Fußball Sammelthread

Der echte Twist an der Sache ist, dass man das Monopol nicht wirklich gebrochen hat. Die DFL verkauft weiterhin Exklusiv-Lizenzen - nur eben nun künstlich paketiert. Die Käufer wollen oder können (hab die Vertragstexte nicht gelesen) die Pakete danach nicht wieder gemeinsam zusammenführen - es bleiben also faktisch Monopol-Situationen. Das Kartellamt hat da astreine und substanzlose Augenwischerei betrieben, zudem Anbietern und Endverbrauchern geschadet.

achso, dann ist Transfermarkt wohl nich tup-to-date.

Unter „Bevorstehender Wechsel“ steht doch 30.06.2018 von UD Las Palmas zum HSV (Leih-Ende) :wink:

ist das Thema auch endlich durch. Hätte vorher aber nicht damit gerechnet.

1 „Gefällt mir“

Dazu auch:

Ich denke mal sein Mitspracherecht wird gegen 0 gehen, da Uli und Rumenigge jede Entscheidung von ihm absegnen werden (oder auch nicht) und somit immer das letzte Wort haben werden. Deswegen haben ja auch bereits Max Eberl oder Philipp Lahm das Angebot dankend abgelehnt, da das Korsett wohl etwas zu eng geschnürt ist, in der Position eines Sportdirektors beim FC Bayern.

Bin allerdings etwas überrascht, dass sie ihn tatsächlich in so eine Position geholt haben, da er für mich immer ein bisschen durchgeknallt wirkte und die Seriösität, welche man in dieser Position sicherlich braucht, ihm nicht immer sofort anzusehen war - Brazzo halt. :smiley:

Übrigens ist heute Hamburg fest in englischer Hand.

http://www.mopo.de/sport/fussball/west-ham-und-stoke-city-in-der-stadt-droht-hamburg-hooligan-aerger--28093900

St. Pauli vs. Stoke City
Altona 93 vs. West Ham United

Anstoss: 18:30

Kartenpreise sind ja wohl mal spottbillig im Millerntor. Sitzplatz: 5€ / Stehplatz: 3€. Karten gibts auch noch. Vielleicht sieht man sich ja später dort. :slight_smile:

Das Spiel St. Pauli vs. Stoke City wird auch ab 18:30 bei DAZN übertragen.

Als Spieler wurd Brazzo lange unterschätzt, wer weiß ob es dieses mal nicht ähnlich ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr wollt, könnt ihr übrigens hier die Abschlusstabelle des 34. Spieltags 17/18 tippen. Ich bilde eine Durchschnittstabelle daraus und verwende sie in der Rasenfunk Saisonvorschau.

6 „Gefällt mir“

Zu viele Leute erwarten zu viel vom VfB. xD

Ganz schön schwer, weil man nicht weiß ob viele Große ihren Abwärtstrend bestätigen oder korrigieren. Genauso wie die Überraschungen auf einmal wieder um den Abstieg spielen könnten :thinking:

BVB spielt heute einen letzten Test vs Bergamo ab 19:30
http://cdn.laola1.tv/partner/v4player/index.php?identifier=bvb_live&hlsfirst=true

Als SC Freiburg Fan kann ich derzeit nicht viel klagen, nach Testspiel Siegen gegen Rotterdam und den türkischen Pokalsieger (mehr hab ich mir nicht gemerkt) haben wir unser erstes Pflichtspiel gegen NK Domzale in der EL Quali gewonnen (der Sieg hätte höher ausfallen können).
Was mir leider nur aufgefallen ist, dass uns hinter den Stürmern nach den Abgängen von Grifo und Philip ein kreativer Offensivmann fehlt, der gute Vorlagen bringen kann. Hoffentlich kann man da noch was mit den Philip Millionen machen (mit Vernunft natürlich).

Vllt. auch noch interessant, weil ich mich im Zuge der Frauen EM etwas mehr damit beschäftigt habe (Österreich übrigens sensationell, Niederlande mit einem krassen Offensiv Trio :muscle:)

Die Frauen des SC Freiburg haben sich in die Top 4 der Frauenbundesliga gekämpft (letze Saison Rekord: 47 Pkt. durch 14S, 5U und 3N) und konnten auch für diese Saison alle wichtigen Spieler halten :herz: Sehr beeindruckend was man da auf die Beine gestellt, eine Topadresse zu werden ohne Gehälter wie in Wolfsburg oder München bezahlen zu können. Habe mir die Highlights der letzten Saison angeschaut und möchte die aktuelle Saison nun stärker verfolgen (ab September).
Gleiches gilt auch für die 2. und 3. Bundesliga der Männer. Ich brauche mal wieder Abstand zu diesem Transfer Wahnsinn und dem Glamour Fußball voller Egomanen und habe irgendwie Lust auf Ligen und Mannschaften, die mit wenig Geld viel erreichen und gut unterhalten.

Das ist grad so mein momentaner Stand in Sachen Fußball, mit starker Fokussierung auf den SC Freiburg. Man möge es mir verziehen :pray: :herz:

Tendenziell würd ich sagen, Gladbach, Schalke und Leverkusen profitieren davon, nur Bundesliga zu spielen, für die europapokalteilnehmer wirds schwieriger, ihre Leistung zu bestätigen.

Heute 20.30Uhr übrigens Bayern gegen Liverpool

check

1 „Gefällt mir“

ja so habe ich auch bei Gladbach und Schalke getippt, bei Leverkusen aufgrund der schlechten Vorbereitung nicht

Schalke spielt definitiv um die CL mit WENN a) es ruhig Bleibt und b) die Mannschaft das System vom Trainer versteht
Gladbach glaube ich wird wegen Hecking nur um die EL spielen, Hecking wird glaube ich neben herrlich einer der Trainer sein die um ihren Job bangen müssen.

:nun:

4 „Gefällt mir“

Bergamo scheint noch auf Slicks zu laufen, beim BVB ist richtig Zug drin :slight_smile:

Ich sehe eher Gladbach um die Cl Plätze spielen und Schalke um die Euro League.

Wir werden sehen :grin: Wie gesagt für mich ist hecking kein sehr guter Trainer. Er hat damals sehr von de bruyne profitiert finde ich