Fußball Sammelthread

Na. Hecking wird nicht so früh gehen. Wenn überhaupt dann zum Saisonwechsel.
Hecking hat letztes Jahr Stabilität ins Tem bekommen, dadurch aber auch auf Rotation verzichtet, was man dann gegen Ende gut gesehen hat.
Jetzt kennt er das Team, Rotationen werden als zu Möglichkeit, werden gleichzeitig dank fehlender Dreifachbelastung aber auch weniger gebraucht.

Die Vorbereitung war okay, aber gerade die Neuen haben sich super präsentiert.
Dem ersten Eindruck nach zu urteilen, tut weder Dahoud noch Christensen weh.

Problem bleibt die Chanceverwertung und teilweise auch das Tempo. Ginter bringt einen guten Spielaufbau mit auch in Form von langen Bällen. Heißt wir haben zumindest die Möglichkeiten Tempo zu schaffen mit unseren Außen.

Jetzt muss Raffael nur aus seinem Urlaubsmodus kommen und dann passt das, solange Hecking nicht Hofmann in die Spitze stellt, der soll mal schön Vorbereiter spielen, das kann er nämlich. :grin:

Hab das Spiel nicht gesehen, ist aber wieder mit ner Niederlage geendet. Jetzt bin ich ma gespannt was Bosz daraus zieht…

Habs gesehen: Am Anfang 10min Gas gegeben, aber nichts bei rumgekommen und danach kann ich mich noch an eine Torchance in Hälte 2 erinnern. Es war spielerisch genauso schlecht wie die anderen Testspiele, keine Entwicklung zu erkennen bislang, vor allem werden keine Chancen kreiert.

Isaak hat heute gestürmt, das sah nicht gut aus. Wirkt fast etwas ängstlich. Der wird diese Saison noch nicht helfen können.

Toprak, Götze, Pulisic und Dahoud hab ich ganz ordentlich gesehen, aber gesamtsystemisch hatte das eben keine Wirkung.

Ich lege mich fest. Die beiden Bundesligaabsteiger haben heute Abend gespielt.

1 „Gefällt mir“

Liverpool macht es aber auch richtig gut.

Samstag dann Duell der Vorbereitungsverlierer

HSV hat erst am Sonntag ein Spiel.

Das endet im Elfmeter(ver)schießen

Bayern schlecht… Dortmund schlecht…

Diese Saison könnte die große Stunde des HSV werden :muscle::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

St. Pauli gewinnt 4:2 gegen Stoke City und Altona 93 holt doch tatsächlich ein 3:3 gegen West Ham United raus.
Das Spiel von St. Pauli war echt gut anzusehen, da hat sehr vieles gestimmt, gerade nach vorne enormer Zug zum Tor und die entscheidenen tödlichen Pässe rechtzeitig und präzise gespielt.
Nach der Vorstellung könnte ich mir glatt den direkten Aufstieg vorstellen, aber ich weiss - es war nur ein Testspiel und ist nicht so wirklich mit dem eiskalten Liga-Alltag gleichzusetzen.

BOOOOOOOOOOOOOOOOOM

heftig-

Ich hatte es anfangs für reinen Journalismus-Blödsinn-Clickbait gehalten. Aber die verrücktesten Dinge, passieren tatsächlich in der Realität …

Frage ist wer ihn ersetzt.

Heißester Kandidat ist:

https://www.transfermarkt.de/philippe-coutinho/profil/spieler/80444

Neymar wird dadurch teurer als die Ganze Alianzarena. Die hat wohl 340 Millionen gekostet. Neymar kostet 222 + Handgeld+Gehalt+Privatjet+Steuerübernahme.

Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.

Achja Neymar bekommt ja noch seinen Treuebonus von Barca, weil er ja bis zum 31.7 im Verein geblieben ist. Das sind auch nochmal 25 Millionen für ihn.

„Die Blase muss platzen!“

6 „Gefällt mir“

Liverpool ist ja mit seinen eigenen Transferangeboten auch überall abgeblitzt, deren Schmerzgrenze wird demnach bei Coutinho nicht unter 100Mio liegen und so viel wäre er wohl nicht wert. Aber wer weiß.

Meine gestern auch gelesen zu haben (sport1), dass sein Vater der Berater, 40 Millionen Provision kassiert.

Bei diesen ganzen Zahlen wird mir schlecht :marco:

Barca würde 222 Millionen einnehmen. Denke da stört denen die 100 Millionen nicht mehr so sehr…