Fußball Sammelthread

Das Wetter hätte besser sein können^^

Schlechtes u21 Turnier gespielt und dann sowas.
https://twitter.com/BILD/status/880874108342329344

1 „Gefällt mir“

ich freu mich schon, wenn stark und weiser wieder für uns regelmäßig spielen :slight_smile:

Also Kempf und Stark und allgemein die ganze Defensive heute absolute Weltklasse. Die Spanier haben es nicht geschafft durchzukommen und die BESTE Cance war aus der ENTFERNUNG !

Das soll was heißen. Geiles Spiel der ganzen Mannschaft.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich auch echt gefragt, wie man bis zum Schluss so konstant ausdauernd diese Leistung da hinten hinlegen kann. Das muss kräftezehrend as fuck gewesen sein!

Kann man nur den Hut vor der Mannschaft ziehen. Die beste Turnierleistung im Finale gezeigt und völlig verdient gewonnen.
Den Spaniern mit den besseren Einzelnspielern als Mannschaft den Schneid abgekauft.
Taktisch sehr gut gestanden und fast nichts zugelassen.

Ging halt um den Titel… da rennt jeder bis er Blut spuckt.

Für mich Unvergessen WM 2014… Schweini komplett im Eimer, die ganze fresse blutet, wurde übelst abgeholzt und der kämpfte bis zum Schluss

Das ist FINALMENTALITÄT !

6 „Gefällt mir“

Die Jungs sagten am Anfang des Turniers, dass ihr Ziel es sei, das Deutschland nachdem Turnier auf sie Stolz ist.

Ja… wir sind alle sehr STOLZ.

Ich habe immer noch Gänsehaut bei dieser Kampfleistung. Ganz groß.

1 „Gefällt mir“

Also ich empfinde keinen stolz. Kannst also ruhig in der ersten Person Singular reden :wink:

2 „Gefällt mir“

Nachdem Spiel auf die Jungs nicht Stolz zu … naja, dann ist man kein Fußballfan… :wink:

1 „Gefällt mir“

Oder man empfindet schlicht keinen Stolz für etwas, an dem man selbst keinerlei Anteil hat.

3 „Gefällt mir“

Das sind wieder die Deutschen, alle anderen Nationen würden ihre Spieler nach einem Triumph abfeiern und mega froh und stolz sein, aber hier wird mal wieder der typische rationale Deutsche rausgehangen… etwas lächerlich

und sorry Lassic, auf so eine Bullshitdiskussion gehe ich nicht nicht mehr drauf ein.

:wink:

2 „Gefällt mir“

So wie du auch auf mein Argument nicht eingegangen bist. Ich verstehe halt schlicht nicht, woher du diesen Stolz nimmst? Ich finde es ehrlich gesagt auch ein wenig anmaßend, dass du so tust als hättest du etwas dazu beigetragen, dass die U21 den Europatitel gewonnen hat, und ja genau das tust du wenn du sagst du bist Stolz auf sie.

Unabhängig davon kann man sie ja immer noch feiern, das widerspricht sich doch überhaupt nicht. Offensichtlich verstehst du nur nicht den Begriff des Stolzes und seine Implikationen. Ich find’s auch schon, dass sie sportlichen Erfolg feiern, aber das gibt mir doch kein Recht auf sie Stolz zu sein. Ich bin lieber Stolz auf Sachen die ich selber erreicht oder an denen ich einen Anteil habe.

5 „Gefällt mir“

Das Giph fasst dein Kommentar zusammen.

Reicht dann auch Lassic :wink:

2 „Gefällt mir“

Argumentieren kannst du auch nicht oder?

1 „Gefällt mir“

wie soll man über gefühle, die jeder anders wahrnimmt, diskutieren?

1 „Gefällt mir“

Alles gesagt mein guter.

Wenn du weiter diskutieren willst… such dir ein Spiegel… :wink:

Es geht ja nicht zwingend um Gefühle, sondern um den Begriff des Stolzes, der in diesem Zusammenhang schlicht keinen Sinn ergibt. Zumindest für mich nicht.

1 „Gefällt mir“

stolz ist ein gefühl…

1 „Gefällt mir“