Fußball Sammelthread

Ich weiß noch nicht recht, was ich von der Sache mit Jupp halten soll, aber primär bin ich erst mal froh, dass es nicht der Jammerlappen Tuchel geworden ist und auch hoffentlich nie wird.

Von CL oder sonstigen Titel spricht im Moment kein Mensch. Jetzt ist es erst mal wichtig, die Mannschaft wieder als eine solche zusammen zu schweißen und wieder mehr Konstanz in unseren Fussball zu bekommen. Was am Ende dabei heraus kommt, wird sich dann zeigen. Prognosen oder Ziele bezüglich des Saisonausgangs kann man sich momentan sparen.

1 „Gefällt mir“

Also die SportBILD war schon sehr deutlich.

Sorry, hatte es beim Überfliegen der Beiträge so rausgelesen, dass er bestätigt hat, das Angebot angenommen zu haben. Kannst du mir verzeihen? :worried:
Allerdings bin ich da auch etwas skeptisch, dass er nach so langer Pause nun wieder den Feuerwehrmann spielt. 4 Jahre sind im Fußballgeschäft eine verdammt lange Zeit.
Schau 'mer 'ma würd der Kaiser sagen.

Apropos Beckenbauer. Der Vorschlag für Heynckes kam wohl von ihm :open_mouth:

Nun ist es offiziell. Heynckes übernimmt das Traineramt bis Saisonende
(fcbayern.de)

Hermann und Gerland sollen assistieren.

1 „Gefällt mir“

FTFY :eddyclown: badummtss

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Ich finds gut.

Man will im Sommer den Wunschkandidat Nagelsmann und dazu brauchst jetzt einen Übergangstrainer, der sich diesem Umstand bewusst ist und im Idealfall die Mannschaft (zumindest Teile davon) und den Verein kennt.
Heynckes ist in dieser Konstellation der optimale Trainer.

Der große Neuanfang startet dann im Sommer mit Nagelsmann, der mit grundsätzlich immer lieber ist, als ein Tuchel.

1 „Gefällt mir“

Ob er es selbst je gelesen hat?

lel

1 „Gefällt mir“

naja … er war trainer von real madrid, bayern münchen, juventus turin, ac mailand, fc chelsea, psg, …

ganz so unerfolgreich im menschen gewinnen dürfte er nicht sein

Bei Bayern hat er grandios versagt und am Ende alle gegen sich aufgebracht.

Soziale Kompetenz ist doch nichts, was man einfach so verlernt. Außer vielleicht durch zu hohen Rotweinkonsum.

Und wir wissen, dass eine vergeigte Trainerstation alles entscheidend darüber ist, ob ein Trainer gut ist oder nicht.

7 „Gefällt mir“

Jaja, dieser böse Mensch, der nichts anderes als die Zerstörung Bayerns im Sinn hatte.

Moment, der hat ja letztes Jahr die Meisterschaft geholt. Das ist dieser nationale Wettbewerb, der für so manche sog. Bayern-Fans keine Bedeutung hat…

Komm mal wieder runter, er hat weder grandios versagt (diese Saison 13 Punkte in 6 Spielen ist immer noch gut) noch hat er ALLE gegen sich aufgebracht, es war nur die Rede von wenigen wichtigen Spielern, laut Hoeneß (dem Nachtreter schlechthin), welche teilweise dann auch in der Öffentlichkeit ihre Aussagen, zurückgenommen bzw. für falsch erklärt haben.

Könntest dir mal nen Beispiel an dem Mann nehmen und stilvoll nen Gang runterschalten.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist es ein guter Trainer, eine vergeigte Trainerstation ändert daran nichts. Es muss aber erlaubt sein, sich darüber lustig zu machen, dass sich der Trainer unmittelbar vor dieser vergeigten Trainerstation mit seiner Fähigkeit, Menschen und Spieler zu gewinnen, gebrüstet hat.

Jupp Heynckes kommt mit Spielern besser zurecht und lässt einen attraktiveren (und trotzdem erfolgreichen) Fußball spielen. Aber er hat’s nicht nötig, das der Welt unter die Nase zu reiben und den Leser dabei arrogant anzusehen.

Naja, Jupp Heynckes hat auch zwei Jahre lang die Meisterschaft verpasst. Natürlich hat er das mit dem Triple im letzten Jahr mehr als wieder wett gemacht, es stellt sich aber schon die Frage, ob Ancelotti diese Chance überhaupt bekommen hätte. (Bzw. auch ob Heynckes diese Chance in der jetzigen Situation bekommen hätte oder, ob auch er hätte gehen müssen.)

2011 und 2012 wurde der beste BVB aller Zeiten Meister. Mit Lewandowski, Gündogan, Hummels, Götze und vor allem Klopp als Trainer.

