Fußball Sammelthread

Und jeder weiß wie verletzungsanfällig Thiago ist…

1 „Gefällt mir“

Hat Bayern nicht einen der kleinsten Kader und vorallem den kleinsten Kader der CL Teilnehmer ?!

Bei Rudy und Süle wurde auch gesagt die wurden nur geholt um Hoffenheim zu schwächen …

Zumal welchen Sinn würde es machen einen Spieler zu verpflichten der “offensichtlich” zu schlecht für den eigenen Kader ist, und somit im Ausland Bankwärmer wäre, denn genau dahin würd es die meisten der Spieler über die geredet wird hinziehen.

Wie gesagt mir fehlt irgendwie der Sinn dahinter, denn irgendwie fehlen mir die Beispiele die bei den Bayern gescheitert sind und danach voll durchgestartet. Sprich Spieler die Bayern gewollt auf die Bank gesetzt hätte just4fun.

4 „Gefällt mir“

Die Verpflichtung von Spielern wie Goretzka ist für die Bayern doch alternativlos. Das wildern von heimischen Spielern auf dem deutschen Markt ist für die Bayern der einzige Weg international noch mitzuhalten. Man muss sehen, dass der Markt in den letzten Jahren nicht nur etwas anwuchs, sondern schlicht explodiert ist. Da werden Summen für Spielern aufgerufen die außerhalb jeder Realität sind. Und auch wenn Bayern ihr Portemonnaie haben und wirtschaftlich gut darstehen, können sie beileibe nicht mit sportlich ebenbürtigen Gegnern mithalten (die Top 6 Europas). Zudem handelt die Bayern sehr konservativ, ihre größte Investition ist ja auch gerade mal 40 Mio. schwer. Auch Rummenigge hat ja schon sehr oft sein Unverständnis über die Ablösesummen ausgedrückt und Hoeneß hat schon gesagt dass man die Summen nicht mitgehen wird (weil man 200 Mio für Spielern wie Mbappe auch gar nicht aufbringen könnte.)
Und da richten man sich halt seine Nische der heimischen Spielern ein. Auf dem deutschen Markt hat man eben den Vorteil allen anderen enteilt zu sein. Und jedem besten Spieler der nicht ins Ausland wechseln möchte, kann man halt mit den Rahmenbedingungen (Ligaprimus, Titel schon vor Start klar, CL garantiert, Gehälter sind sehr hoch) ein passendes Paket bieten. Zudem ergibt sich auch der Vorteil, dass man mit Handgeldern auch noch Ablösesummen sparen kann. (das wäre auf dem internationalen Markt auch so nicht möglich).

Dass dieses Gebaren nicht unbedingt zum Vorteil der Liga wird und oftmals schmutzig geführt wird (Kontakt 1/2 vor Vertragsende, Haldgeld damit Verträge nicht verlängert werden) ist da leider das Nebenprodukt

2 „Gefällt mir“

Mir ist es lieber das bayern auf einheimische spieler setzt als sich wie frankfurt oder das hochgelobte ausland eine multikulti truppe zusammenzukaufen wo man fast nichts einheimisches hat… gerade die engländer zeigen ja anhand ihrer ,witz nationalelf“ wie man es nicht machen sollte und england hatte wahrlich keinen erfolg die jahre…

alternativlos? Ich bitte dich wir haben hier mit goretzka einen der wohl stärksten 8er… dass ist kein schlaudraff… zumal bayern da wie schon geschrieben nur thiago eig. Hat.

