Fußball Sammelthread

Halstenberg macht das auf der anderen Seite aber imho richtig gut. Ohne große Ausflüge in der Offensive, aber er strahlt schon Ballsicherheit und Souveränität aus. Kann Hektor ganz gut ersetzen.

italien liegt kurz vor schluss gegen schweden im hinspiel 1:0 hinten. ist zwar noch etwas früh, aber eine WM ohne italien wäre für mich iwie nicht das selbe :beansad:

@maludan besser als plattenhardt zuletzt?

Ich würd mich freuen. Italien ist mir noch nie irgendwie positiv aufgefallen. Weder Spielstil, Fairness auf dem Feld noch Fans neben dem Feld sind irgendwie sympathisch.[quote=“Tojan, post:6022, topic:87”]
@maludan besser als plattenhardt zuletzt?
[/quote]

Kann ich nichts zu sagen.

:joy:

Kann da jetzt keine allgemeine Aussage treffen, doch zumindest in diesem Testspiel war er noch einer der besseren.
Kack Spiel meiner Meinung btw, gut dass ich nebenbei noch ne andere Beschäftigung hatte. So allein wär das nämlich zu öde gewesen…

Verliert Italien gegen Schweden xD Holland und Italien nicht dabei, was für ein Traum :ugly:

Also für mich ist stumpfer Nationalismus ein Vorbote des Untergangs der menschlichen Intelligenz :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Die Iren…

https://twitter.com/Vintage_Reload/status/929454884935667713

1 „Gefällt mir“

Wenn da mal nicht bald eine Entschuldigung nötig ist weil die Frau sich genötigt gefühlt hat ihre Unterwäsche zu präsentieren … :wink:

Und täglich grüßt der Videobeweis…:rolling_eyes:

hatte es mir heute mittag angeschaut und es war wirklich zum wegschauen was der Herr von sich gegeben hat.

Omg und der Kicker Artikel lässt vermuten das er garnicht so verwirrt war. Videobeweis soll demnach selbst klare Fehlentscheidungen nicht korrigieren sofern sie anders wahrgenommen wurden vom Schiri.

Bei strittigen Szenen, bei denen er vielleicht eine andere Auffassung oder Wahrnehmung hat als der Schiedsrichter, soll er nicht eingreifen.

Als Beispiel wurde im Doppelpass das Handspiel auf Schalke genommen wo der Herr meinte, da der Schiri das Handspiel anders gewertet hat, hätte der Videoschiri nicht einschreiten sollen (obwohl es klare Fehlentscheidung war).

I give up.

ist halt doch nur nen CDU-politiker.

Es freut mich, dass es immer mehr Stimmen gibt, die die Einführung eines Challenge-Systems in Erwägung ziehen. Hätte man von Anfang an machen sollen, da hätte man sich viel Stress und Verwirrung erspart.

[quote] Dardais Kollege Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig plädiert indes für die Einführung einer Challenge-Methode wie im Tennis. “Da entscheidet auch nicht der Schiedsrichter, weil er denkt, der Ball ist aus, sondern immer der betroffene Spieler. Ich glaube, dass man die Schiedsrichter am besten schützen könnte, in dem sie nicht selber entscheiden müssten, wann man den Videobeweis einsetzt und wann nicht”, sagte der Österreicher.

Für den 50-Jährigen wäre eine Challenge wie im Tennis, wo der Spieler je nach Turnier zwei bis drei Möglichkeiten pro Satz zur Überprüfung von Schiedsrichterentscheidungen hat, der einzige, gangbare Weg. Das würde mit einem Schlag zu weniger Diskussionen führen. “Weil im Moment diskutieren wir ja nicht, ob es Foul oder nicht Foul war, sondern wir diskutieren nur, warum wurde der Videobeweis da eingesetzt und da nicht”, sagte Hasenhüttl. Um die Challenge nicht als taktisches Mittel einzusetzen, müsse man über die Anzahl der Einspruchsmöglichkeiten diskutieren.