In diesen beiden Jahren war es wesentlich schwieriger Meister zu werden, als für Ancelotti in 2017, nachdem er 2016 das mit Abstand beste Team der Liga übernahm, das vorher von Guardiola auf höchstem Niveau trainiert wurde.

Jupp Heynckes hat es immer geschafft, die Bayern besser zu machen. Unter Ancelotti wurde das Training, die Stimmung, die Attraktivität des Fußballs und die Effektivität des Fußballs schlechter. Der FC Bayern hat sein Niveau in keinem einzigen Aspekt gehalten, geschweige denn verbessert.

Ich kann und will nicht seine Amtszeiten in Madrid, Mailand, usw. beurteilen. Aber wenn man nach ca. 16 Monaten bei Bayern eine Bilanz zieht, muss diese katastrophal ausfallen. Der schlechteste Bayerntrainer seit Jürgen Klinsmann (2009).

Dass es auch sehr alt und außer Form und manche Elemente des Teams ebenfalls nicht mit dem Pep zufrieden war, wird da mal gern verschwiegen.
Und sowieso ist es ja auch nur Schuld der anderen Teams wenn Bayern 2 Jahre unter dem heiligen Heynckes nicht Meister wird, aber Schuld vom Ancelotti alleine, wenn das nicht fitte Team (ich sag nur Asienreise) nicht nach 6 Spielen die beste Bilanz hat…
Ist echt krass was du dir da so zurechtbiegst (und nebenbei auch noch den BVB runterputzen… Danke dafür)
Dass Bayern da insgesamt einfach mal 2 Jahre geschlafen hat und dann aber so was auf dem Transfermarkt zuschlug wird gern verschwiegen. Genauso, dass unter Guardiola die höchstens Transferasugaben getätigt wurden, wie es bei jedem Team ist, das er trainiert.
Muss aber echt schön sein, wenn man alles was man bei den Bayern schlecht findet am Sündenbock Ancelotti festmachen kann.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich glaub die Rückkehr von Hoeneß zum FCB hat wesentlich mehr Schaden angerichtet als Ancelotti.

Nicht, dass ich seine alten Erfolge und das was er aus dem FCB gemacht hat nicht respektabel finde.

Aber due guten Jahre unter Pep haben sicherlich auch von seiner Nicht-Einmischung profitiert.

Seit der Rückkehr macht der FCB einfach in all n Belangen eine Kack-Figur und ich glaube es würde dem Verein sehr gut tun, wenn Steuer-Uli ein wenig die Füße still halten würde

8 „Gefällt mir“

ich würde nicht sagen er hat grandios versagt

…weil?

Zu sowas gehören auch immer mehr Parteien.
Du hast nen Coach, der den Eindruck vermittelt, nicht wirklich coachen zu wollen. Du hast satte Spieler, die ihre Leistung nicht abrufen können, oder wollen. Dann hast du ne Führungsetage, die sich gefühlt vor jede Kamera und Mikrofon wirft und zum Teil großen Müll erzählt und somit das Team und Trainer unter Druck setzt.
Kurz um, die hast aktuell beim FC Bayern ein ganz fragiles Gebilde von Leuten, die sich untereinander einfach nicht grün sind. Und das nicht erst seit einigen Wochen. Man hätte den Trainer schon in der Sommerpause entlassen sollen, was aber wiederum nach einer Meisterschaft keinem zu vermitteln gewesen wäre.
Hoeneß hätte nie zurückkommen dürfen. Er ist in meinen Augen nichts anderes, als ein Unruheherd.
Und das Team hätte die letzten beiden Jahre an den richtigen Stellen punktuell mit fertigen Top Spielern verstärkt werden sollen, auch wenns zu Preisen ist, die dem FC Bayern missfallen.

Nun hast du im Sommer die Mammutaufgabe einen neuen Trainer zu installieren und gefühlt die halbe Mannschaft rund zu erneuern. Das wird wahrscheinlich der teuerste Transfersommer, der wir jemals hatten.

Aber um auf den Punkt Trainer nochmal zurück zu kommen… Angelotti ist hier zwar gescheitert, ist aber mit Nichten alleine an dieser Situation beteiligt.

1 „Gefällt mir“

Da der Mann drei CL-Titel gewonnen hat (kein Trainer hat mehr gewonnen) und zudem in vier der fünf größten Ligen die Meisterschaft gewann (keinem Trainer ist dies vorher gelungen) dürfte er wissen wovon er schreibt.
Zudem haben sich nun fast alle der 5 Spieler, die vermeintlich gegen den Trainer waren, geäußert und das ganze als Hirngespinnst abgetan. Auch ein Nachwuchsspieler hat den Trainer gelobt (Friedl).

8 „Gefällt mir“