Fußball Sammelthread

Auba wurde übrigens am Dortmunder Flughafen gesichtet.

Transfer von Auba so gut wie durch.

Wurde auf den Arsenal Trainingsplatz gesichtet:

Er ist heute gegen 13:31 Uhr von Dortmund Flughafen mit einem Privatjet richtung London geflogen.

Gestern war er zu Krank,um zum Gericht zu gehen und heute erstmal zum Medizincheck.
So gelobe ich mir das… :joy:

Ich bete einfach dass weder Giroud noch Modeste kommen.

er hat einen privatjet, oder er hat einen gechartert und ist nicht mit der linie geflogen? wie ist privatjet zu verstehen?

Denke die Beraterfirma wird einen Privatjet haben.

Batshuayi würde ich so feiern. Halte viel von ihm.
Richtig guter Spieler.

Das lag heute vor der Geschäfftsstelle des VfB… :joy:

7 „Gefällt mir“

Dann ist das Kapitel Aubameyang wohl beendet. Das es irgendwann mit einem Wechsel endet, wussten alle ,nur das wie ist schade.

Zur Zeit wächst meine Angst um den Bvb den bis auf pulisic sind die besten verkauft.

Warum? Sind beides Stürmer die in Stögers Taktik passen würden. Wuchtige Vollstrecker, die den Ball behaupten können und vor allem brandgefährlich sind

Hab ihn nie spielen sehen, aber seine Leistungsdaten hauen mich jetzt nicht so wirklich vom Hocker.

Sergio Gomnez scheint wohl fix zu sein. Auf der einen Seite frage ich mich was Dortmund mit den ganzen Jungs will, bekommen doch eh kaum Einsatzzeiten. Auf der anderen Seite scheint der wirklich viel Talent zu haben. Auf Youtube findet man nur Clips aus verschiedenen Jugendabteilungen, was klar ist und definitiv nichts über sein mögliches Können in der Bundesliga sagt aber der Junge scheint zumindest Standarts treten zu können, was dem BVB seit ca 5-6 Jahren fehlt. Wenn wir ne Ecke oder n Freistoß zugesprochen bekommen rolle ich mittlerweile nur noch mit den Augen.

Batshuayi ist mir noch der liebste Auba Nachfolger. Aber wirklich überzeugt bin ich nicht. Hab, wegen dem ganzen Wechseltheater, die letzten Chelsea Spiele alle geguckt und wenn er gespielt hat fand ich ihn wenig überzeugend. Sehr viele Fehlpässe, oft sehr eigennützig und verballert viele gute Chancen. Ist zum jetzigen Stand ein reiner Knipser. Passt an sich gut ins System, was ja darauf ausgelegt ist den Ball vors Tor zu tänzeln wo der Stürmer nur noch den Fuß rein halten muss. Und ich glaube das kann Isak auch. Zumal ich der Meinung bin dass Isak um einiges besser wär, wenn er einfach mal Zeit bekommen würde sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Der Junge hat schon gezeigt was er kann. Er kann sich durchsetzen, macht Bälle gut fest (zugegeben, da brauch er einfach noch Zeit. Ist halt was neues für ihn sich gegen “richtige Männer” zu behaupten) und hat ne richtig gute Technik am Ball und bei der Annahme. Zudem hat er auch Übersicht und ist in der Lage gute, platzierte Pässe zu spielen.

Klar brauch man jetzt einen auf den man sich sofort verlassen kann, aber jetzt jemanden zu holen der nur zum BVB kommt weil er hier die absolute Nummer 1 ist halte ich für wenig sinnvoll. Würde eher einen Stürmer wie Gomez bevorzugen der etwas mehr aufm Kasten hat sich aber auch mal auf die Bank setzt um einem Isak zu helfen. Wieso man nicht einfach mal bei Petersen oder Kruse anruft erschließt sich mir nicht so ganz. Uth wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber der geht ja jetzt bekanntlich zu Schalke.

