Fußball Sammelthread

wird er ja.

Geb dir recht das wir endlich vom Tatsachenentscheid abkommen müssen und Spieler im Nachhinein für unsportlichkeiten bestrafen.

Egal wie scheiße ein Schiedsrichter ist, Spieler sind dadurch in keinster Weise legitimiert ihn respektlos zu behandeln oder gar handgreiflich zu werden. Das ist einfach nur asoziales Kackverhalten und 0,0 gerechtfertigt. Wenn man sich als Spieler nicht unter Kontrolle hat sollte man sich vielleicht einen anderen Sport suchen oder zur Aggressionstherapie gehen.

5 „Gefällt mir“

also den “schubser” sehe ich auch nicht als tätlichkeit an.

Ohne die Szene gesehen zu haben, kann man da imo unterscheiden, ob ein Spieler einen Schiedsrichter schubst, oder einen Gegenspieler. Der Schiedsrichter ist einfach tabu.

ja, es geht “gezielt” gegen den schiedsrichter.

1 „Gefällt mir“

Ich wieß, hier würden das alle hinnehmen weil sie so Vorbildssportler wären. Aber in der Situation kann ich es einfach nachvollziehen. Das hat jeder gesehen dass das gar nichts war. Weder Foul noch Schwalbe. Da würde es mir auch sehr schwer fallen das einfach so hinzunehmen. Und dass Spieler in solchen Situationen im nachinein nicht einfach “freigesprochen” werden ist sowieso die größte Lächerlichkeit.

2 „Gefällt mir“

Okay, das war wirklich nur ein schubserchen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

wenn das eine 5 spiele sperre ist, braucht sich niemand mehr über glattgebügelte interviews und spielerroboter aufregen.

ja ich weiß, es ist grundsätzlich nicht in ordnung, tätlich gegen den schiedsrichter vorzugehen, aber dennoch sollte man auch emotionen zulassen

was hat das denn bitte mit political correctness zu tun …

Ist ein “Angriff” auf den Schiedsrichter und das muss im Keim erstickt werden. Hätte damals zb. dem Leverkusen Trainer dessen Namen schon wieder vergessen hab für den Rest der Saison von der Trainerbank verbannt für seine Aktion mit dem Schiri.

2 „Gefällt mir“

schön, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, aber was meinst du? roger schmidt gegen dortmund?

/edit: habs mir überlegt. lass es, möchte nicht darüber diskutieren

Hab am Wochenende Premier League geguckt auf DANN und da sprachen Sie davon, dass jetzt jeden Montag nach dem Spieltag sich die Schwalben angeguckt werden und Karten zurückgenommen und Strafen verteilt werden.

:thumbsup:

Wie geil ist denn bitte ne Schiricam ?

https://twitter.com/footbalIfights/status/897208261774102528

5 „Gefällt mir“

find ich cool… gibt ja auch die dokumentation über die schiris bei der EM in Österreich (?). dabei wurden den schiris ein mikrophon umgehängt um deren kommunikation aufzuzeichnen, fand ich auch sehr cool

1 „Gefällt mir“

Die Regel ist ja eindeutig hier in DE: Jede Verbale oder gestikulierende Äußerung Richtung Schri ist mit gelb zu ahnden. Macht nur keiner. Wenn die Regeln einfach konsequent umgesetzt werden würden, wäre auch schnell Ruhe auf dem Platz

Absolut. Der Umgang mit den Schiedsrichtern in den letzten Jahren ist immer schlimmer geworden und dem müsste man eigentlich viel stärker entgegenwirken. Aber anscheinend reicht es nicht, wenn Unparteiische in unteren Liegen regelmäßig körperlich angegriffen werden oder Bundesligaschiedsrichter Selbstmord begehen auf Grund des Drucks. Weil ist ja eine emotionale Situation, da muss man Verständnis zeigen und so. Einen Scheiß muss man.

1 „Gefällt mir“

ein (bundesliga-)schiedsrichter begeht nicht selbstmord weil er angst vor körperlicher gewalt von c.ronaldo hat, sondern weil er angst vor fehlentscheidungen und sozialem druck hat.

das schiedsrichter in den unteren ligen angst vor körperlicher gewalt haben, glaube ich hingegen sofort

Ach und wenn ein Spieler mit so einem Verhalten durch kommt baut das keinen Druck auf? So was durch gehen zu lassen legitimiert respektloses Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter.“Wenn Ronaldo das darf, dann ich ja wohl auch.” Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass es bei Schubsern bleibt, wenn man das durchgehen lassen würde. Ronaldo ist zudem nur ein Teil des Problems, ein Symptom, ein ziemlich deutlicher Hinweis darauf, dass etwas extrem schief läuft aktuell.

das artet ja schon in nordkorea disziplin aus bei dir :slight_smile:

Mag sein. Ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn man ernsthaft versucht dieses Verhalten irgendwie in Schutz zu nehmen. So harmlos es auch wirken mag. Der aktuelle Umgang mit Schiedsrichtern ist fürchterlich und verschlechtert sich seit Jahren. Man kann das so hin nehmen oder gar behauptet es gehöre zum Fußball oder man kann auch einfach kein Arschloch sein.