Fußball Sammelthread

das würde implizieren, dass die berichterstattung zu diesen firmen zum einem mehrheitlich negativ ist und zum anderen mit moralischen wertungen erfolgt, was beides nicht der fall ist. im gegenteil, es wird doch der amazon chef gefeiert, dass er bill gates überholt hat und dabei völlig unterschlagen, dass es nur möglich ist, weil gates sich massiv wohltätig engaiert.

wie gesagt: unsere gesellschaft feiert erfolg, nicht moral, das ist das kernproblem.

Hängt wahrscheinlich viel damit zusammen welche Berichterstattung man verfolgt. Der Großteil der (Medien-)Konsumenten wird wohl die von Dir genannte Berichterstattung auf dem Schirm haben bzw. entsprechend werten.

@TimoW kann man die diskussion über die milchbauern und die soziale marktwirtschaft vielleicht aus dem fußballthread ausgliedern? :slight_smile:

https://draw.inker.fun/#/cl/gs

Wer schon immer mal die CL Gruppen auslosen wollte :smiley:

Läuft bei Bruno. :smirk:

http://www.mopo.de/sport/hsv/ex-hsv-trainer-in-der-kreisklasse-bruno-labbadia-trainiert-jetzt-bei-vicky-28109084

sieht bei mir so aus:

was mir jedoch aufgefallen ist: es gab öfters nach der clubauswahl nur einen möglichen topf für den verein :slight_smile:

Gute Gruppe für Dortmund :gunnar:

Ist ja bei der richtigen Auslosung nicht anders. Liegt an der tv vermarktung. Gruppe A-D spielen zb dienstags, E-H mittwochs. Ist Bayern in Gruppe A-D, muss Dortmund in Gruppe E-H usw.

1 „Gefällt mir“

Jep, die Kohle muss ja stimmen. Dadurch wird sehr viel von dem Zufallsfaktor rausgenommen, vor allem die großen Ligen betreffend.

Klingt einleuchtend, wusste ich bis dato nicht und finde ich ziemlich lame…aber bisher hat es mich ja auch nicht gestört :gunnar:

Es ist jedenfalls kein Zufall, dass Bayern gefühlt jedes Jahr gegen Arsenal spielt.

Bei einer früheren Auslosung hat mal jemand eine Tabelle mit den Wahrscheinlichkeiten der jeweiligen Gegner angefertigt. Da gibt es schon teils krasse Unterschiede.

1 „Gefällt mir“

Dies jahr definitiv nicht :sweat_smile:

Gott sei Dank :laughing:

Dafür vielleicht mal wieder City oder Atletico? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Nummer wird ja noch richtig spannend :smile: Ein paar Steine aus dem Glashaus LaLiga, gerade Barca und Real, die seit mehr als 10 Jahren diesen Transferwahnsinn mit getrieben haben mit ominösen Kreditgeschäften und undurchsichtigen Bilanzierungen… Naja.

2 „Gefällt mir“

Ma schaun ob die UEFA eingreifen wird^^

Übrigens, RB Salzburg hat schon wieder die CL in der Qualifikation verpasst. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wieso sollten sie?

Barca und Laliga wollen das sie wegen Financial Fairplay eingreifen