Langsam erkennt man da ein Muster
Das Muster wirste erkennen wenn keiner dafür in Knast muss …
welches denn?
Top Clubs in Spanien verleiten anscheinend zum Steuerbetrug und wenn Mourinho dann auch ohne Gefängnisstrafe davon kommt, scheint es den Staat auch nicht wirklich zu stören
- alice schwarzer war nicht im gefängnis
- theo sommer (chef der zeit) war nicht im gefängnis
- klaus zumwinkel war nicht im gefängnis
- boris becker war nicht im gefängnis
hm die deutsche justiz scheint auch kein interesse daran zu haben
Ach Mensch, für solche Diskussionen geh ich nicht in den Fussballthread.
Es gibt vermutlich hunderte Menschen, die dafür nicht ins Gefängnis kommen. Es “häufen” sich halt die Fälle in denen Barca oder Madrid damit in Zusammenhang stehen im Fussball gerade.
Alle deine Beispiele sind immer aus unterschiedlichen “Branchen”.
In der Regel werden ja auch Schlupflöcher gesucht:
Dazu trat er zum Beispiel seine Bildrechte an eine Firma ab, die den einzigen Zweck erfüllte, dem Coach Millionen an Steuern zu ersparen.
Es ist nicht verboten seine Bildrechte zu verkaufen.
es häuft sich in allen branchen … darauf wollte ich hinaus. “nur” uli hoeneß musste ins gefängnis. wobei dieser auch fast 30 mio steuern nachzahlen musste und nicht “nur” 3,3 wie mourinho oder 10 wie ronaldo. bei weiß ich es aktuell gerade nicht
Ich hab mich mit dem Hoeneß-Fall nicht beschäftigt. Ich weiß nicht, was er genau angestellt hat, aber es klingt auch für mich komisch, dass er trotz Selbstanzeige und Begleichung seiner Nachzahlungen ins Gefängnis musste.
Ob er das verdient hat oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Aber hatte schon was von einem Schauprozess…
nur war die Selbstanzeige nicht zu 100% korrekt
Ja die waren alle beim gleichen Berater Mendes: Mourinho, Ronaldo, Carvalho, Falcao, Coentrão, Di María und Pepe wurden wegen Steuerbetrug ermittelt oder angeklagt.
Nur Messi tanzt aus der Reihe der letzten Anklagen
wer hätte das nur gedacht …
dürfen die in die selbe gruppe gelost werden? schon oder?
Offenbar verstößt RB auch nicht gegen das Financial FairPlay. Die ausführliche Begründung ihrer Entscheidung will die UEFA zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.
Na da bin ich mal gespannt.
jop und wenns am letzten spieltag gegeneinander geht und es für einen der beiden noch um was geht, wissen wir alle, was passieren wird.
Ich tippe auf Sieg für RB
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das irgendeine Gefahr besteht. Man müsste über 20 Menschen sagen das sie verlieren sollen, da ist die Gefahr viel zu groß das sowas an die Medien gelangt.
Sollten beide Teams im Falle eines Unentschiedens weiter kommen ist die Gefahr für eine art nicht Angriffspakt genauso groß wie bei 2 random teams.
brauchst du nicht, reicht ja schon nicht die beste mannschaft aufzustellen, den ersatzspielern mal spielpraxis zu geben usw
auch das passiert regelmäßig bei Random teams wenn es bei einem der beiden um nichts mehr geht.
stimmt nur besteht da die möglichkeit, dass z.b. beide noch um gruppenplatz 2 spielen. wer wird dann wohl gewinnen…