Fußball Sammelthread

Ohne Feuerwehrmann jedes Jahr gehts wohl nicht.
Ich fand das Spiel gar nicht mal so schlecht von Hamburg, aber irgendwann sind sie dann eingebrochen, spätestens beim 2:0. Köln spielte richtig gut stellenweise. Aber ich versteh schon, dass die Hamburger, wenn sie nur auf die Tabelle gucken, eine Niederlage gegen Köln nicht akzeptieren können. Bis jetzt ein echt unvorhersehbarer Spieltag. Trotzdem glaub ich nicht, dass sie selbst mit nem neuen Trainer noch groß Chancen haben gar den Relegationsplatz zu erreichen. Welche 2 Teams sollen denn allen ernstes diese Saison noch schlechter abschneiden? Der neue Trainer müsste dann schon echt Wunder vollbringen können. Vielleicht brauchen die auch nur ein gescheites Feindbild. Hab gehört, Tuchel ist noch frei :ugly:

Mainz und Wolfsburg oder Werder. Alle drei Vereine sind nicht wirklich gut. Vor allem Mainz, die mit dem Kader eigentlich ein wenig mehr reißen müssten, als die ganzen Duselpunkte, die sie Spieltag für Spieltag einfahren. Gleiches gilt für Wolfsburg, die im Prinzip den schlechten Vorgänger des aktuellen schlechten Mainz Trainers eingekauft haben, jedoch haben sie bessere Spieler.

den 1 zu 1 Tausch zwischen Mkhitaryan und Sanchez hätte ich nicht so gemacht :smiley:

Ist das DIng schon durch?

Edit: Noch nicht offiziell http://www.sportbuzzer.de/artikel/arsenal-und-manunited-wechseln-spieler-tausch-von-mkhitaryan-und-sanchez-fix/

Vom Sympathievergleich her hätte ich Mainz und Wolfburg auch lieber in der 2. als der 1. Liga. Trotzdem sind die stabiler und wie du schon sagst mit einem auf dem Papier bisschen besseren Kader ausgerüstet und sowieso nicht so im immerwährenden Zirkus wie der HSV. Den aktuellen Trainer von Wolfsburg find ich auch gar nicht so schlecht wie er unbekannt ist^^ Und wie man bei den Mainzern heute gesehen hat, können die immer noch besser überaschen als ein HSV. Die kannst du niemals abschreiben. Ich glaub einfach nicht so richtig dran und seien wir mal ehrlich, wer hätte mehr einen Abstieg (und damit eine mögliche Rehabilitation) als der HSV, wenn man sich die letzten Jahre mal zu gemüte führt. Aber genauso hatten sie natürlich die letzten Jahre auch immer noch am Ende den nötigen Dusel. Aber auch das sollte mal irgendwann enden.

Er hat letzte Saison Mainz trainiert und hat den Klassenerhalt auch nur mit Ach und Krach geschafft.

Ja genau aber der Kicker meldets schon also gehts schonmal in Richtung wahr

Jou und da sie auch kein Geld bezahlen oder bekommen, haben sie laut Transfermarkt in diesem Jahr immer noch ein Transferplus von 50 Mio erwirtschaftet. So ergibt sich dann auch die kolportierte Ablöse für einen Aubameyang-Deal. Muss natürlich nicht der Wahrheit oder dem letztendlichen Ergebnis entsprechen

Stimmt die Bild Meldung, das der HSV seine neueste Posse durch zieht und den Trainer entlässt?

Ich bin gespannt welchen Trainer der HSV jetzt holt.

Kann man jedenfalls von ausgehen.

-_- Mein Beileid an alle die es mit dem HSV halten. Kommt jetzt Weinzierl?

https://www.hsv.de/news/meldungen/saison-2017-18/januar2018/hsv-stellt-trainer-gisdol-frei/

Da erfährt man alles aus erster Hand :wink:

Und ich finde die Entscheidung als HSV-Fan richtig.

Hm… dann hoffe ich mal, dass ihr eine gleichwertige oder bessere alternative habt oO. Das würde mir im Moment am meisten Sorgen machen.

Auch wenn ich es nicht glaube, wäre mein Wunschkandidat, so wie vor Gisdol, einfach Magath.

Lustig bis überraschend fände ich Tuchel, aber das bezweifle ich einfach zu sehr.

Hm… bin mir nichts sicher, ob sich der Tuchel das antut. Ist auch die Frage, ob der Bruchhagen und der Magath zusammen können?

Och ich kann mir vorstellen, dass beide zusammen können, interessant wäre es.

Ja das Tuchel das nicht macht, denke ich mir auch, aber wäre schon eine krasse Überraschung.

Sind halt zwei Alphatiere ;).

Beide sind aber sehr sehr eng mit dem HSV verbunden, Bruchhagen ist schon ich glaub über 20 Jahre Vereinsmitglied und Magath als Meisterspieler sowieso, dass kann etwas gemeinsames auslösen.

Okay, das wusste ich nicht :). Ich drück mal die Daumen.