Fußball Sammelthread

Jou Lehmann soll auch schon in Dortmund sein und für Arsenal Verhandlungen führen. Hab dazu ein paar Bilder auf Twitteraccounts gesehen sowie auch mit Aubameyang.
Oh mann was bin ich froh wenn dieses (Affen- :ugly:) Theater vorbei ist.

Ich finds übrigens nur auf die Innenverteidiger-Transfer bzw -Gerüchte bezogen, schon knallhart von Dortmund wie da nach einer halben Spielzeit das halbe Personal ausgetauscht wird, weil die Leistung nicht kam, vorausgesetzt, die Transfers werden wirklich alle so realisiert^^

Bei Bartra hab ich es so verstanden das er wieder nach Spanien zurück will. Eventuell hängt das auch mit dem Anschlag zusammen, dass er den hier nicht vernünftig verarbeiten kann. Subotic ist halt auch durch, rein fußballerisch.

Subotic, Bartra stehen jetzt schon vor dem Abgang (Frankreich/Spanien). Und von Sokratis wird man sich im Sommer vielleicht ebenso trennen. Da gibt es ja schon einige Zeit Gerüchte, dass er wieder nach Italien gehen würde, und der BVB würde es nicht wie zuvor kategorisch ausschließen, aufgrund seiner Leistungen im letzten Jahr. Die nächste Vertragsverlängerungsrunde wird es zeigen. Dann bräuchte man sogar noch einen IV, weshalb das Tah-Gerücht aufpoppt. Daher war der Akanji-Transfer wohl schon für den Sommer, noch vor der Preistreibenden WM.

Akanji - XXX/Tah? (Toprak - Zagadou)

Ich wäre für einen Verkauf von Schmelzer statt sokratis.

1 „Gefällt mir“

zu ehren der karriereende des (für mich) besten spielers den der fußball je gesehen hat:

der einzige der cobacabana fußball im championsleaguefinale zelebrieren konnte.

@GNetzer ich hoffe auf einen kurzpass mit dem thema: Wie ronaldinho den fußball (leider nicht?) beeinflusst hat

1 „Gefällt mir“

Puh, das wird schwierig. Gerade zu viel anderes auf dem Tisch (auch Rasenfunk), sorry.

4 „Gefällt mir“

Oh, Außenverteidiger Bashing. Darf bei keinem Fußballverein fehlen. Schmelzer macht seine Sache eigentlich immer ziemlich solide.

1 „Gefällt mir“

aber … aber … aber … ronaldinho! :flushed:

1 „Gefällt mir“

aber … aber … aber … der Poncho!

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Für mich tatsächlich auch der größte, den es jeh gab. Zumindest in der Zeit, als er auf dem Höhepunkt seiner Karriere war.
Er war der perfekte Fußballer. Allein die Technik, bei aller höchstem Tempo gepaart mit der Torgefahr und Mannschaftsdienlichkeit, sucht heute noch seines Gleichen.
Man stelle sich vor, er hätte diese Niveau halten können. Ich schaue mir auch heute noch hin und wieder Best Of Videos von ihm an. Sorry, aber das ist in einer ganz eigenen Liga, was der damals veranstaltet hat.

Sehe Messi stärker.

erfolgreicher, ja. disziplinierter, ja. aber irgendwie auch farbloser.

1 „Gefällt mir“

@Taktikfuchs123 dann müsst ihr zumindest euren Zug mit der Person der Woche reaktivieren und Ronaldinho entsprechend ehren :slight_smile:

rassist :stuck_out_tongue:

messi ist mMn deswegen erfolgreicher, weil er öfters/immer den zug zum tor sucht. bei ronaldinho hat man immer irgendwie das gefühl gehabt, er wartet, bis gegner vor ihm sind, damit er sie „austanzen“ kann…quasi er spielt viel mehr wegen des spaßes und eher weniger wegen der tore

Aus dem Artikel oben:

Hätte Ronaldinho dieses oder jenes mit einer ernsthaften Einstellung zu seinem Beruf erreichen können? Genau darin liegt der Trugschluss. Ronaldinho war der bestbezahlteste Berufsuntätige.

so kann man sichs bei den fans auch endgültig versauen. gj auba.

naja. kann ja auch der trainer “schuld” sein indem er ihn nicht mitnimmt, auch wenn er diesmal gewollt hätte

so wie er mit arsenal turtelt? ich glaube eher dass er im kopf schon in london ist.

"“Auba trainiert in Dortmund. Wir haben das Gefühl, dass er mit dem Kopf nicht hunderprozentig bei der Sache ist. Es ist eine schwierige Situation.” so Zorc.

Kannste echt dann verkaufen so macht das keinen Sinn mehr, allerdings nur wenn Plan B steht.

Tja, was willste da als Verein noch anderes machen, als den Schein zu wahren, dass du immer noch das sagen hast?
Kann mich nur wiederholen: bin so froh, wenn er weg ist und der Zirkus durch die Medien endlich vorbei ist.

Übrigens kann ich Zorc da eig nur Recht geben, dass es echt resepektlos ist von Wenger, über Auba schon Aussagen zu treffen, er würde gut in die Mannschaft passen oder dergleichen, ohne überhaupt ein ernsthaftes Angebot abgegeben zu haben, durch das man in Verhandlungen steht…