Schalke hat selber schuld, den vertrag hätte man ja letztes jahr schon verlängern können. Heidel versteht auch kein mensch so wirklich, als ob der nicht wusste was passiert wenn man goretzkas vertrag erst in den letzten zügen verhandeln will… … wenn man dann noch rumheult sind das die eig. Spackos und bei lewandowski das selbe… dortmund hat es dort auch versäumt geld zu bekommen und dann muss man damit rechnen das ein big player kommt…

ein unterschied ist auch dass bayern dennoch zu den top 6 europas gehört durch kluges investieren als durch wildes kaufen… eig schon echt bezeichnend das bei den engländern nichts lief, die letzten jahre hat bayern ist seit 2010 immer ziemlich weit in der ch.league gekommen und hat international ein stärkeres ansehen als noch vor der zeit…

Und ich bitte dich nochmals, dass macht nun wirklich jeder zu sondieren welche verträge auslaufen um sich dann einen spieler ohne transfersumme zu ergattern… bayern hat nun andere grundlagen zum verhandeln als andere deutsche klubs bei einem level von goretzka. Wohin soll er innerhalb deutschlands denn sonst gehen als zu bayern?? :slight_smile: .

Kolasinac ist für welche transfersumme gewechselt und wohin? :slight_smile:

Dieses jahr ist auch das erste ultraschwache jahr für die 5j. Wertung seit 10-12 jahren…

@Alex5ch ich muss dir zustimmen, mir fällt auch keiner ein. Fußball läuft auch nach dem leistungsprinzip und wenn es einige nicht schaffen ist es eben so…ich erinner mich auch nicht dran was aus schlaudraff oder podolski geworden ist… gerade podolski hat ja nichts mehr auf die kette bekommen sowie gomez…

1 „Gefällt mir“

Ganz allgemein sind deine Wortwahl und Satzbau ja schon mal anstrengend. Aber die Aussagen sind echt aberwitzig.

Das ist genau das, was ich schon ansprach. Alles was gut und vor allem deutsch ist, wird von den Bayern aufgekauft, was auch zur Identitätsbildung gehört und bei dir wie auch bei vielen anderen funktioniert. Ich kann mich mit deutscen Eigengewächsen wohl auch besser identifizieren. Und Deutsche zu kaufen oder zu halten kostet hier daher auch immer mehr und beim Wettbieten sind Bayern dann logischerweise irgendwann Sieger. Wodruch die Klubs dann nur noch auf Multikulti setzen können und dabe haben auch die Bayern 15 Ausländer aber die sind scheinbar alle schon so integriert, dass sie als bayrisch wahrgenommen werden :kappa: Und wenn man sich mal erinnert: die Bayern haben sich vor 2 Jahren den Rode geholt und er hatte null Einfluss bei Bayern aber Frankfurt hat er dann gefehlt.

Ist ja wohl nen schlechter Witz. Die versuchen bestimmt schon seit 1-2 Jahren Goetzka zu verlängern und die Schalker haben sich ja schon lange dazu bereit erklärt für Goretzka als Ausnahme besonders viel zu investieren. Aber er will ja scheinbar nicht mehr weil Bayern ihn haben will und sie ihm bestimmt gesagt haben „Jetzt oder Nie“. Naja das ist nur meine Sicht. Aber einfach zu behaupten. Es wäre die Schuld des abgebenden Vereins ist schon krass. Ist genauso wie die Aussage damals, alle anderen Klubs als die Bayern würden nicht gescheit trainieren :ugly:

Ist übrigens auch ein schlechtes Beispiel und eben nicht „das selbe“ (wenn überhaupt eher das Gleiche klugscheiß). Der hatte seinen Karriereplan und wollte nie woanders hin als zu den Bayern. Da gab es eigentlich nichts was ihn von dem Schritt hätte abbringen können. Das war damals wirklich deutlich und ich finde auch, dass Dortmund alles richtig gemacht hat, ihn bis zuletzt zu halten. Ist echt widerlich, wenn man den Klubs vorwirft, nicht genug Geld zu investieren oder einfach zu klein zu sein bzw zu sagen der Spieler ist zu groß für den Klub oder sonst was. Hat nunmal nicht jeder nen Großinvestor im Verein.

Auch dort geht nicht jeder Transfer auf wie er sollte oder wird einfach mal schnell zugeschlagen und anderen vorsorglich weggekauft. Was ist denn mit so Leuten wie Gnabry, Götze, Costa, Rode oder Sanches? :ugly:

Aber hauptsache am Ende des Tages kann man wieder alle Verantwortung dem jeweiligen Spieler zuschieben und es simpel mit [quote=„Scp_floh, post:6388, topic:87“]
dem leistungsprinzip
[/quote]

begründen. Die Bayernwelt ist also wieder Ordnung. Mia san Mia :kappa:

1 „Gefällt mir“

Eine Bayern-kauft-die-Liga-schwach-Diskussion in 2018. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also er hatte in zwei Jahren Bayern auf jeden Fall mehr Einfluss, als in eineinhalb Jahren Dortmund.

Vielleicht hat Bayern ihn auch bedroht. Wer weiß das schon.

Gnabry ist verliehen, Götze hat, wenn er fit war, sehr viel gespielt, Rode vergammelt jetzt in Dortmund, Costa hat insgesamt solide gespielt und mit Sanches hat es halt bisher nicht so funktioniert, wie erhofft. Aber tätigt nicht jeder Verein Transfers, die dann nicht so funktionieren, wie erwartet?

Spürst du auch schon den Schalker und Hoffenheimer Atem im Nacken?

6 „Gefällt mir“

Ich dachte immer Red Bull kauft die ligen schwach um aufzusteigen?

1 „Gefällt mir“

und ich dachte immer RedBull verleiht Flügel

Nein, die haben wir jetzt ja schwach gekauft. :coolgunnar:

Du machst dich also nur über mich lustig und lenkst ab. Bedeutet das, meine Aussagen waren richtig?
Das einzige womit du wirklich argumentierst sind die von mir eingeworfenen Spieler. Und selbst da ist viel Schönfärberei dabei. Gnabry ist verliehen, weil man ihn sich holte um das Recht auf ihn zu haben, falls er mal nützlich werden sollte. Man kann ihn quasi jederzeit seinem Klub wieder entreißen sollte er zu stark werden. Hat den gleichen Charakter wie der Transfer mit dem er überhaupt erst von Bremen zu Bayern geholt wurde. Man hat ihn auf jeden Fall nicht geholt, um ihn (direkt) bei sich spielen zu lassen oder gar, weil man ihn sportlich brauchte. Götze konnte sich selbst bei seiner Einsatzzeit nie gegen Robben, Müller und Ribery durchsetzen, weil er auch einfach nicht gefördert wurde sondern einfach in einen Kader reingesetzt wurde in dem er im Grunde keine Rolle spielte. Costa mag in deinen Augen ordentlich gespielt haben, war den Bayern nach einer Spielzeit dann aber auch genug. Ergo kein wirklich wünschenswerter Transfer. Über Sanches brauch ich wohl nichts mehr sagen und Rode hat tatsächlich nur in Frankfurt funktioniert, man kann also sagen Bayern hat zumindest einen Klub in der eigenen Liga sportlich geschwächt.
Ich finds einfach immer krass wie sehr die Bayernfans es schaffen bei allen anderen Klubs Fehler aufzuzeigen aber niemals sich mit möglichen Fehlern ihres Vereins auseinandersetzen. Und wenn dann nur total verdreht. Klar ist man Fan, aber man muss doch nicht seine ganze Realität für den Verein krümmen.

3 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich so ein Phänomen von Bayernfans. Hab mich mit vielen Fans vom FCB unterhalten, mit keinem kannst du ordentlich diskutieren. Die binden sich die Rolex von Rummenigge um und essen eine Wurst von Uli und lassen nix an den großen FCB heran.

Lustig mach ich mich nur über deine Vermutung, Bayern hätte Goretzka unter Druck gesetzt.

Ich stimme dir zu, dass es sicher nicht Schalkes Schuld ist, dass goretzka den Verein verlassen möchte.

Klar, Gnabry hat man für die Zukunft geholt. Nur seh ich daran nichts verwerfliches. Hätte man ihn nicht verliehen und hätte er sich hinter Ribery, robben und coman anstellen müssen, wäre es doch auch wieder nicht richtig gewesen.

Wieso wurde götze nicht gefördert? Was meinst du damit und woran machst du das fest?

Costa war sogar zwei Jahre bei Bayern und wenn er so mies gewesen wäre, würde er jetzt nicht bei Juve spielen.

Ich seh schon, wenn Transfers nicht so funktionieren, wie man hofft, aber das gehört zum Geschäft. Man hat keine 100% Sicherheit, weil einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen, die man vorher nicht genau abschätzen kann. Man kann Risiken aber minimieren, indem man zum Beispiel Spieler verpflichtet, die Liga und Sprache bereits kennen.

Es wird niemand bestreiten, dass Bayern andere Bundesligisten schwächt, wenn sie Spieler abwerben, aber welcher Verein tut das denn nicht? Wer weiß, wie die Tabelle aussehen würde, wenn Toprak, Toljan und Dahoud, nicht im Sommer zum BVB gewechselt wären.

3 „Gefällt mir“

Tut mir leid aber das ist wieder dieses typische Bayernfans gebashe… Klar gibts bei uns Fans, die alles gutheißen und blind abnicken was Hoeneß und Rummenigge machen. Aber ich behaupte mal, dass jeder Verein solche Fangruppen hat.
Wenn man sich aber mal mehr mit den Bayernfans beschäftigt, sollte man merken, dass die Mehrheit der richtigen Fans mittlerweile sogar gegen die zwei sind bzw. ihr Verhalten und ihre momentane Arbeit sehr sehr kritisch sehen…

Ich habe bei solchen Diskussionen einfach immer das Gefühl, dass bei Bayern alles immer direkt schlecht gemacht wird, was bei anderen Vereinen keine Beachtung findet, nur weil es Bayern ist. Das find ich einfach nur noch ermüdend…

8 „Gefällt mir“

Man braucht ihn nicht entreißen. Er “gehört“ schon Bayern und ist nur ausgeliehen. Absolut jedes Ausleihgeschäft beruht darauf, dass der Leihspieler Spielpraxis sammelt und stärker wird.

Du weißt also wer gefördert wird und wer nicht. Das findet nämlich auch im Training statt. Hast wahrscheinlich spezielle Einblicke als Außenstehender. Übrigens hatte Götze bei seiner Zeit bei Bayern einige Verletzungen und somit lange Ausfallzeiten. Und dann wäre da noch die nicht erkannte Stoffwechselerkrankung.
Hatte vielleicht auch Auswirkungen.

Es waren 2 Spielzeiten. Seine Gehaltsvorstellungen und Äußerungen in der Öffentlichkeit waren der Hauptgrund für seinen Weggang. War vielleicht kein “wünschenswerter“ Transfer aber worüber regst du dich hier denn auf?

Jeder Transfer schwächt die Mannschaft die einen Spieler abgibt (ob qualitativ oder quantitativ den Kader). Soll es gar keine Transfers mehr geben?

Erstmal es gibt bei Bayern aktuell viele Baustellen und Sachen die mir als Fan nicht gefallen. Davon hast du aber keinen genannt.
Auch schön wie du kritisierst, dass Bayern Fans Fehler bei anderen Vereinen suchen, indem du erstmal alles was dir nicht an Bayern gefällt, nennst.

Gut gesagt für einen Außenstehenden. Als Fan seines eigenen Verein kann man immer noch am besten beurteilen wo es Probleme gibt und wo nicht. Manche können das vielleicht nicht und sehen alles durch die Fanbrille, aber die gibt es bei jedem Verein. Von welchem Club bist du eigentlich Fan?

2 „Gefällt mir“

die gute leipziger jugendarbeit :beangasm:

Transfermeldung Causa Aubameyang die 1254e…oder so
Kann meinetwegen gehen, aber einen gescheiten Ersatz vorne bräuchten wir immer noch.

Isaac ne Chance geben ich glaube der könnte aufblühen Aubameyang für 72 mio warum nicht

Anstatt die Karriereleiter nach oben zu klettern, beendet er seine Karriere also lieber vorzeitig. :ugly:

Werd nie verstehen wie jemand der Erfolgreich sein könnte und ein gut gefülltes Bankkonto besitzt nach China geht … Auba ist doch noch unter 30 oder ?

1 „Gefällt mir“