“Möglicherweise will man die Kontrolle nicht aus der Hand geben, aber zum Schluss würden wir dem Schiedsrichter wieder das zukommen lassen, was er am besten kann: Das ist ein Spiel zu leiten und nicht darüber zu philosophieren, soll ich jetzt einen Videobeweis anfragen oder nicht. Das können wir für ihn übernehmen”, sagte Hasenhüttl.[/quote]
http://www.zeit.de/news/2017-11/17/fussball-rummenigge-zum-videobeweis-referees-stehen-im-regen-17131004

Ibrahimovic nicht mal 7 Monate nach seinem Kreuzbandriss wieder fit. Und das mit 36. Not bad.

Sry aber der große Unterschied von Fußball zu vielen anderen Sportarten ein überwiegend durchgehendes 2x45min Spiel. Challenges machen in Sportarten Sinn die ehh alle 2min eine Pause haben wie American Football oder Tennis aber im Fußball würd es nen totaler Stimmungskiller der vorallem auch nichts fairer macht wenn zuviele strittige Scenen in einem Spiel auftreten.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht. Videorichter zum „hauptschiri“ befördern und der soll dem Schiri sagen was er Pfeifen soll. Für zwischenmenschliche oder verbale Entgleisungen ist der Schiri am Feld noch da.

Dem videoschiri zusätzlich 2 videoassistenten zur Verfügung stellen damit sich mehrere Szenen (abseits + anschließendes Foul im Elfer?) gleichzeitig angesehen werden können.

Dafür immer Videoüberwachung und nicht nur bei Toren, out oder strafraumszenen

@IIIIIIIIII

Was ihr fordert ist eine massive Ausweitung, sodass quasi alles videoüberwacht wird. Kann man machen, obwohl es auch dann Diskussionen geben wird, wieso manche Fehler trotz Videoschiri nicht erkannt werden.

Aber so eine Ausweitung des Videobeweises ist doch gar nicht geplant, und so wie ich das sehe in der Liga und der Fanszene auch nicht gewünscht nach dem holprigen Start des Tests.

Die Prämisse vor der Saison war doch, dass durch den Videobeweis Fehlentscheidungen bei spielentscheidenden Szenen korrigiert werden können. Abseits/Foul vor Tor/Elfmeter/rote Karte. Und in diesem Kontext finde ich ein Challenge-System SO VIEL besser.

Nicht der Schiedsrichter sondern die gegnerische Mannschaft kann den Videobeweis anfordern, wenn sie zum Beispiel ein klares Foul vor dem Tor gesehen haben will. Der Schiedsrichter pfeift wie bisher so gut er kann und muss sich nicht über andere Dinge den Kopf zerbrechen.

Und das Spiel wird auch nicht ständig durch Challenges unterbrochen, wenn man pro Halbzeit nur 2 Stück ausschließlich für spielentscheidende Szenen zur Verfügung hat
(liegt man richtig, behält man die Challenge natürlich und sie verfällt nicht).

1 „Gefällt mir“

ich hab garnix gefordert.

Ich will das am Ende des Tages die unterbrechungszeit auf ein Minimum reduziert wird. Wenn dies mit Videoschiri auf einem erträglichem Maß gehalten wird dann gut wenn nicht dann schadet er dem Sport vll mehr als er Hilft.
Der Videoschiri soll eingreifen wenn er sich sicher ist, und dann soll der Hauptschiri nicht nochmal 2min verbrauchen in dem er die Arbeit des Videoschiris kontrolliert. Wenn der Videoschiri sich selber nicht sicher ist können wir wohl nicht von einer klaren Fehlentscheidung sprechen und er kann einfach ruhig sein.

Denn wie gesagt die Auswahl an Sportarten die alle 2min ne Pinkelpause anbieten ist bedeutend größer als Fußball.

1 „Gefällt mir“

Diese “wenn er sich sicher ist” finde ich problematisch. Der Videoschiri muss dann in Sekundenbruchteilen entscheiden, ob er eingreift oder nicht. Das ist wieder so ein subjektives Ding, dass dann der eine mal so, der andere im Parallelspiel wieder minimal anders handhabt.

Das ist alles Bullshit imo. Die Sache mit dem Videobeweis sollte man (gerade zu Beginn) so einfach und transparent wie möglich halten.