Fußball Sammelthread

byebye Leno :cry: und dabei kann er nichtmal ganz so viel dafür

Jawoll!!
#WegmitJogi

Der würde bei der EM eh nur Zuschauer sein. Neuer ist gesetzt und wenn er ausfallen sollte, hätte man noch Ter Stegen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Leider is der Löw so einer. Siehe GK, Ballack und andere deren Namen ich jetzt nicht mehr im Kopf hab.

So mal ontopic. Was glaubt ihr wie weit “la Mannschaft” kommt, kennt einer nen noch lächerlicheren Namen für ne Nationalmannschaft?? Ich denk ja es wäre ein Erfolg ein Gruppenspiel zu gewinnen.

Echt mal… find ich ne frechheit das Löw den Slowaken nicht mal nen richtigen Gegner bietet, sondern mit B-Elf auftritt :joy:

nja gruppenphase übersteht man schon, aber gegen belgien, frankreich, spanien, england oder italien ist defenitiv schluss.

@Luzifer323 die deutsche “defensive” ist leider alles andere als B-elf…

Es heißt “die Mannschaft” und die anderen Nationalmannschaften haben auch keine tollen Spitznamen - in der Regel “die [Farbe der Trikots]”.

“Es hat sehr viel gestimmt in diesem ersten Durchgang” ~Bela Rethy

Was? Das war ein dermaßen blutleerer Auftritt! Die Spieler wirken komplett ahnungslos, wie sie ihr Spiel gestalten sollen und bei Ballbesitz Slowakei stellen sie sich hinten rein und schlagen wurzeln. Sané geht in der Mitte unter, Rudy und Hector wissen gar nicht so genau, was sie da außen eigentlich machen sollen und Khedira und Rüdiger finden gar nicht statt und stehen dem Rest nur im Weg. Boateng schlurcht da rum wie ein nasser, schwerer Waschlappen!

Naja weil ein Lahm sich einfach rausnimmt nicht mehr für „sein“ Land zur verfügung zu stehen :wink: Und mit Hummels haste noch n verletzten… dann halt A,5-Elf :wink:

Boateng ist nach einer langen Saison auch nicht so motiviert, dass er sich heute zerreist. Frage mich warum Löw ihn überhaupt spielen lässt anstatt ihm die verdiente Regenerationspause zu ermöglichen.

Weil irgendeiner das Aufbauspiel betreiben muss. Khedira kann das nämlich nicht.

falscher sender :stuck_out_tongue:

Oh wer ist es denn dann?

steffen simon, wenn ich mich nicht irre.

Hmm… da wünscht man sich fast den Reif zurück :smiley:

“Wir sind die Mannschaft, The Mannschaft, La Mannschaft”, sagte Bierhoff. Ausm Spiegel. http://www.spiegel.de/sport/fussball/die-mannschaft-deutsche-nationalmannschaft-inszeniert-sich-als-marke-a-1037891.html Also stimmt meins auch und in Bezug auf die WM in Brasilien hab ich LA deutlich häufiger gelesen/gehört als DIE. Aber egal mir gehts ja grundsätzlich um den Namen. Three Lions und Tricolor (klar “Farbe”, aber bezieht sich eher auf die Flagge) sind besser als unser Spitzname. Bei weitem in meinen Augen.

2 „Gefällt mir“

das ist der em song ? naja passt sich wohl ans achtelfinal aus an …

Weil Englisch häufig in den Ohren eines deutschen/nicht Muttersprachlers besser klingt. “Mannschaft” ist ein typisch deutsches Wort, dass im Ausland anders wirkt als auf dich.

die adler, dfb-elf alles besser als die mannschaft…

wer hat denn grönemeyer zu nem em-song zugelassen, da hätte man gleich den wendler nehmen können -.-

1 „Gefällt mir“

LEL Rüdiger. Als der noch bei uns spielte in der ersten Saison dachte ich WOW. In der Zweiten nurnoch so och neeee. Da fing das mit den katastrophalen Fehlpässen im Aufbau an, wenn er VIEL zu weit vorne war. Sah sich wohl deutlich offensiver als er spielen sollte.