Fußball Sammelthread

Also ich hab schonmal eine Szene wo Idee für Angriff, Laufweg, Schnittpass, Kombinationsspiel passt im Kopf. Die Szene wo Dembele mit der Hacke ablegt und Auba daneben schießt, relativ am Anfang. Also das wird schon noch. Mir gefällt schonmal das früher gepresst wird

Ok, stimmt. Das lasse ich als Idee durchgehen, konnte man hier und da sehen^^ Die Chance von Dembele/Auba war für mich nicht systemisch, sondern eben die individuelle Klasse von Dembele, die er da mal kurz rausgeholt hat.

EDIT: Mir ist klar, dass das alles Fachsimpelei auf höchstem Niveau ist :smiley: Ich trauere Tuchel nicht unendlich hinterher, aber ich hab einfach den Verdacht, dass man ihn kompetenzmäßig nicht ersetzen wird.

ja das ist wohl so. Trotzdem, würde ich nicht zu schnell den Teufel an die Wand malen wollen.
Wir haben ja keine leverkusener Vorbereitung :smiley:

Das war aber doch schon vorher klar. Ging doch bei dem Trainerwechsel hauptsächlich um den internen Haussegen. Das muss aber ja nicht heißen, dass Bosz ein schlechter Trainer ist. Aber vielleicht braucht auch er ein bisschen Zeit. Das Potential ist auf jeden Fall weiterhin riesig und ganz ehrlich auf Testspiele sollte man trotzdem nicht allzu viel geben. Da weiß man auch oft nicht, was wirklich die Ziele in solchen Spielen sind.

Scheinbar hat Sport1 die Rechte, alle 1860er Spiele zu übertragen.

Die übertragen diese Saison pro WE ein Spiel von ehemaligen Bundesligaklubs. So wird z.B. am 5. Spieltag der RL West das Spiel der Alemannia aus Aachen auf Sport 1 übertragen.

mit ziemlich großen Löwen-Anteil wie es aussieht^^

Verständlich, ob der Aktualität.

Malaga ist der größte Drecksverein. Wie kann man in einem Freundschaftspiel nur so um sich tretend in die Zweikämpfe gehen?

Naja. Nach den eher enttäuschenden Tests war das heute wirklich super.
Gerade Benes in der Zentrale hat richtig Dampf und Spaß gemacht und hat für mich sein Standing bzgl. Startelf-Ambitionen nach den starken Auftritten der Neulinge Zakaria und Cuisance verteidigt.
Dahouds Abgang ist bisher nicht wirklich aufgefallen. Da hat unser Maxi top eingekauft. :supa:

Auch Ginter fügt sich perfekt in die Mannschaft ein, übernimmt sofort Verantwortung und bildete mit Veste ein sehr souveränes Verteidiger-Duo in seinem Debüt-Spiel für uns.
Freu mich schon darauf, dieses mal in Pflichtspielen bewerten zu können.

Ansonsten macht Herrmann endlich wieder weiter Fortschritte nach den ganzen Verletzungen und entwickelt sich darüberhinaus langsam zu 'ner echten Freistoß-Waffe, jetzt muss er nur noch regelmäßiger treffen.
Und ja Hofmann trifft das Tor leider auch immer noch nicht :confused:
Aber ey, das wird schon noch.

Die Saison kann also beginnen. Ich freu mich.

Puh, bin ich froh, dass wir schon mal ne Ausrede für ein mögliches Scheitern, was absolut nichts mit einer gewissen Trainerin zu tun haben kann. :sweat_smile:

Na, dann habe ich einfach mal die naive und unberechtigte Hoffnung, dass da auch mal ein Spiel meines gelIebten FCE dabei ist. :smile:

Hm, Cottbus hat mehr Bundesliga gespielt als Aachen. Also warum nicht?

Weil sich heute keine Sau mehr für Cottbus interessiert. :smile:

haben die die nummer gegen euch auch abgezogen? die scheinen da wirklich einen an der waffel zu haben :sweat_smile:

joa unser test heute gegen liverpool war… ausbaufähig :kappa:

Also der Dauerregen gerade und der aufgeweichte Rasen sind schon enorme Beeinträchtigungen, eigentlich sind die Däninnen gar nicht so gut. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hat mich an ein Gerümpeltunier erinnert, das ich letzte Woche gespielt hab

1 „Gefällt mir“

Freiburg hat ein “besonderes” Trikot im nächsten Jahr. https://twitter.com/kochunder/status/891706568479256581

oh Gott xddd

1 „Gefällt mir“

Weiß hier jemand was mit Halilovic ist? Ist der wieder beim HSV? Die Leihe müsste doch abgelaufen sein?!

Die Leihe geht bis 30.06.2018.