Fußball Sammelthread

Hatten wir das schon? Wusste gar nicht, dass der FC Bayern nun eine Filiale der Guardiola inc. ist. :smiley:

Pep war heute mit Uli in München wohl 'ne Pizza essen. :supa:

Obwohl der heilige Sankt Guardiola der II. den Transfer abgenickt hat, sehe ich für Tuchel keine lange Halbwertszeit beim FC Bayern. Er ist lediglich ein temporärer Notnagel.
Denn wie wir alle wissen, wird Bayern dieser Jahr nicht deutscher Meister, in der CL werden sie auch nichts reissen und vielleicht mit Mühe und Not holen sie sich den DFB-Pokal.
Das wird am Ende des Tages den Bayern-Bossen nicht reichen und Tuchel wird am Ende der Saison gehen müssen.
Erst dann kann man auf eine langfristige Lösung á la Klopp oder Nagelsmann setzen.
Mark my words! :slight_smile:

We will see what time will tell. Ich glaube nicht, dass der FCB nichts reißen wird. Mit einem neuen Trainer würde ich das Erreichen des Halbfinales nichts ausschliessen. Und wenn Tuchel am Ende auch noch den Pokal holt und nur die Meisterschaft verliert, weil der BVB die ganze Saison so punkten wird, wie aktuell, glaube ich nicht, dass man das dem Tuchel großartig zu Last legen wird.

:aluhut:

gut das die Euro-League aus deutscher Sicht nicht das Gelbe vom Ei ist. Aber ist halt eine weitere Aufsplittung -.-"

1 „Gefällt mir“

lustig, bei sky wurde klar festgestellt, dass er eigentlich nicht zu unrecht gepfiffen wurde :wink:

@Zanriko wieso aufsplitterung? dazn erhält die rechte für alle spiele. das ist nur ne verlagerung.

1 „Gefällt mir“

Weil Sky sie eben nicht mehr hat.

ja und? wenn du sky bundesliga hast, kannst du sie momentan auch nicht sehn… du brauchst so oder so nen anderes paket. und dass seh ich lieber bei dazn, die nach kürzester zeit schon mehr qualität bieten können, als sky mit jahrelanger erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Ticket-Sport Packet. Damit konnte ich letztes Jahr alles sehen. Für den gleichen Inhalt brauch ich bald 3 Abos: Eurosport, DAZN, Sky. Immer noch: Das ist kein gerechter Markt, das ist jetzt Multi-Monopole.

Stimmt, gerechter Markt wäre, wenn jeder Sender/Streaming Anbieter die Rechte kaufen könnte. Dann würden auch die Preise runtergehen, da Konkurrenz.

Aber das wird nie passieren, von daher ist die Auflösung des riesen Monopols schon mal ein akzeptabler Schritt, denn es baut Druck auf trotz weniger Angebot die Kunden zu halten.

da stimm ich dir vollkommen zu. nur ist hier wiederum sky für die aufsplitterung verantwortlich, da man dem vernehmen nach nichtmal für die rechte geboten hat.

ich bleib dabei: ich seh die rechte lieber in der hand von dazn als in der von sky, die sich in keinster weise an den modernen markt anpassen wollen.

2 „Gefällt mir“

Nur so aktuell ist das alles zu teuer, to much Abos. Das Eurosport-Abo z.b. hab ich mir nicht mehr geholt, sollte mein Verein am Freitag oder nem anderen Termin spielen, das nicht auf Sky läuft, werd ich mir wieder n Stream ausm Netz suchen.

joa weil sky seinen preis nicht entsprechend angepasst hat.

1 „Gefällt mir“

Istn Witz, oder?

Joa auch schon gelesen, warum auch nicht .^^ Bis zum Saisonende.

1 „Gefällt mir“

Wenn es erst mal nur bis zum Saisonende ist, ist es glaube ich die richtige Entscheidung

Vorausgesetzt er hat in den Jahren ohne Arbeit nichts verlernt. Mir riecht das sehr nach Himmelfahrtskommando.

Ich glaube, er hat das, was das Team im Moment mal wieder braucht: Führung. Jupp Heynckes hat Autorität und vermutlich auch mehr Menschenkenne als Ancelotti. Du brauchst einfach mal wieder einen, der über den Dingen steht und unter Dauerfeuer nicht untergeht

darum hat also guardiola zugestimmt. er soll wieder wie beim letzten mal nach “Feuerwehrmann” Heynckes übernehmen