Fußball Sammelthread

2 Milliarden Euro? xD Das ist eine menge holz, die dort ausgegeben werden. Da merkt man doch, dass Nationalteams immer noch mehr bewegt als Vereinsmannschaften oder habe ich da was übersehen?

Gegen Frankreich und Holland :smile:

Und wenn ich das richtig verstehe, ersetzen sie nur die Freundschaftspiele, da lohnt sich das doch IMO :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mignolet überlegt auch zu wechseln.

Dennoch ist Liverpool wohl am planen den TW von der Roma zu holen bzw. interssiert daran.

Ich weiß, Mitgefühl zu haben mit überbezahlten Fußballprofis ist momentan nicht sehr einfach, aber wie wäre es einfach mit keinen erzwungen Freundschaftsspielen oder diesem neuen Turnier? Ich als Dortmundfan pack mir eh schon an den Kopf wie oft und viel die Spieler verletzt sind. Die machen sich ja für das Geld auch im wahrsten Sinne ihre Körper kaputt in dem strammen Geschäft heutzutage. Da kann ich mir so ne uninteressante Mehrbelastung echt sparen. Na gut letztendlich nicht meine Entscheidung, vll bekommen die Spieler selbst ja auch was vom Kuchen und nehmen die Zusatubelastung gern in Kauf. Ich brauchs aber als Fan nicht. Hab daran einfach kein Interesse und hasse schon immer die Länderspielpausen mitten in der Saison, wo ich mir auch maximal die Ergebnisse anschau und am nächsten Tag wieder vergessen hab. Früher gabs auch mal richtig lange Winterpausen, in denen die Trainer und Manager ihren Kader nochmal richtig auf Vordermann bringen konnten oder auch noch nicht auseinandergefledderte Spieltage. Aber wenn das Geld fließt, heißt es ja bei allen Funktionären und Entscheider nur, der Verbraucher will und braucht soviel Fußball wie möglich :ugly:

Schade, da ist er nun wohl weg. Auch wenns mehr als absehbar war, find ich es doof. Hatte für keinem mehr Wertschätzung auch wenns in den Augen der Verantwortlichen sportlich nicht mehr gereicht hat, oder sie einfach eine andere Vorstellung vom Kader hatten. Hoffentlich kann er sich in St. Etienne sportlich auch wieder rehabilitieren und bekommt ordentlich Spielzeit. Die werden ihn in Frankreich dann bestimmt bald ebenso schätzen.

Naja und es deutet sich auch immer mehr an, dass Bartra noch geht und (hoffentlich) auch Schürrle, wenn auch vorerst nur als Leihe.
Warte, wie wahrscheinlich auch jeder andere, darauf, dass die Auba-Arsneal-Geschichte bald durch ist und wir nen Giroud bekommen oder sonst einen ernstzunehmenden Sturmersatz.
Arsenal macht ja im Grunde das, was auch der nächste Schritt für Dortmund sein muss: von einer Talentdurchlaufstelle zu ner Topadresse für fertige Leistungsträger um auch tatsächlich wieder auf höchster Ebene mitzuspielen.

Echt schade, fußballerisch verständlich aber als Persönlichkeit und Identifikationsfigur ein bitterer Abgang. :frowning:

Edit:

Krasse Sache, alles gute…

Klasse Kerl, aber es muss jetzt endlich mal ausgemistet werden und 2-3 Spieler geholt werden die direkt helfen können wenn sie ankommen. Z.B. Tah. Das ist jemand den man holen MUSS. Gerade wenn bartra auch geht. Finde ich schade, aber mehr als Verständlich dass der in Dortmund nicht mehr glücklich wird.

1 „Gefällt mir“

2Mrd ist doch nichts in der heutigen fußballwelt…

und jetzt mal ehrlich: wer freut sich wirklich auf den mist, der trotzdem weiter den wichtigen fußball unterbricht?

Real ist heute Abend aus dem spanischen Pokal geflogen. Und das gegen Leganes. Jetzt sind schon 2 von 3 Titeln weg. Und in der CL geht es gegen Paris.
Ich bin gespannt was im Sommer passiert. Und die Zeit von CR7 ist meiner Meinung dann auch vorbei.

Perez hats ja schon gesagt was er vor hat. Die alten Megastars raus, neue Megastars sollen geholt werden und ordentlich Schotter den Besitzer wechseln. Ist ja eig Standard. Und dabei haben die schon so ne mächtigen Kader, auch wenn die größten Namen nicht dabei sind. Kp worans liegt, dass die dieses Jahr so unter ihren Erwartungen spielen, dazu verfolg ich das zu wenig.

naja nach 2 CL Titeln ist fehlt vll auch ein wenig der Hunger.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wie lange an Zidane noch festgehalten wird. Ich glaube kein Real Trainer hat in den letzten 20 Jahren so ne miese Saison gespielt.

Was wird unterbrochen?

Denke auch, dass das der Hauptgrund ist. An der Mannschaft hat sich ja nicht so viel verändert. Sollte sich Real gegen Paris durchsetzen und Ronaldo wieder einen goldenen Frühling erleben, kann ich mir aber schon vorstellen, dass sie die CL zum dritten mal in Folge holen.

droht deutschland ähnliches durch serienmeister bayern münchen?

muss deutschland doch mehr umverteilung für nationalen wettbewerb machen (unter kurzfristiger “aufgabe” der internationalen ziele) um künftig international überhaupt noch mithalten zu können

Nun, sicher kann sich da niemand sein aber vorher gehts ja dann eher noch den Franzosen danach an den Kragen. In Italien haben sie ja schon teilweise Probleme die mitunter kleinen Stadien voll zu kriegen. Hier in Deutschland dagegen ist Fußball immer noch der untastbare König. Die Zuschauer hier machen doch alles mit, selbst die Zerfledderung des Spieltags und der Sendestationen :ugly:

Der normale Ligabetrieb :confused:

So wie ich das mitgekriegt habe, ist dieses Turnier, in keiner weiße Mehraufwand als sonst. Also keine Sorge, es wird nicht weniger langweilige Liga Spiele geht, wo es NUR ums Geld geht, und wo Liebe fehl am Platz ist.

Tschüss Neven, danke für all die Jahre und für all dein Engagement in und rund um Dortmund.

1 „Gefällt mir“