Fußball Sammelthread

Schiri von Lauter - Ingolstadt von gestern.

Erst die Partie verpfiffen und Kessel mit Gelb-Rot vom Platz geschickt, obwohl der Ball gespielt wurde. Dann nach der Partie den Handschlag verweigert.

die bundesliga muss ja zwei spieltage auf die 2. liga aufholen, da die ja inzw schon immer vorm pokal im sommer anfängt.

für alle dortmund-fans, eure neue hymne:

2 „Gefällt mir“

Passt in das Bild, das ich von dem gefühlten Großteil unsrer deutschen Schiris hab. Was für ein Idiot.

Die Gelb-Rot Situation kann ich nicht beurteilen, aber was ist das mit dem Handschlag bitte für eine schwache Aktion?
Wird aber mit Sicherheit wieder vom DfB in Schutz genommen.

Wer weiß was die Spieler und/oder Trainerteam zu ihm gesagt haben. Warum sollte ich jemandem die Hand geben der mich 20 Minuten vorher noch anpöbelt. Und sowie ich das auf Reddit gelesen haben sich die Lauterner nicht gerade leise verhalten.

Das könnte ich vll noch bei nem Spieler verstehen, der dem andern nicht die Hand geben will. Aber grundsätzlich gilt auch bei denen, was auf dem Platz passiert, bleibt dort. Aber für den Unparteiischen? Nee, der muss darüber stehen und versöhnlich agieren und nicht ablehnend, zumindest wenn er ernst genommen werden will. Echt ne Memme, aber solche Typen sind ja scheinbar vom DFB gewollt, wenn ich mich da an den SportInside Bericht erinner…

Also sollte Dortmund tatsächlich wieder “normal” spielen, ist das wirklich ein eher einfaches Los. Aber nach aktuellem Stand würde mich nicht wundern wenn die das verhauen.

Leseempfehlung zum Abend :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

ganz ehrlich
ich kann es nicht verstehen warum man so eine sch***e in Fußballstadien mitbringen und auch benutzen muss.

Nein zu Böller und Pyrotechnik in und um Fußballstadien

1 „Gefällt mir“

Hast du den Artikel gelesen? Scheint nicht so.

doch, ich ging aber allgemein auf

Tatsächlich fielen am Rande des Zweitligaspieles Karlsruher SC gegen Dynamo Dresden besorgniserregende Dinge vor. So wurden am Ende eines Fanmarsches, bei dem alle 1500 Teilnehmenden Tarnfleck-Kleidung trugen, die Einlasskontrollen überrannt und ein Getränkestand geplündert. 21 Polizisten wurden verletzt, einige leiden noch heute unter den Folgen wie etwa Knalltraumata durch Böller.
(…)
Im Vorfeld des Spiels kam es bei der Anreise der Gästefans noch auf der Autobahn zum Einsatz von Pyrotechnik und zur Sachbeschädigung durch Graffiti. Bei durchgeführten Personenkontrollen wurde in Fahrzeugen Pyrotechnik und Vermummungsmaterial aufgefunden. Bei Einlasskontrollen wurde weiteres Vermummungsmaterial und Pyrotechnik aufgefunden und sichergestellt.
(…)
Hierbei wurde weitere Pyrotechnik, Vermummungsmaterial, Messer und Schutzbewaffnung (z.B. Mundschutz) aufgefunden

Pyrotechnik bringtt halt einfach einen geilen optischen Effekt. Damit meine ich Bengalen, Blinker und Rauch, nicht Böller.

Nein. Ist nicht geil. Wahrscheinlich kann ich Sylvester deswegen auch nichts abgewinnen. Aber in Stadien brauch ich das gar nicht. Ist nur was für Leute mit kleinem Penis :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Bengalos sind aber genauso gefährlich

Wenn solche Fackel brenne, entstehen Temperaturen von mehreren Tausenden Grad. In einem Stadion, wo viele Menschen auf einem Haufen stehen, ist die Gefahr, dass Kleidung oder gar Personen zu brennen anfangen, viel zu hoch.

Vorallem kann man solch ein Feuer weder mit Wasser noch mit Sand löschen.

Und die Gase erst die durch das Feuer enstehen

Wenn die Dinger sachgemäß verwendet werden, passiert so gut wie gar nichts. Wenn Bengalen in andere Blöcke oder Richtung Spielfeld geworfen werden, ist es natürlich extrem gefährlich.

Aber deine Frage war ja auch, weshalb Leute Pyrotechnik mit ins Stadion nehmen. In erster Linie als optisches Stilmittel. Manche natürlich auch als Waffe.

Was geil ist und was nicht, ist wohl ziemlich subjektiv.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche gilt für Dynamit und Schusswaffen … und Brotmesser. Aber genau wegen letzterem Beispiel gibt es nunmal Abwägungen zwischen Gefahr und Nutzen.

1 „Gefällt mir“

Hast du Zahlen, wie viele Menschen in einer Saison von Bengalos (und wirklich nur Bengalos, nicht Raketen, Böller, etc.) oder zeichnet du hier nur eine abstrakte Gefahr, die in der Realität gar nicht eine tatsächliche Bedrohung darstellt?

Der Bericht (ZIS Jahresbericht) liefert durchaus interessantes Zahlenmaterial. So waren in der abgelaufenen Saison insgesamt 1.265 verletzte Personen bei Fußballspielen der ersten drei Ligen in Deutschland zu verzeichnen. Im Vergleich zur Vorsaison bedeutet dies einen Anstieg um etwa fünf Prozent. Gemessen an den 21.286.950 Zuschauern die in der Spielzeit 2015/16 in die Stadien der ersten drei Ligen strömten ergibt sich somit ein Verletzungsrisiko von 0,006 Prozent.

Dennoch sagte Polizeidirektor Jürgen Lankes, Leiter der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze, bei der Vorstellung des Berichts in Duisburg: „Jedes Jahr werden nach wie vor weit mehr als 1000 Menschen durch Gewalttäter und Randalierer bei Auseinandersetzungen rund um Fußballspiele verletzt. Aus unserer Sicht ist jeder Verletzte einer zu viel.“

Dass diese Verletzungen allein auf „Gewalttäter und Randalierer“ zurückzuführen sind, gibt der Bericht jedoch so gar nicht nicht her – es sei denn, Lankes schließt seine Kollegen ebenfalls mit dieser Titulierung ein. Denn 185 Verletzungen sind laut den veröffentlichten Zahlen auf polizeiliche Reizstoffe wie Pfefferspray zurückzuführen. Hierdurch wurden sogar weit mehr Personen verletzt als etwa durch das Abbrennen von Pyrotechnik (72 Verletzte).

Quelle: http://www.reviersport.de/340513---zis-mehr-verletzte-durch-pfefferspray-durch-pyro.html

Ich hab mich übrigens auch verletzt, wenn ich auf einer Stufe im Stadion umknicke, oder einen Sonnenstich bekomme.

3 „Gefällt mir“

wenn das ganze spielfeld vernebelt ist, ist das nicht so wirklich geil :wink:

4 „Gefällt mir“

passiert zum glück nicht ganz so oft bei dem ganzen gefackele. :slight_smile: