Fußball Sammelthread

Der Song von 06 war da deutlich besser.

Naja.(Die) Drei Löwen hört sich auch auf deutsch besser an als die Mannschaft finde ich. Tricolor auf deutsch nich so. Dreifarb, Trikolore wäre der Name der deutschen Flagge, die ja auch ne Trikolore ist.

1 „Gefällt mir“
  • Three Lions
  • Selecao
  • Équipe Tricolore
  • la furia roja
  • squadra azzurra
  • rode duivels (~rote Teufel; Belgien)

• "Die Mannschaft"

-Facepalm-

1 „Gefällt mir“

Und er kann’s aus der Distanz auch einfach, hätte Jogi seinen Jungs auch mal sagen sollen.

Vom Spielertyp für’s zentrale offensive Mittelfeld ist Hamsik einer meiner ganz großen Lieblinge.

JA die Auswahl/Auserwählten
Die rote Furie

Und stimmt bei den Franzosen war ja noch was davor xD

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich selbst den Spitznamen “Bad Boys” gegeben und diesen auch am Ende von Auszeiten laut gebrüllt, das hat einfach eine ganz andere Wirkung. Sind ja auch Europameister geworden.

Eine vielleicht blöde Frage, aber wer ist eigentlich der junge Mann mit dem Undercut, der da neben Bierhoff bei Opdenhövel und Scholl im Studio steht?

Felix Jaehn

der hat wohl den grausamen song für die em mitgestaltet …

Gut, abgesehen davon, dass ich “Bad Boys” auch irgendwie doof finde (man kann ja schon was deutsches nehmen, dann aber bitte was gescheites) kann man das eben besser als Motivationsschub nehmen als mal eben “Die Mannschaft” zu krakeelen und sich dann geil zu fühlen.

Alles klar, Danke für die Auskunft. Im ersten Moment hat er auf mich wie ein x-beliebiger YouTuber gewirkt. xD
Gut, mag daran liegen, dass diese Undercut-Frisuren so verbreitet sind.

Die haben sich “Bad Boys” genannt als Anlehnung an die Basketballer der Detroit Pistons, die individuell eigentlich der Underdog waren, aber über eine geschlossene, extrem aggressiv motivierte Spielweise zum besten Team der NBA wurden und die legendären Lakers geschlagen haben. In der Kabine haben sie von damals auch Fotos gehabt usw.

Als Trainer muss man sein Team irgendwie emotionalisieren. Keine Sau möchte ein Teil der “Mannschaft” sein, eine kommerzielle Marke mit Klatschpappenfans.

Zurzeit läuft das Testspiel Spanien-Bosnien (2:1) und Spahic ist in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit Rot vom Platz geflogen. Kam während einer Unterbrechung einfach angelaufen und schlägt (greift) einem Gegenspieler mitten ins Gesicht. Manche erhalten sich ihr Image aber kräftig. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ob die überhaupt noch anpfeifen werden?

Sieht so aus

Okay, dann hat das zumindest nen Hintergrund. So ausm Blauen heraus sich einfach mal Bad Boys zu nennen fänd ich nämlich blöd, wie schon geschrieben xD

Wobei Fußballer ja sehr oft selbst ne kommerzielle Marke sind. Weiß nich ob die mit dem Gedanken ein größeres Problem haben, als mit dem blöden Namen an sich. :laughing:

Unter Herrberger hat „Die Mannschaft“ gejubelt und vor Freude geweint als es geregnet hat, heute heulen sie rum, weil ihre Frisuren dem nicht stand halten :expressionless:

Kann dann offensichtlich nicht der selbe Schiri gewesen sein wie beim Pokal. Der sieht nen Gesichtsgrabscher ja nicht als rotwürdig an.

Abgesehen davon ist doch der Spahic der “Rüpel” LEV --> HSV oder? Wenn ja, wars ja nicht anders zu erwarten.

Ter Stegen im Tor der Nationalmannschaft - d.h. es wird mindestens noch 4 Gegentore setzen! :smiley:

LOOOOL Wasserball. Da musst den Ball ja tragen.

Edit: Upsi sollte keine Antwort werden.