Fußball Sammelthread

Ich finde eine rote karte war ok, aber 4 Spiele sperre? Niemals.

2 „Gefällt mir“

Doch gerade das ist nötig, eigentlich noch mit dem Bonus eines Lehrgangs über den respektvollen Umgang miteinander. Wenn der nur ne rote kriegt mit der Standardstrafe hat das auch kaum Strahlwirkung. Aber so wird es wahrgenommen. Zudem vermute ich bekommt Ronaldo so etwas weniger Geld, da er keine Boni durch Tore oder dergleichen sammeln kann.
Im Grunde ist er auch nur die Spitze des Eisbergs, eigentlich müsste schon bei allen in der Jugend mehr Respekt erwartet werden und das nicht nur in der Mannschaft sondern auch außen hin, sei es gegenüber Gegnern, Schiris oder überhaupt. Vielleicht sollten auch mal Kameraden oder Coach den Spieler zu Brust nehmen, wenn er mal wieder ne lächerliche Schwalbe spielt, auch wenn die möglicherweise für nen Punktgewinn sorgen könnte.
Will damit nur sagen, die Spieler werden ja schon damit groß, dass es OK ist, sich so auf dem Platz zu benehmen.

2 „Gefällt mir“

Unverständnis äußerte er in Richtung der Kritiker des HSV: „Ich bin total enttäuscht von Leuten, die sagen: ‚Jetzt muss der Dino endlich mal absteigen.‘ Warum begegnet man dem Verein, der es geschafft hat, als einziger seit 1963 nie abgestiegen zu sein, nicht mit mehr Respekt? Ich spüre oftmals Häme. Das finde ich nicht fair.“

:nun: :grin:

2 „Gefällt mir“

Naja, auf die Gefahr hin wieder von allen angegangen zu werden weil ich meine eigene Meinung habe:

Mir ist es im Profibereich lieber dass der Schiri mal n Spruch gedrückt bekommt als das die Spieler sich aus Frust die Beine kaputt treten.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit keins von beidem?

Arjen :heart_eyes:

"The eight years you have at Bayern Munich will be the proudest of your career. Three Champions League semifinals. Three finals. One Champions League trophy. Six Bundesliga titles. Four cup trophies.

But aside from the trophies, the titles, I don’t think I can prepare you for how much this club will come to mean to you. Maybe even more so because you didn’t expect it to."

https://www.theplayerstribune.com/arjen-robben-bayern-munich-letter-to-my-younger-self/

5 „Gefällt mir“

Auch sehr gut:

@lassic klar, und nazis finden dann auch flüchtlinge gut. Perfekte Welt und so.

2 „Gefällt mir“

Beide Briefe wirklich toll.

Das wars wohl mit Hoffenheim und Champions League…

oh. wie. schade.

1 „Gefällt mir“

Die spielen aber besser. Hoffentlich macht die TSG noch ein Tor.

Immerhin haben jetzt die tollen Fans, die gegangen sind, nicht mehr das Tor gesehen.

1 „Gefällt mir“

Hoffenheim hat wirklich gut gespielt, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass Liverpool an die Leistungsgrenze gegangen ist.

Außer Bayern und dem BVB sind deutsche Mannschaften einfach nicht besonders international konkurrenzfähig, das hat Effenberg, trotz nem IQ eines Schinken, schon ganz richtig erkannt.

Wie sieht es eigentlich aus mit einer rbtv-kicktipp Liga für die anstehende Bundesliga Saison, meine alte Runde hat sich leider aufgelöst… gibt es sowas, bzw. besteht, falls nicht, Interesse?

https://www.getippt.com/de/communities/bohndesliga

1 „Gefällt mir“

uiuiuiui

4 „Gefällt mir“

„Wir haben verstanden, dass es um mehr geht. Der Fußball in Deutschland steht auch für Stehplätze, faire Eintrittspreise und die 50+1-Regel

danach brauchte ich nicht mehr weiterlesen

da bin ich mal gespannt was passieren wird…

Solche Aktionen wie eben bei Hansa Rostock und Hertha BSC oder das Verletzen anderer Spieler/Schiedsrichter/Ordner/Veranwortlichen durch das Werfen von Feuerzeug, Pyrotechnik oder sonst was - es ist einfach … einfach… arrgh solche Dummheit kann man einfach nicht in Worte verfassen…

2 „Gefällt mir“

Wow, hat der “krieg” tatsächlich was bewirkt? Ich bin gespannt, wie das jetzt weitergeht, aber erst mal finde ich das ist ein gutes Zeichen vom Zeichen des DFB.

die eurosport spiele kann man also auch über amazon prime sehen, wenn man monatlich nochmal 5 euro extra zahlt…

bei ca vier spielen im monat und ohne interesse am restlichen eurosportprogramm ganz schön happig…