Fußball Sammelthread

so ist der aktuelle stand, ja.

Man muss die Monopolkommission (in diesem Fall) einfach lieben.

Hat alles besser gemacht. Für Kunden und Anbieter gleichermaßen. :supa: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bei uns geben die ersten Kneipen bereits total auf und senden gar kein Fußball mehr. Herzlichen Glückwunsch…Kackbratzen.

Abseits dessen gerade durch Zufall gesehen, dass er sich trotzdem noch neben dem Fußballplatz intensiv um seine Stiftung in Deutschland bemüht und das Who-is-Who der deutschen Society eingeladen hat, um bedürftige Menschen zu unterstützen. Guter Mann! :slight_smile:

Seh schon, Sky bettelt nun um Kunden. 40 Euro für 4 Monate Sky SuperSport Ticket also 10 Euro pro Monat. Mal schauen wo das noch endet.

arena 2.0?

Gab mal die Stadion Aktion “kein zwanni fürn steher” die hätte Sky so gut ausnutzen können für “kein zwanni fürn sitzer” und dann ihr couch Fußballprogramm für 19.99€ aber naja jetzt mit aufstückelung der Liga auf verschiedene Anbieter ist der Zug ehh abgefahren. Bezahlfernsehen in Deutschland wird dank GEZ wohl nie wirklich gut.

Die Kneipe meines Vertrauens sendet zum Glück auch die Freitags -und Montagsspiele auf Eurosport.
Ich denke das Größte Problem an der Sache ist der Internetanschluss, welcher sicherlich nicht bei jeder Kneipe ausreichend ist, um einen sauberen Stream zu gewährleisten.
Abgesehen davon spielen wohl auch rechtliche Faktoren eine Rolle, wenn Internet-Streams in einer Kneipe abgespielt werden, soweit wie ich das mitbekommen habe.

Moment, die Freitagsspeile laufen nicht über Sky(-Ticket)???

Und wie machen die das auf legalem Wege? Bisher gibt es keine Gastro-Bundesliga-Lizenz von Eurosport. Der Eurosport-Player ist laut eigener Aussage nicht für die kommerzielle Nutzung bestimmt (siehe Beiträge davor). Und ein anderer Weg als über das Netz wurde bisher nicht verlautbart.

Ich glaube viele Kneipen sagen zwar an, dass sie streamen, aber das sind nur Planungen, wenn sich die Situation bei Eurosport ändert (und sie auch an den Gastro-Betrieb denken).

1 „Gefällt mir“

Ist das eine rhetorische Frage? Eurosport hat ja die Bundesligarechte am Freitag erworben, vollumfänglich. Sky hat damit nichts mehr zu tun. (Wenn es nicht doch eine Einigung gibt, wonach es zurzeit nicht aussieht, weil Eurosport keine Lust dazu hat)

1 „Gefällt mir“

Dann scheint es wohl illegal zu sein, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass viele Kneipen dieses Risiko in Kauf nehmen werden und die Gäste damit anlocken werden, trotzdem die Freitags -und Montagsspiele zu zeigen.
Ich denke mal die Leute sind einfach nur froh die Spiele sehen zu können und werden einen Teufel tun, den Betreiber wegen fehlender Gastrolizenz anzuzeigen.
Vielleicht hat man durch die Einnahmen der Getränke ja genug in die Kasse gespült um eine eventuelle Strafzahlung zu tilgen. :wink:
Wer kontrolliert sowas eigentlich? Das Ordnungsamt?

Ich kann da nur von Sky berichten:
Sky hat eine eigene Abteilung nur dafür (Detektion von Kneipen-Schwarzsehern) mit Kontrolleuren und Kontrollen in Deutschland. Laut deren Aussage gab es 140.000 Kontrollen im letzten Jahr bei Gastrobetrieben.

Zudem vertraut man auch darauf, dass die Konkurrenz selbst aktiv wird und die Gaststätten meldet (wenn der Konkurrent einige Tausend € weniger an Lizenzen zahlt und auch noch Kunden weglockt). Die Lizenz kostet teilweise je nach Größe 600€ im Monat. Das zehnfache gibt es an Strafzahlungen.

Bei Eurosport dürfte dass ja sogar einfacher festzustellen sein. Wenn es wirklich keine Lizenz für Bars gibt, dann dürfte am Freitag überhaupt keine Kneipe Bundesliga zeigen. Aber ob die das auch kontriollieren ist wohl ungewiss. Wie so vieles bei Eurosport.

2 „Gefällt mir“

Sehe eingentlich nur 2 Möglichkeiten, wobei bei beiden Sky der strahlenden Held wäre:

1. Sky erzielt keine Einigung mit Discovery, haben aber Gastro-Lizenzen und sind damit weit vor Eurosport.

2. Sky einigt sich mit Discovery, die Sky-Kneipen und -Abonennten können doch alle Spiele schauen und Sky ist erst recht der Held für alle Fußballfans.

oder möglichkeit 3: der moderne fußball zieht den stock ausm hintern und lässt für einen ordentlichen preis alle ihre pakete kaufen sodass jeder fußball fan das hat was er will: fußball ohne dummes marketing

1 „Gefällt mir“

Langsam hab ich echt kein Bock mehr auf Profi-Fußball.

Bei uns im Kaff gibt es immerhin auch eine richtige gute Fußball-Anlage, wo fast jedes Wochenende Amateurmannschaft kicken und da zahl ich dann auch nur 5€ fürn ganzen Tag Fußball gucken. Von den Preisen für Verpflegung + Anreise zum Stadion meines “eigentlichen” Vereins im Verhältnis dazu will ich gar nicht erst anfangen.

2 „Gefällt mir“

Nein, das Ordnungsamt = öffentliches Recht/allgemeines Verwaltungsrecht, Skys Kneipengeschichten = Privatrecht.

1 „Gefällt mir“

Ist Eurosport nicht sowieso verpflichtet eine Möglichkeit anzubieten, dass man übern TV schauen kann? Die haben doch die TV Rechte erworben und nicht Internet. Es ist doch sowieso eine Frechheit, dass die DFL die Rechte an jemand verkauft, der noch keine Möglichkeit für eine TV Übertragung hat.

Und wie kann ich das dann gucken? Brauch ich da ein weiteres Abo für? Was kostet dem und vorallem where do I get IT?

eurosport-player webseite, kostet 30 euro das abo. (aktuell als angebot für ein jahr)