Fußball Sammelthread

:clap:

ich denke, du weißt genau, was ich meine. ein aufsteiger kann sich heute keinen reinen strafraumstürmer mehr leisten, man braucht alle 11 mann in verschiedenen spielsituationen.

Heh, da gab es doch letztens ne Diskussion drüber.

1 „Gefällt mir“

Ich bin grade mal die Top 5 liegen durchgegangen und in 4 liegen steht der Meister schon mehr oder weniger fest.
City hat 14 Punkte Vorsprung.
Barcelona hat 9.
Bayern hat 11.
Paris hat 9.
In Italien sind es nur 4 Punkte Vorsprung. Schon merkwürdig.

aber das ist doch nur in der bundesliga so schlimm!!1!!11!

Liverpool hat mal eben ein Verteidiger für 80 Millionen gekauft. https://www.transfermarkt.de/van-dijk-transfer-nach-liverpool-perfekt-bdquo-weltrekord-fur-einen-verteidiger-ldquo-/view/news/296257
Boateng, Hummels und Süle haben ähnlich viel gekostet. Also zusammen gerechnet.

Naja, schockt dich das wirklich noch? Ist damit halt nur der neue teuerste Innenverteidiger, lag bestimmt auch daran, dass er im Winter geholt wurde und man es beim LFC grad nötig hat. Zuviel Geld haben die in England bzw im ganzen Fußballgeschäft (außer Deutschland?! :ugly: ) doch mittlerweile eh. Da gabs doch im Sommer schon genug andere Hausnummern

Der neue Rasenfunk Royal ist online. Super Zusammenfassung der Hinrunde aus der Sicht aller Vereine.

2 „Gefällt mir“

diese storys meine damen und herren sind das, was fußball ausmacht. keine 20mio+ jahresgehälter 100mio+ handgelder oder 1mrd+ ablösen. denn das ist im gegensatz zu solchen geschichten alles unecht und im wahrsten sinne des wortes: gekauft.

1 „Gefällt mir“

Hmm der HSV verpflichtet für sein Scoutingprogramm Johannes Spors, von RB Leipzig. Frage so in den Raum, war das derjenige, der die guten Spieler für RBL holte und wäre somit für den HSV wirklich ein Gewinn?

Da gute Spieler beim HSV automatisch schlecht spielen eher nicht

5 „Gefällt mir“

Na das trifft auch nicht mehr sooo zu. Siehe Ito oder Arp :smiley:

Warten wir bei Arp Mal die Rückrunde ab :smile:

wenn van dijk in liverpool spielt haben die das innenverteidiger duo DijkTip oder MaDijk.

spannender fakt.

Da der Chefscout vom HSV jetzt Sportdirektor in Osnabrück ist, wohl ein 1 zu 1 Wechsel. Die Spieler, die für Leipzig interessant sind, dürften mittlerweile für den HSV nicht mehr greifbar sein, ergo neue Herausforderungen :joy:

Nike hat übrigens heute auf ihrer HP den Transfer von Coutinho zu Barca geleakt. Mal schauen, ob es sich bewahrheitet :sweat_smile:

Gorezka zu Bayern perfekt laut Sport Bild und Marca.

Freut mich. Wäre auch fahrlässig gewesen, sich nicht um ihn zu bemühen. Dazu noch Ablösefrei. Alles richtig gemacht.

2 „Gefällt mir“

Dafür zahlste dann ordentlich Handgeld. Dennoch noch billiger als eine Ablöse zu zahlen.

Das handgeld sollte bei dem spieler unwichtig sein… passt ins bayern raster und fast schon blöd wenn sie ihn nicht gekauft/unter Vertrag genommen hätte

Auf jeden Fall, junger und aufregender deutscher Spieler, der eine wichtige Position bekleidet. Wobei die Bayern ja schon mal vor ein paar Jahren so einen Spieler gekauft haben :sweat_smile:.

Ist natürlich auch ein gutes Investment, da der mögliche Wiederverkaufswert potenziell sehr hoch sein wird.

100% zustimmung. Mit süle hatte man schon eine sehr starke verpflichtung. Es wird jetzt darauf ankommen den turn around zu schaffen beim verjüngen. Lahm konnte man durch kimmich gut auffangen. Bei ribery und robben wird es sehr schwer. Coman traue ich aber noch was zu. Im sturm hat man mit wagner, dem ich es eig nicht zutraue für bayern die tore zu machen auch einen spieler der schonmal nationalelf gespielt hat.

Auch ganz gut das goretzka in deutschland bleibt.

Insgesamt hoffe ich dennoch im sinne der ligadas rb und der bvb stärker werden und leverkusen seine starken spieler (bailey) halten kann. Finde das niveau der liga nimmt auch ganz gut zu…

hier sieht man wieder, was passiert, wenn völlig unterschiedliche anspruchshaltungen im fußball aufeinander treffem.