ita ist vorbeigezogen
und man hätte trotzdem weiterhin 4 plätze
selbst wenn portugal und frankreich vorbei ziehen hätte man noch zwei festplätze + quali
außerdem liegt die schwäche dieser saison nicht an bayern, sondern daran, dass vier von 7 teilnehmer europa noch nie oder seit ewigkeiten nicht erlebt hatten und einer keinen trainer.
Eintracht Frankfurt auf Champions League Kurs.
sprich nächste saison Frankfurt auf Abstiegskurs…
und keine punkte für duetschland in der 5 jahres wertung ^^
tragisch. ich finde es schade, dass wir eine imaginäre tabelle über geile erfahrungen für fans anderer vereine stellen.
ist nicht jede tabelle imaginär?
aber ja … ich hab shon mitbekommen, dass du ein gegner der champions league bist.
nein ich bin ein gegner von abboteilnahmen und finanzdoping durch externe wettbewerbe, der die bundesliga in eine mehrklassengesellschaft spaltet.
was nur verbessert werden könnte durch abschaffung der CL.
oder eine gleichmäßige verteilung der erspielten prämien in der liga.
Wenn du 2k€ im Monat verdienst würdest du wollen das diese mit nem arbeitslosen geteilt werden ?
Find das etwas realitätsfremd.
hmm überlegen wir mal: kann ich von 1k im monat leben? vermutlich nicht.
kann ein bundesligaverein mit 20mio anstatt 50mio ZUSÄTZLICH zur bundesliga überleben?
ich hoffe du merkst selbst, was für ein unglaublicher quatsch dieser „vergleich ist“
stimmt, gerade die vertreter des raubtierkapitalismus, die USA, haben erkannt, dass eine vereinheitlichung der finanzen für einen sportlichen wettbewerb entscheidend ist, aber es ist natürlich weltfremd
Wenn der Arbeitslose habe da vorhin Obdachloser gelesen dafür sorgt, dass mein Job überhaupt notwendig, sinnig und profitabel ist? Und auch ne ziemlich abgehobene und arrogante Ansicht zu den anderen Vereinen. Alles Penner außer Bayern. Glückwunsch, du bist wahrlich ein Bayernfan.
Ich wünsche euch ne eigene Liga in der nur ihr spielt ja ich weiß, dass sowas nicht geht, dann werden wir sehen wie viel Geld ihr bekommt. Mal darüber nachgedacht, dass erst die Paarung gegen die anderen Mannschaften, die ihr regelmäßig abschlachten dürft mit euren Stars, die ihr von den anderen Vereinen stehlt, überhaupt dafür sorgt, dass euch auch nur EIN SCHWEIN zuschaut?
dadurch schiebst du das problem nur nach unten. wenn jetzt plötzlich alle erstligavereine mehr geld bekommen hat nie wieder ein verein aus der zweiten liga eine realistische chance sich dort zu halten.
Die CL wird ab kommender Saison eh stinklangweilig. Dadurch, dass die UEFA den Top 4 Nationen vier feste Startplätze zugesichert hat, werden kleinere Nationen noch stärker ins Aus gedrängt. In den nächsten paar Jahren wird das Teilnehmerfeld immergleich aussehen.
die haben aber nur 32 teams die sich nie verändern (von käufen etc. abgesehen).
ist das jetzt anders? es gibt momentan ca 22 vereine die ich als realistische dauerhafte teilnehmer der Buli einschätzen würde. der letzte “neue” der sich etabliert hat und der nicht extrem extern finanziert ist, war augsburg. die bundesliga ist inzwischen genauso eine finanziell geschlossene gesellschaft wie die CL, aus der man nur durch viel stümperei rausfallen kann.
und warum sollte ein aufsteiger, der sofort genauso viel geld erhält wie der rest sich nicht in der liga halten können?
Glaub du solltest mal in das franchising system reinschauen. Noch besser können es reiche doch garnicht haben wenn Verlust keine Option mehr ist. Weis nicht ob das wirklich anstrebsam ist.
Davon abgesehen, ja mit 1k kannst du leben. Wobei es dabei ja weniger um die Summe ging als die Tatsache das der Anreiz wegfallen würde überhaupt Leistung zu bringen. Daher sehe ich nicht wie man ein Belohnungssystem abschaffen könnte (welches es auch im franchising noch oben drauf gibt).
wozu braucht es im sportlichen wettbewerb, in dem das ziel der sieg über den kontrahenten ist, eine finanzielle belohnung?
thats how the world works.
Wenn mein Vorgesetzter genausoviel Verdient wie ich, würd ich niemals versuchen seinen Job zu bekommen. Mehr arbeit für gleiche Belohnung.