dass Messi ein anderes Auftreten hat, aber wäre es nicht langweilig, wenn es nicht solche Spieler geben würde wie Pepe, Ribery, Zlatan oder eben Ronaldo? Ich bin froh, dass es noch solche Spieler auf dem Platz existieren. Nur Messis als Persönlichkeiten wäre mir zu öde.
und genau das seh ich anders. typen wie pepe, zambrano, ribery, ROBBEN und co zerstören den sport einfach, egal, was sie drauf haben…
allerdings ist ronaldo nicht in einer liga mit ihnen, er ist “nur” arrogant und nen schlechter sportsmann auf dem platz, schadet aber nicht dem spiel und dem gegner. deswegen muss ich ihn aber noch lange nicht mögen.
Das, was ich geschrieben habe. In einem Spiel, wo er nicht wie zB im Rückspiel gegen Wolfsburg eine Gala hinlegt und zur Abwechslung nur einer von vielen Akteuren ist, schießt er ein Tor, verwandelt er einen 11m, als der Gegner schon besiegt und demoralisiert war und jubelt, als hätte er alleine das Spiel mit einem Geniestreich entschieden.
Einen solchen Jubel hätte ich von jedem Spieler befremdlich gefunden. Trikot-Ausziehen, sich auf den Boden werfen und vom Team feiern lassen, weil er, wie 4 andere Kollegen auch, den 11m verwandelt hat… na ja. Seinen Teamkameraden auf Augenhöhe begegnen und jubeln, gerne! Aber so hat es auf mich gewirkt, dass er denkt, er hätte das Spiel entschieden. Nein, hat er nicht.
Wie gesagt, ohne seinen völlig deplatzierten Jubel vor 2 Jahren wäre mir das heute auch wumpe gewesen. Als Mensch beurteile ich ihn genauso wenig wie jeden anderen Sportprofi (abgesehen davon, dass es hier nicht darum geht, urteile ich über niemanden als Person, mit dem ich weder ein Wort persönlich gewechselt geschweige denn auch nur einmal im selben Raum stand), als Fußballer halte ich ihn für überragend, aber seinen Hang zur Selbstinszenierung finde ich einfach scheiße. Das hat nichts mit seinem Namen, seinem Ruhm und schon gar nicht mit Neid zu tun, sondern ich finde ein konkretes Verhalten von ihm nicht cool. Glaub mir mal, dass auch ein Andre Schürrle bei mir in der Anerkennung gefallen wäre, hätte er nach dem 7:0 gegen Brasilien einen Tanz aufgeführt.
Wenn ich die Wahl hätte, das Leben mit einem Sportler tauschen zu können, glaube mir, es wäre nicht Cristiano Ronaldo.
Und warum? Ich würds ohne zu zögern machen.
Egal was er neben dem Platz macht oder nicht, wie Ronaldo sich selbst darstellt finde ich zum Kotzen und extrem unsympathisch. Das Auftreten, das Jubeln, das wehleidige Heulen, wenn es mal nicht läuft, sein Posieren in Unterwäsche… für mich ist er der schmierigste und unsympathischste Fußballer aller Zeiten.
Hey, da kommt mir eine Idee! Ich könnte mal eine Liste mit den unbeliebtesten Fußballern erstellen!
1. Cristiano Ronaldo
2. Marco Materazzi
3. Pepe
4. Kevin Prince Boateng
5. Sandro Wagner
6. Luis Suarez
7. Nigel De Jong
8. Raphael Schäfer
9. Gennaro Gattuso
10. Tim Wiese
11. Filippo Inzaghi
12. Mario Balotelli