Fußball Sammelthread

Wie fest sitzt Klopp bei Liverpool eigentlich im Sattel? In der Liga läuft es ja nicht so wirklich gut.

Fest.

Es besteht kein Grund für eine Trainerdiskussion und wenn wärst du eh zu spät dran, da die Medien idR Krisengeiler sind :ugly:

vor ein zwei runden stand klopp schon mal zur diskussion

Eine schnelle Entlassung von Klopp sehe ich nicht, dazu hat er noch zu viel Kredit. Wenn er die Defensive in den nächsten Wochen aber nicht in den Griff bekommt, kann es ungemütlich werden.

Irgendwie hat es Klopp verpennt, den Kader personell zu verstärken in den letzten Jahren. Eigentlich unfassbar sowas von nem Premier League Klub zu behaupten. :smiley:

Naja, er ist einer der Trainer der lieber das vorhandene Spielermaterial fördert, zumindest war das bereits bei Dortmund mein Eindruck, wo es dann auch mal schief lief mit so Graupen wie Schieber oder Immobile…
Aber eigentlich ist der Liverpooler Kader doch weder schwach noch zu klein(?). Ist nur einfach irre wie stark auch die anderen Vereine in der Liga wieder sind und Klopp ist nunmal auch kein Zauberer. Die Transferposse mit Barcelona etc hat vll auch nicht geholfen^^

Seinen gewünschten IV hat er ja nicht bekommen. Keita kommt im Sommer, also die nächste Verstärkung. Salah war bis dato auch ein guter Kauf. sonst kann man froh sein, dass man den Kader auch so halten konnte, Liverpool hat zwar die Kohle, zehrt aber ein wenig weiter unten beim aktuellen Standing. Lallana ist ja auch noch verletzt, der war extrem wichtig für Kloppo.

Keeper und Def sind halt die großen Baustellen, welche neu besetzt werden sollten. Wobei man mit Ward noch einen frischen jungen Keeper in den eigenen Reihen hat, kp warum man den nicht mal einsetzt, der war beim Audi Cup nämlich hammer.

Immobile die “Graupe” hat heute übrigens zwei weitere Tore erzielt, steht in der italienischen Torschützenliste ganz oben und trifft wie er will zurzeit. Der ist sicher keine Graupe. Man konnte es mit ihm versuchen, funktionierte leider nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja das is mir bekannt, aber in Dortmund und Spanien war der Mann eher ne Memme und nicht zu gebrauchen. Soll er sichs nun in Italien gut gehen lassen, mir gleich^^

Ich meine, er ist ja auch nicht der einzige, der bei Dortmund nicht funktioniert hat, solls ja geben, besonders wenn ich da an Kampl oder vor allem Perisic denke.

1 „Gefällt mir“

Hat ihn halt keiner zum Essen eingeladen :slight_smile:
Konnte ja keiner ahnen dass er sich so lächerlich anstellen würde. Aber zu Hause bei Mama in Italien funktioniert es wohl. Hat ja auch schon letzte Saison abgeliefert. Und ist diese Saison noch stärker.

Damals wollten laut Medien Zorc und Watzke einen anderen Stürmer, von den Bayern, Klopp hat sich mit Ciro durchgesetzt.


Aber es lässt mich schon sehr verwundert zurück, dass Klopp sich im Sommer so sehr auf Virgil van Dijk versteift hat. Warum hat man nicht brauchbare Alternativen verpflichtet? Die Abwehr hätte es gut brauchen können.

1 „Gefällt mir“

Kloppo und Van Dijk waren sich ja schon mit allem einig. Hat wohl keiner damit gerechnet, dass Soton so hartnäckig bleibt.
Vielleicht gab es aus Sicht von Klopp auch keine anderen guten Alternativen.
United hat sich mit Lindelöf ja auch bis jetzt ein Ei gelegt :joy:

Auf manchen Positionen ist der Kader nicht gut genug, um wirklich ernsthaft oben mitspielen zu können. Zum Beispiel im Tor. Mignolet ist vielleicht oberer Durchschnitt und hat der Truppe auch schon den ein oder anderen Punkt gekostet. Ähnlich wie Bürki :thinking:

Hut ab vor der Leistung gegen Bayern, aber mich beschleicht das Gefühl, dass der HSV ab der Winterpause einen neuen Trainer haben wird. Wenn er in den kommenden Spielen gegen Hertha oder Stuttgart nicht abliefert, geht das ganze Trainerkarussell wieder von vorne los.

Da zieht Köln erste Konsequenzen. Hatte eig .eher Stöger erwartet…

nja, der hat nicht 17mio für cordoba bezahlt…

wow dachte eigentlich Köln sitzt das ruhig aus.

Jetzt gönne ich dem Effzeh den Abstieg

1 „Gefällt mir“

hm … was hätte ein anderer trainer mit diesem kader machen sollen?

Kann schon verstehen warum er gehen musste, aber bisher war eher die Frage um Stöger gewesen.
Allerdings wird der Kader unter einem anderen Manager auch erstmal der gleiche bleiben. Außer die zaubern plötzlich jmd. aus dem Hut, der vorne für Tore sorgt.

Ich glaube nicht, dass es einen Trainer gibt, der wirklich signifikant besser arbeiten würde mit der Truppe. Schmadtke hat sich in dieser Transferperiode arg verzockt, der Kader ist nicht gut aufgestellt. Extrem schade, dass sich Schmaddi sein eigenes Grab geschaufelt hat, bis vor dieser Transferperiode hat er absolut überragende Arbeit geleistet. Dementsprechend bin ich schon irgendwie traurig, dass er geht.