Fußball Sammelthread

naja … eigentlich möchte ich redbull nicht verteidigen. dafür sehe ich zu viel kritisch an diesem projekt. auch die zeit ist mir dafür zu schade.

nur der artikel ist schon sehr populistisch geschrieben, und verdreht die fakten zu seinen gunsten.

/IIIIIIII over and out

Whaaat…Diskussionen um RB führen schnell zu populistischen Aussagen… was völlig Neues :kappa: (und das sag ich als jemand der RB auch sehr kritisch sieht)

tragisch :kappa:

Der Rangnick scheint neu in dem Geschäft zu sein. Jeder normale Mensch weiß doch das das FFP nur Augenwischerei ist und keine Auswirkungen aufs Transfergeschäft hat. Besonders, wenn man nebenbei noch die FIFA (oder UEFA?) schmiert.

3 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Auch wenn gerade überhaupt nichts klappt beim FC, Stöger alleine war nie der Faktor dafür. Aber ich kann es leider nachvollziehen, dass man irgendwann die Reißleine ziehen muss. Finde nur den Zeitpunkt etwas unpassend. Wäre nicht mindestens nach der EL besser gewesen? Naja, was solls. Danke Peter Stöger :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hat ein wenig was von Selbstzerstörung. Andererseits kann ich es schon verstehen. Danke für die besten 4 Jahre der jüngeren Vereinsgeschichte, Pitter.

2 „Gefällt mir“

Also die restlichen drei Spiele hätte man ihn ruhig noch machen lassen können. Ich mein der Rekord für die schlechteste Hinrunde der Bundesliga ist noch erreichbar oder?

Peter Stöger war der längstdienende FC Coach? Dafuq? Wie schnell werfen die den Trainer immer raus?

Wenn die jetzt wirklich im Winter den Kieler Trainer holen sollten, wünsch ich mir nen Ligentausch der beiden Vereine, wenn ich ehrlich bin. :confused:

Die bis heute schlechteste Hinrundenbilanz der Bundesliga hat Tasmania Berlin inne. 1965 hat man den Negativrekord vollbracht in der gesamten Hinrunde nur 3 Punkte zu holen. Nun gab es damals aber nur 2 Punkte für einen Sieg, und ein Sieg gelang sogar Tasmania. Demnach hätte Tasmania nach der heutigen 3-Punkte-regel 4 Punkte gewonnen (1-Sieg-1-U). Köln ist bis datto noch schlechter mit 3 Punkten und 3 Unentschieden

Gegen Bayern wird man ziemlich sicher nichts holen. Aber gegen den 16 Freiburg und 14 Wob würde ich 1-3 Punkte nicht ausschließen um nicht für die “Ewigkeit” hinter Tasmania zu stehen.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich bleibt er bei Kiel. Ich bin bei solchen Teams, die aus dem Nichts kommen immer sehr skeptisch.

:norway:

2017


2016

Echt bitter für Spieler und Verein…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das ist mehr als eine Überraschung. Ich habe zwar des öfteren den Witz „EffVeh“ gemacht, aber da dachte ich eher als Veh als Trainer und nicht als Sportdirektor :sweat_smile:

Kann man auch nur schwer eine Prognose dazu machen, wie gut oder schlecht diese Entscheidung ist. Hoffentlich fällt sie gut aus.

Ich dachte veh löst bosz ab…

Das wird doch Stöger?

Oder vll auch Keller…?
Hauptsache ich muss nicht Veh oder Labbadia oder sonst jmd dieses reinen Feuerwehrmann-Typs.
Meinentwegen kann Bosz auch bleiben wenn er wieder einen positiven Trend schafft. Letztendlich mir egal, wer da für die Siege sorgt, hauptsache man gewinnt mal wieder und das bleibt auch so langfristig…
Und noch mal zu Veh. Ich versteh das bei Köln überhaupt nicht. Die haben jetzt jahrelang ruhig und beständig den Erfolg mit Schmadtke und Stöger aufgebaut. Und auch wenn man die nun beide entlassen hat, weil der Erfolg nicht mehr da ist, holt man sich jetzt einen der in der Position noch nie gearbeteitet hat? Als (Übergangs-)Trainer hätt ich das ja noch verstanden, aber gerade auch noch in Köln wo grad alles drunter und drüber geht nen Neuling im Management? Denken die sich auf einmal der klangvolle Name würde reichen?

Auch wenn ich jetzt mit dem Thema Frauenfussball spoiler[/spoiler] um die Ecke komme, kommt es in Endeffekt aufs Gleiche hinaus. Da war es ja auch so, dass mit Silvia Neid eine erfolgreiche Zeit nun mal zu Ende ging und nach ihr nun Steffi Jones kam, was ich genauso wenig verstanden hab und auch nicht verstehen werde. Noch nie als Trainerin gearbeitet, im letzten Jahr von Neid sozusagen reingeschnuppert und dann direkt Nationaltrainerin. Was danach kam, hat man mitbekommen: Kaum Verbesserung im System, Kritik nach dem frühzeitigen Aus im Viertelfinale bei der EM dieses Jahr und gegen Ende des Länderspieljahres auch. Da hat quasi nur ein gutes Spiel gegen schwache Französinnen dafür gesorgt, dass sie weiter Trainerin bleibt.

Ansonsten bin ich ganz bei dir: Der Name allein sorgt nicht dafür, dass alles sofort wieder in Ordnung kommt, sondern dessen Arbeitsstil und Erfolg. Und wenn man da keinerlei kurzfristigen Erfolge vorweisen kann (sofern man überhaupt noch für die 1. Liga plant), könnte Veh vielleicht sogar schneller wieder weg sein, als ihm lieb ist. Gleiches gilt für den neuen Trainer. Und dann wären wir wirklich wieder in den Zeiten vor Stöger und Schmadtke.