Fußball Sammelthread

wir haben derzeit bis zu 5min Verzögerung … da wird nichts in sekundenbruchteil entschieden.

Es geht darum, ob der Videobeweis angefordert wird oder nicht. Ob der Videoschiri entscheidet einzugreifen oder nicht. DAS muss in Sekundenbruchteilen entschieden werden. Und das ist auch eine persönliche/subjektive Entscheidung. Von wem auch immer. Schon klar, dass die Überprüfung dann etwas länger dauert (viel zu lang derzeit).

Und dieses Anfordern des Videobeweises kann man meiner Meinung bequem an die Mannschaften auslagern.

es gibt kein anfordern. Der Videoschiri guckt sich alles an und meldet sich wenn was ist.

Denke wir kommen da nicht zusammen. Dieses er-soll-sich-melden-wenn-was-ist finde ich problematisch, weil subjektiv/nicht transparent. Und schwierig, weil der Videoschiri Fehler blitzschnell bewerten muss. Wieso meldet sich der Schiri bei der einen Situation, aber nicht 10 Minuten später bei einer vergleichbaren?

Dieses ganze Theater und potentiellen Unmut bei Fans und Mannschaften kann man sich durch eine andere Anwendung/Regelung sparen.

und genau hier muss man davon wegkommen die schiedsrichter entscheiden zu lassen. geb den teams eine möglichkeit, gefühlte ungerechtigkeiten aufklären zu lassen, zusammen mit dem kriterium, dass ein klarer schiedsrichterfehler vorliegen muss und schon hast du ein einigermaßen schnelles und vor allem gerechteres system als wenn der schiedsrichter das in sekundenbruchteilen entscheidet.

ähnlich wie bei wechseln könnte man den trainern die möglichkeit geben die challenge anzuzeigen um sie dann bei der nächsten unterbrechung durchzuführen. vllt könnte man dass auch auf eine übername des ballbesitzes des teams, welches die überprüfung anfordert, erweitern.

Ja ich fordere Videobeweis/Überwachung immer und überall. Es muss nicht jede Szene glasklar aufgedeckt werden. Aber die gröbsten Sachen könnte man damit abfedern. Auch gibt es oft „kann man / muss man aber nicht geben“ - Szenen. Auch diese können mit videobeweis noch immer gegeben werden oder nicht.

Bei der challenge gefällt mir nicht, dass nach Verbrauch aller Challenges immer noch klare Fehlentscheidungen im Spiel bleiben könnten, obwohl man die Videoüberwachung ja schon hat. Das fänd ich dämlich

es sagt ja keiner, dass nur die challenges zum eingriff führen :slight_smile:

Wozu braucht man dann die Challenges?

weil der schiedsrichter im kurzen zeitfenster nicht jede entscheidung nachschauwürdig empfindet.

ein großer nachteil des aktuellen systems war ja, dass er in bestimmten szenen eingegriffen hat und in anderen, ähnlichen dafür nicht.

Darum in meinem Vorschlag ja auch die videorichter. Der Schiri am Feld sieht sich selbst gar nichts nochmal auf dem Bildschirm an

das hat doch genau das selbe problem? der videoschiri soll doch jetzt schon sagen, wann er etwas für nachschauwürdig hält und eben nicht der schiri nachfragen. das hat aber wieder die typische unterschiedliche urteilsfindung in sekundenbruchteilen verursacht.

Der DFB ist an lächerlichkeit nicht überbietbar…

1 „Gefällt mir“

dfb ist politik und politik ist fußball

breaking news everybody

1 „Gefällt mir“

Köln scheint wieder zu verlieren, ist ja echt gut :supa:

:facepalm:

Das VAR schlägt mal wieder zu…

gab eine Berührung damit für mich keine glasklare Fehlentscheidung. Finds richtig das der Videoschiri nicht eingreift.

Ich habe in keiner Wiederholung eine Berührung gesehen. Für mich eine glasklare Schwalbe.

2 „Gefällt mir“

http://www.tagesschau.de/inland/tibetische-flagge-101.html

Hoffentlich werden die Flaggen jetzt auch bei den anderen Spielen aufgehangen.

2 „Gefällt mir“

Komisch, dass die Chinesen auch hier da immer wieder so ein Riesenfass aufmachen.
Ich bin was die U20 Chinas hier in Deutschland angeht auch gespalten, aber wie kann man allen Ernstes wegen ein paar Flaggen gleich das Spiel unterbrechen?
Ist doch im Grund normal, dass im Stadion nicht nur Farben der eigenen Mannschaft sind, man sollte meinen die Profis sind dagegen abgehärtet. Echt lächerlich. Aber vll lernen die jungen Chinesen dann mal wie es außerhalb ihres Heimatlandes abgeht^^
Und wenigstens wurde dann auch zu Ende gespielt.
Übrigens lustig, dass dort steht 15000 Euro wäre vielen Klubs zu kommerziell aber annehmen tun sie es dann doch oder was? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wie geil ist denn dieser ehemalige Nationaltrainer? :smiley: Hat wohl zu lange in China gearbeitet. Weder Deutsch noch Grundrechte scheinen seine Stärke zu sein.