Fußball Sammelthread

Jetzt werden auch Scouts für Millionen Ablöse geholt…für uns der Verlust von Mislintat richtig bitter, so viele Talente hat er entdeckt bzw. war mitverantwortlich für die Transfers.

Arsenal sollte sich eher nen neuen Trainer suchen. Der Kader an sich ist eigentlich ziemlich stark.

Quatsch. Arsenals intere Strukturen sind total veraltet. Wenger übernimmt quasi alles. Gutes Scouting wurde eigentlich schon länger nicht mehr betrieben. Außerdem hatte Arsenal die letzten Jahre mit der salary cap zu kämpfen. Ab Sommer dann zum Glück nicht mehr. Die Verträge von Özil und Sanchez laufen im Sommer aus, Mertesacker geht dort in den Jugendbereich. Ein Umbruch wird also in den nächsten Jahren erforderlich sein. Dazu gehört gutes Scouting, welches am besten so früh wie möglich beginnt bei den heutigen Preisen. Gunners haben knapp 100 Mio für Lemar geboten und ihn dennoch nicht bekommen.
Um langfristig wieder eine Rolle zu spielen, muss am Scouting und den inneren Strukturen gearbeitet werden. Wenger leitet mit diesem Schritt seinen Rücktritt so langsam ein.

1 „Gefällt mir“

mislintat out

kann glaub nicht beschissener laufen diese saison

Gut, so genau kenne ich mich mit Arsenal nicht aus. Aber ein Blick auf den aktuellen Kader zeigt, dass die Truppe an sich schon verdammt viel Qualität hat.

Aus Sicht Arsenals bzw jeden andren Topklubs macht diese Verpflichtung Sinn. Bei Arsenal vor allem um Wenger zu entlasten bzw eine Zeit nach ihm vorzubereiten. Aber ob die mal was anderes als „ewiger Zweiter“ werden wage ich zu bezweifeln, die können jetzt einfach erstmal besser ins Talentgeschäft einsteigen und über die Jahre Geld scheffeln. Oder vll haben sie Mislintat nicht nur viel Geld geboten sondern auch gesagt, dass die gefundenen Talente langfristig im Klub bleiben sollen^^
Naja reingucken kann ich da auch nicht, für Dortmund auf jeden Fall dumm. Was sollen die denn mit der kolportierten Ablöse von 1 Mio? Wirklich nicht geil, besonders auch zu diesem Zeitpunkt. Böse Zungen würden sagen, die Ratten verlassen das sinkende Schiff… :ugly:

Bei dem Gehalt und den Aussichten eigentlich ein Muss zu wechseln. Seine Arbeit wird über die des Scouts hinauslaufen, er soll da etwas aufbauen. Vielleicht vergleichbar mit dem Posten des Sportdirektors bei uns, wenngleich es diese Position in England ja meistens nicht gibt.

Arsenal wird auf jeden Fall die nächsten Jahre nichts mit den Ligatitel zu tun haben, dafür haben sie zu spät reagiert. Besonders City or davongeeilt, Spurs, United und Chelsea ebenfalls weiter vorne. Besonders United hat finanziell auch noch ganz andere Möglichkeiten.

Am Wochenende ist am Rande des 3. Liga Spiels KSC gegen Zwickau ein Mann schwer verletzt worden. Am Montag erlag er seinen Verletzungen.

Quellen:

Nicht schön. :sweat:
Zum Glück wurde der Täter von Passanten festgehalten.
Ich stell mir nur gerade vor, was gewesen wäre, wenn ein Zwickau-Fan die Tat begangen hätte.
Eine blutige Auseinandersetzung zwischen beiden Fanlagern wäre dann wohl vorprogrammiert gewesen.

1 „Gefällt mir“

Und eine auf Jahre andauernde Feindschaft oben drauf…

Schiri-Boss Fröhlich befürwortet am Mittwoch im Interview mit @SPORTBILD Trainer-Challenges und den Videobeweis für die Fans im Stadion auf der Videowand. Schwalben sollen künftig mit zwei Spielen Sperre bestraft werden

1 „Gefällt mir“

schwalben nachträglich bestrafen :thumbsup: aber Verantwortung an Trainer weitergeben :thumbsdown:

3 „Gefällt mir“

Mehr Infos:

http://www.zeit.de/news/2017-11/21/fussball-videobeweis-froehlich-befuerwortet-trainer-challenge-und-bilder-im-stadion-21180003

1 „Gefällt mir“

topposter :thumbsup: 5/7 … would read again

sie wird nicht weitergegeben, sie wird verteilt. feiner unterschied.

Wenn die Trainer dafür verantwortlich sind, wann der Video-Assistent in Anspruch genommen werden soll, nimmt das den Schiedsrichter ein wenig aus der Diskussion

ich denke nicht, dass es den schiedsrichter aus der diskussion nimmt, da man dann eben nach ablauf seiner challenges sagen wird: warum hat er das nicht gesehen?

wenn er das wirklich so glaubt und umsetzen will, dann dürfte er schnell eines besseren belehrt werden…

Bin eigentlich immer noch sehr zufrieden mit dem Videobeweis. Bislang wurden deutlich mehr richtige Entscheidungen getroffen, als umgekehrt.
Ohne Videobeweis gäbe es in jeden Spieltag zich Fehlentscheidungen.

Von ner Challenge halte ich gar nichts.

1 „Gefällt mir“

für diese erkenntnisse braucht man also experten? :kappa: