Fußball Sammelthread

„Komm zu PSG, haben Sie gesagt…, du wirst unser neuer „Star“ haben sie gesagt…!“

Bekommt Neymar vor die Nase gesetzt.

3 „Gefällt mir“

Flügelzange Draxler-Neymar wär doch was feines.

Und im Sturm Cavani… joah, kann sich sehen lassen… :wink:

Halte den Einkauf aber für nen Fehler, da hätte ich eher versucht Eden Hazard und Lewandowski/Alexis Sanchez zu bekommen.

222 Mio. Euro für einen Spieler. So langsam werden die Preise echt lächerlich :frust:

https://www.facebook.com/www.JOE.co.uk/videos/944030809094319/

Ich liebe diese Wrestling Gifs bei sowas…:smiley:

2 „Gefällt mir“

Am meisten Sinn würde es für Barca machen Dembele zu kaufen. Der hat gezeigt dass er was kann und auch im normalen Ligabetrieb Topleistungen aufrufen kann. Nur wird de rnatürlich sehr teuer. Jetzt wo jeder wieß dass Barca 222 Mil eingenommen haben. :smiley: Also 150 könnte man wohl verlangen wenn Monaco 200 für Mbappe nimmt.

Das ist immer das Problem wenn man gerade viel Geld eingenommen hat.

Die anderen Vereine wollen auch ein großes Stück vom Kuchen haben und erhöhen bei dir erstmal die Preise um 50%…

:wink:

Ich hoffe nur, dass wir Dembele nicht verscherbeln. Barca hat jetzt 222 Millionen eingenommen.

Die dürfen sehr gerne 120 Millionen für Dembele aufm Tisch legen.

Würde sogar sagen dass der bei diesen Preisen um einiges mehr „wert“ ist. Wie gesagt Mbappe wir dnicht unter 200 wechseln. Und wenn Dembele seine Leistung dieses Jahr bestätigt oder sogar übertrifft dürfte der genauso wertvoll sein wie ein Dybala/Mbappe.

Da haben wir auf jeden fall ein richtigen Schatz im Kader. :smiley:

Der Bauer sollte sich eigentlich freuen. Der spielte bislang nur in guten Teams gut, folglich je besser es wird desto mehr profitiert er davon, auch wenn der anzunehmende Konkurrenzkampf größer wird. Zudem empfind ich wenig Mitgefühl für jemanden der selbst wenn er nicht spielt noch viel zu viel Geld verdient.

Ich finds übrigens lustig, dass die UEFA jetzt wegen dem Financial Fairplay dazugezogen wird. A) weil das eh ein korrupter Haufen ist und das FF in meinen Augen nur Augenwischerei B) weil bei solch hohen festgesetzten Ablöseforderungen im Grunde kein Klub einen Ausgleich durch Spielerverkäufe schaffen kann wenn man nicht quasi ein halbes bis ganzes Team dafür verkauft, und das kann eigentlich auch in niemandes Sinne sein (man hätte also auch Mechanismen einführen sollen, dass es gar nicht erst zu so hohen Ablösen kommt).
Ist nur meine Meinung, aber ich kann zu dem Thema eh nur schwer was ernstnehmen.

Paris…

Eher die Scheichs im Hintergrund. :smiley:

Da möchte ich nochmal an diese neue chinesische Reglung erinnern, die ich persönlich sehr sehr gut finde. Wenn man eine bestimmte Ablöse überschreitet muss man einen gewissen Betrag in einen Topf zur Förderung von Jugendspielern geben. Ich persönlich würde sogar sagen, dass damit Sport allgemein gefördert werden sollte, also auch Handball, Eishockey, Basketball, Skiabfahrt, Biathlon, Motorsport, E-Sport und so weiter. Fänd ich ziemlich cool so ne Regelung.

3 „Gefällt mir“

Und der Gewinner des Transfers ist Real Madrid. Egal welchen Spieler Barca jetzt kauft, er wird nicht so gut wie Neymar sein. Dadurch ist Real wieder ein Schritt Weg von Barca.

Ja, Förderung von Ausbildungsvereinen, Jugendspielern oder dem Frauenfußball würde mich auch gefallen.


Besonders geil sind die Kommentare von den Leuten, die emotional-moralisch keulen und sich vermutlich nicht mal damit auseinandergesetzt haben, was da eigentlich genau abgelaufen ist.
Wer die Grenzen der Legalität ausreizt, überschreitet sie nicht, ist kein Verbrecher, sondern ist eben ein guter Geschäftsmann. Niemand verschenkt Geld, wenn das Steuerrecht Möglichkeiten bietet sich kreativ zu zeigen.

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob du da sironisch minst aber das ist genau meine Meinung. Ich hab mir viel über diese Thematikd urchgelesen, angeschaut und angehört. Es waren sich eigentlich alle sicher: Ethisch fragwürdig, eines Superstars und Vorbild wie Ronaldo unwürdig aber: Legal.

Genau kann mans natürlich nicht wissen. Leave Ronaldo alone! :colinmcrage:

Das heißt gute Geschäftsmänner sind Menschen ohne Moral und Gemeinsinn?

4 „Gefällt mir“

Deckt sich auch mit meiner Meinung. Ethisch zum Brechen, aber das ist völlig normales wirtschaftliches Handeln. Jedes Unternehmen reizt das Steuerrecht aus, jeder Bauer nimmt die Agrarsubventionen mit, die er bekommen kann, usw. Nach allem was ich gelesen habe, war das ein sehr smartes aber legales Geschäft. Wäre ich Ronaldo würde ich mein Vermögen auch nicht von Mutter Theresa verwalten lassen.

Gut im Sinne von erfolgreich. Das hat nichts mit meiner moralischen Haltung zu tun. Ich bin kein Freund unserer kapitalistischen Welt, aber wir leben halt so und ich könnte mich nicht davon lossagen, ähnliuch zu handeln.

Jep, dieser jorge mendes scheint wohl genau zu wissen wie man die reichen noch reicher macht.

Ich glaub Messi sogar dass er von nichts wusste - das machen alles Leute im Umfeld. So wie ich das gelesen habe.

@GNetzer Man kann aber jemanden nicht für Ethisch fragwürdige Taten belangen solange die im legalen Rahmen bleiben. Oder doch? :coolgunnar: