ist die frage. lag es am trainer dort oder an den verletzten?
Vielleicht bekommt ihr den Weinzirl, der passt von der Persönlichkeit, weil er mit Schwaben kann und er nicht der schlechteste Trainer ist.
Stöger läuft beim BVB rum wien Haufen Elend. Was Köln anbelangt: Die hatten halt letzte Saison Modeste der alles getroffen hat. Das reicht in der Liga heutzutage, um sich vom anderen Mittelmaß absetzen zu können. Da brauchst keinen Super-Trainer, der Stöger im Himmels Willen nicht ist. Wie auch schon damals bei H96, messe ich Schmadtke eine gehörigen Beitrag zum Erfolg von Köln zu.
Unter Kloppo und Tuchel gab es nie Probleme bezüglich Auba, im Gegenteil: Auba und Dembele hatten richtig Bock.
Also kurz: Es liegt eindeutig am Trainer. Das könnte noch amüsant werden in der EL, denn Auba wird entweder nächste Woche gehen oder beleidigt sein und null Bock mehr haben. Nachfolger ist dann Schürrle? . Zusammen mit dem Kindergarten-MF aus Götze, Castro und Kagawa und der Löcher-Abwehr könnte es jetzt steil bergab gehen und die internationalen Ränge verpasst werden.
Das macht langsam aber die Runde mit dem Verhalten.
ist ja auch (leider) erfolgreich ^^
Je abhängiger der Verein vom Spieler, desto mehr kann man sich erlauben, ist doch klar. Wissen auch die Spieler und deren Berater.
Puuh … Toprak spielt ganz ordentlich die letzten 2-3 Spiele, Toljan naja, Bürki is der Grund warum wir nicht verloren haben und für mich momentan bester Dortmunder mit Kagawa. Schürlle stimme ich zu.
Wenn du aus 40 Metern so ne Bude fängst, bist du sicher nicht der Grund, warum du nicht verlierst, Fehler von Sahin (der auch schon bessere Zeiten hatte) hin oder her.
Toprak ist aktuell einer der besten Kicker beim BVB.
Er ist jedenfalls kein Weltklasse Keeper. Aber “ohne qualität” ist schon sehr boshaft.
Was so gesehen natürlich eine sehr eindimensionale Betrachtungsweise ist, denn Stöger hat den FC nach Europa geführt. Und wer weiß, wo Köln stünde, wenn man schon in der Hindrunde nen Vollstrecker im Kader gehabt hätte.
Also Kagawa ist eigentlich einer warum wir nicht noch schlechter darstehen^^ Gerade jetzt ist er da.
Bürki und Toljan spielen super.
Anstatt einfach der Facebook-Harz-4 Meuten nachzuplappern vielleicht mal selber die Spiele gucken.
Toljan hatte 1 schlechtes Spiel und zwar gegen Leipzig, der Junge ist noch jung und war wahrscheinlich einfach sau nervös - was kein Beinbruch ist. Die letzten Spiele hat er sehr viel richtig gemacht. Klar, ist kein Alaba aber das kann er noch werden.
Bürki hatte ne schlechte Phase, die hat jeder mal. Er hat sich stets gestellt und bin mir sicher dass er hart an diesen Fehlern arbeitet. Für jeden Fehler fallen mir aber auch zich Situationen ein wo er weltklasse gehalten hat. Zeig mir einen BuLi-Torhüter der stärker im 1 gegen 1 ist. Wirst du keinen finden.
Ansonsten gebe ich dir aber recht, zur Zeit ist man in einer sehr brennzlichen Lage. Wir stehen kurz davor wieder ins Mittelmaß zu rutschen. Wieso auch immer. Irgendwas läuft einfach nicht. Vielleicht sind es die Gegner die sich gegen uns 90 Minuten hinten reinstellen und wir da einfach keine Lösung haben. Das war aber auch unter TT so. Genau so wie die Abwehrprobleme, das sah unter Tuchel 1:1 genau so aus. Der einzige Unterschied ist das TT einfach im Spiel 10 mal unmgestellt hat und man so einfach irgendwann den Ball reindrücken konnte. Da war mit Micki/Gündogan aber auch noch jemand da der immer irgendwie ne geniale Idee hatte.
Ich bin stark dafür jetzt nochmal was zu machen. 1-2 Spieler kaufen und evtl nochmal den Trainer wechseln. Dortmund brauch jemand der stürmen lässt. Dieses Ballgeschiebe passt einfach nicht zu Dortmund.
Dazu muss man sagen wie sich das Spiel der Liga entwickelt (sehr defensiv mit Kontern) kommt der Dortmunder Spielweise wie man sie sich vorstellen würde nicht wirklich entgegen.
Und ja vor dem Mittelmaß habe ich auch ein bisschen Angst. Da müssen die nächsten Transfers schon sitzen
BVB verpflichtet wohl Sergio Gomez (17) Die Welt
Hat bei der U17 WM aufgetrumpft, gehört zu den besten der Jugendakademie (neben Jandro Orellana)
Vom Herbst des Jahres:
However, one thing his displays have shown is that he has incredible natural talent; this must be honed and it is difficult to think of a better place for that to happen than La Masia.
Und die Barca Fans sind wenig erfreut von der Ausrichtung ihres Vereins, dass er doch geht.
Der Preis ist mit 3 Mio. einerseits stattlich, andererseits durch die Ausstiegsklausel auch ein Schnäppchen.
Jo, Bayern auch nicht, die bolzen aber dennoch alles kurz und klein. Also die Ausreden und Begründungen immer Ja in der BULI herrscht Angsthasenfußball, deswegen siehts ja international immer so duster aus. Aber wenn man was erreichen will und unter den Top 10 der finanzstärksten Vereine ist, muss man in der Lage sein, das spielerisch zu lösen. Ansonsten wirds halt künftig immer so aussehen wie gegen Nikosia, das war echt schauderhaft.
Spoiler: Wird in 3 Jahren nach 2 Monaten Streik für 100Mio wieder zurückverkauft
Nee ernsthaft, sehe grad nicht warum wir links vorne noch ein weiteres Talent im Profikader brauchen, wo wir grad den Sancho haben und 2 Topspieler die nur grad verletzt sind und sowieso genug andere Optionen.
Aber Hauptsache den hat mal wieder halb Europa gejagt
Weil der Transfermarkt über Chancen und Gelegenheiten funktioniert. Wenn man den jungen beobachtete hat, schon Kontakt hatte und er dann die Möglichkeit des Transfers signalisiert, wird man nicht sagen: Eh du bist zwar eins der größten Talente La Masias, aber egal. da wird man selbstverständlich transferieren. Man ist ja auch nicht in der Lage sich das alles so zu gestalten wie es am Besten passt, sondern hat sich aufgrund des Marktgeschehens, wo nun schon 17jährige wechseln, für 10stellige Summen, darauf eingelassen.
Zudem ist der Spieler für 18/19 gedacht. Hat also mit dem jetzigen Kader wenig zu tun. Und er kann auch im Zentrum spielen. (Der eine verletzte Topspieler wird sich womöglich als letzte Gelegenheit auch im Ausland umsehen und im Sommer wechseln)
die haben auch dezent bessere spieler. man möge fast sogar sagen welche mit dem prädikat weltklasse. also quasi solche die uns in den letzten jahren immer wieder verlassen haben.
das ist das Problem. Sie kriegen spielerisch kaum noch was hin
Für einen Spieler, der schon auf sich aufmerksam gemacht hat, ist das doch sehr günstig heute. Risiko fast null, dass der im Wert fällt.
Ganz einfach: Geldanlage. Den bekommt man in ein paar Jahren sehr teuer verkauft. Nichts anderes ist Sancho.