Fußball Sammelthread

soll der nicht trainer von österreich werden? ^^

marcel koller ist gerade zu haben

nö, dass ist seit heute franco foda, zuletzt in deutschland äußerst unerfolgreich mit lautern.

ach ja ich erinnere mich. da muss man ja fast froh sein, dass der nicht verfügbar ist :smiley:

ich kenn ja unsere bundesligapappenheimer. die würden den noch glatt engagieren

Alles Namen, die ich heute zum ersten Mal höre :ugly:

weinzierl? tuchel? anchelotti? neuruhrer? ^^

foda? wohl kaum. der war halt wirklich nie in deutschland auch nur annähernd erfolgreich. dann schon eher luhukay und co.

Also bitte, wer würde Luhukay verpflichten? :smirk:

4 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=nV2Y3LcVDIE

bösartigstes foul aller zeiten. sollte mmn einen ausschluss vom fußball nach sich ziehen…

1 „Gefällt mir“

Der DFB hat die Videobeweis Regel verändert. http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/11/bundesliga-dfb-aendert-regeln-des-videobeweises

Da sie dies heimlich taten und das schon vor über einem Monat könnte man eher von “manipuliert” sprechen…

manipuliert finde ich das falsche verb. manipuliert unterstellt es, dass jemand einen vorteil dadurch hatte.

jedoch hatten alle teams die gleichen voraussetzungen, auch wenn sie diese mitten in der saison geändert haben, so haben sie sich dennoch für alle geändert

Manipuliert, weil heimlich. und zwar nicht nur vor uns Fans sondern auch vor den Clubs und den Spielern. Und dann auch noch mit der Begründung, dass sich alle schneller daran gewöhnen sollten und es weniger Diskussionsbedarf in der Öffentlichkeit geben sollte, jedoch ist genau das Gegenteil der Fall.
Die machen sich durch so ein Verhalten erst selbst den Videobeweis kaputt

Wieso denn geheim? Sie haben es den direkt Betroffenen doch scheinbar direkt mitgeteilt, und aus diesem Schreiben wird nun zitiert in dem Bericht.

Insgesamt zwar Begrüßenswert, dass sie versuchen die Regeln anzupassen. Aber ob es hilft, das “wann” des Eingreifens aufzuweichen wage ich erstmal zu bezweifeln.
Bin zwar immer noch ein Befürworter des Video-Beweises, aber die Umsetzung lässt leider noch zu wünschen übrig.

Lies dir lieber den Originalartikel durch statt nur eines Kommentars von ner Drittseite:

Übrigens dachte ich immer für den Spielbetrieb und damit auch die aufgestellten Regeln wären DFB und DFL in Zusammenarbeit verantwortlich. Die DFL setzt sich auch den Vereinen zusammen, daher sollten sie schon wissen bzw mitbestimmen, was Regeln und deren Änderungen betrifft.

dfl macht doch “nur” vermarktung und ist ausgegliedert, sollte mal der sponsor konkurs gehen und sie keine einnahmen mehr haben, damit nicht der ganze DFB darunter leidet oder nicht?

die anpassung des videobeweises ist ja nunmal wirklich der letzte witz. anstatt die notwendigen klaren kriterien zu schaffen und durchzusetzen, in denen er eingesetzt werden kann, darf er nun also völlig nach gut dünken und auf grund der SUBJEKTIVEN einschätzung des VAR immer eingesetzt werden, wenn der lust drauf hat.

sprich: das spiel wird nicht unabhängiger vom schiedsrichterteam, was dringend notwendig wäre, sondern das genaue gegenteil, weil nun der VAR in erheblichem maße einseitig entscheiden kann.

Hertha & Köln als Deutschlands internationale Lichtblicke… :frust:

Guter EL-Abend, Hoffe mit dem späten Gegentor natürlich sehr ärgerlich, Köln wow.^^

ob köln die trendwende schafft? nun schon nur noch 50 % der letzen 4 spiele verloren