Fußball Sammelthread

:sleeping:

ja ich vergaß, in der PL spielen nur attraktive teams :kappa:

2 „Gefällt mir“

Für mich persönlich schon ja :wink:

dann ist deine kritik an der bundesliga eh nicht ernst zu nehmen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo kritisier’ ich denn die Bundesliga?

nja du lobst die PL in den himmel, weil es das angesprochene angeblich nirgendwo anders gibt, was eine gleichzeitige abwertung ist.

Was sind das denn für schwachsinnige Übertreibungen? In der Premier League spielen halt einfach attraktivere Teams attraktiveren Fußball. Das is’ nunmal so und das is’ kein in den Himmel loben oder anderes schlecht reden. Aber du siehst das ja offenbar eh anders, kann dir ja dann egal sein. :slight_smile:

das einige teams attraktiver sind möchte ich gar nicht bezweifeln, aber bitte: burnley, watford oder west brom sind auch nichts anderes als hannover, freiburg oder mainz :wink:

Hab ja nicht behauptet das die Liga von oben bis unten voll ist mit geilen Teams. Aber alles in allem hat die PL trotzdem spürbar mehr interessante Teams.

kommt drauf an, was man interessant findet. durch das finanzdoping ist die faszination PL für mich quasi gleich null, obwohl dort ohne zweifel guter fußball gespielt wird.

In ein paar Jahren kannste dann keine der Top 5 Ligen mehr gucken.

es hat schon gründe, warum ich fast nur noch spiele meines vereins schaue :smiley:

Naja vielleicht trifft man sich ja irgendwann in der 3. oder 4. Liga, umgeben von Teams, die man gerne guckt.

Ich find witzig wie selten hier Pulisic erwähnt wird. Bei Reddit /soccer ist das so, dass sobald er auch nur furzt sich die upvotes und Liebesbekundungen überschlagen

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es einen ganz simplen Grund. :us:

2 „Gefällt mir“

Weil Pulisic zur Zeit, wie jeder andere auch, nicht wirklich gut spielt. Ist zwar noch am konstantesten in seinen Leistungen aber verdöddelt ne menge Bälle zur zeit. Aber mit 19 ist das nicht schlimm, krasser Spieler. :supa:

könnte ich auch mit leben. meine erste dauerkarte hatte ich in liga 2 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nach Aubameyang wurde ne Sporthalle benannt. Das ist doch mal die wahre Neuigkeit. Mit goldenem Sakko :coolgunnar:

Flanken, oder pässe

1 „Gefällt mir“

Der geht mir mittlerweile so auf den Sack. Dass der sich nicht blöd vorkommt, bringt sich bei jedem Verein ins Gespräch und keiner will ihn. Watzke und Zorc lassen das seit 2 Jahren einfach zu, anstatt dem einfach mal das Maul zu stopfen. Der soll sich erstmal darum kümmern wieder Leistung zu bringen. So wie er zur Zeit spielt reicht es nicht mal für Köln.

Verdienter Spieler, keine Frage. Passt als Typ auch super nach Dortmund und ist, wenn er in Form ist, eine richtige Waffe. Nur steht er sich ständig selbst im Weg weil er einfach nicht zu 100% bei der Sache ist. Wenn es gut läuft ist das ok, aber in so einer Situation, an der er mit Schuld ist, kann man wohl 110 prozentige Hingabe erwarten. Wenn ich sehe wie zB Götze, Weigl, Dahoud, Toljan, Philipp ackern und beißen und dann da ein Vogel meint er wäre sowieso zu gut für so eine Situation frustriert das schon sehr. Und wenn das schon mich als Fan frustriert will ich nicht wissen was einige Mannschaftskollegen denken. (Hatte Zorc ja schon angedeutet dass nicht alle im Team mit Aubas Einstellung zur Zeit einverstanden sind)

Stöger hin oder her aber die letzten 3 Spiele waren kein Stück besser als die letzten Spiele unter Bosz. Gegen Mainz und Hoffenheim hatte man einfach das Glück was in den Spielen davor gefehlt hat, sonst hat sich kaum was geändert. Und da ist auch verstärkt der Stürmer dran schuld. Dortmund spielt sich Chance um Chance raus nur damit Auba und Yarmolenko aus besten Positionen die Bälle verdaddeln oder am Tor vorbei pöhlen. Yarmolenko nehme ich da allerdings noch raus. Auba ist einfach nicht bei der Sache und das nervt extrem.

Ich hoffe der geht im Sommer endlich. Am besten setzt man jetzt ein paar mal mehr auf Isak. Jedesmal wenn er ran durfte hat er gezeigt dass er es kann und Qualitäten hat die uns vorne fehlen. Der junge ist zwar meilenweit von Auba entfernt aber hat enormes Potential. Yarmolenko scheint derzeit eher kein guter Ersatz für Auba zu sein. Warum auch immer. Mal sehen wie es nach der Winterpause aussieht.