Im Sommer muss ne Lösung her. Entweder man setzt auf Isak oder man holt einen der wirklich helfen kann. Werner (zwar sehr unrealistisch und teuer - aber wieso nicht einfach mal versuchen?) oder Haller würde ich extrem gut finden. Und im Mittelfeld muss unbedingt ein neuer Mann her. Einer der neben Weigl einfach mal aufräumt und mal einen Konter unterbinden kann. Dann hat man Götze und Dahoud für weiter vorne, für mich reicht das schon völlig aus. Dahoud kann sich einiges von Götze abgucken.

Und Tah muss mMn. geholt werden. Für mich die absolute Ideallösung für die Abwehrprobleme. Einen Abräumer der auch mal einen Pass nach vorne spielen kann. Akanji hab ich noch nie iwrklich in Action gesehen, keine Ahnung was der so kann.

Ansonsten ist der Kader für mich super aufgestellt auch wenn so ziemlich jeder zur Zeit weit unter seinen Möglichkeiten spielt. Toljan und Götze nehme ich hier mal raus. Die sind für mich die einzigen die noch positiv auffallen.

tl;dr: Stöger raus

Hab zwar grad einen Roman geschrieben aber hierzu habe ich auch ne Meinung.

Völlig richtig was du sagst aber mMn. muss das System dringend überdacht werden. Jeder Gegner auf der Welt hat die Spielweise von Dortmund mittlerweile durchschaut und es gibt da eine sehr simple Lösung gegen: Einfach hinten reinstellen, die Halbräume dicht machen und schon ist Dortmund Matt gesetzt. Das war schon unter Tuchel so, der hatte einfach Glück dass Micki die Saison seines Lebens gespielt hat und aus jeder Lage einen genialen Pass im Schlappen hatte. Die Saison danach hatten wir Dembele der einfach zu gut für die gesamte Liga war und auch ohne viel Platz 2-3 Spieler hinter sich gelassen hat.

Sancho könnte so einer werden, aber da fehlt noch einiges. Pulisic, hm naja. Der hat mal ein geniales Spiel und dann sieht man ihn wieder 2 Monate nicht.

Es brauch einfach wieder was neues. Mehr Tempo, mehr Mut und mehr Einzelaktionen. Das macht große Vereine aus und ich setz mal meine Fanbrille auf und sage dass Dortmund noch ein großer Verein ist und das auch der Anspruch sein muss. Es kann nicht sein dass man ständig zu Bürki spielt nur weil der gegnerische Stürmer an der Mittellinie anfängt zu pressen.

Der Wechsel von Bartra zu Betis ist so gut wie durch. Anscheinend wurde er bereits in Sevilla gesichtet. Dass das so fix geht mit seinem Wechsel überrascht mich doch. Das aktuelle Transferfenster ist absolut merkwürdig aus Sicht des BVB imho.

der meinung bin ich auch schon länger. einen besseren iv wirste imo nicht zu nem rationalen preis bekommen.

isak ja, sancho ist iirc erst seit kurzem spielberechtigt, daher durfte der erst im januar starten. daran gemessen hat er auch schon ein paar minuten bekommen.

Die Einführung des zusätzlichen Spieltermins sei laut DFL übrigens „nicht aus kommerziellen Gründen“ geschehen. „Auf die Montagsbegegnungen entfällt weniger als ein Prozent der Medienerlöse“, schreibt die Liga. Einzig zur Entlastung der Europa-League-Starter sei der Termin eingeführt worden. „Betroffene Klubs und Sportdirektoren hatten zuvor immer wieder - auch öffentlich - darum gebeten, nach internationalen Spielen am Donnerstag nicht bereits wieder am Samstag antreten zu müssen“, so die DFL weiter.

ob die den mist selber glauben? :joy:

ich frag mich ja, warum wir dann sonnagsspiele haben :thinking:

Habe eben das Interview hier mit Klopp gesehen. Der Kerl ist echt ein sympathischer Mensch. Schade, dass er nicht mehr in der Bundesliga ist.

2 „Gefällt mir“

40min Interviews in 2018 … was ne Perle.

schaut doch niemand… und reflinks sind auch keine verbaut? GG zur insolvenz DAZN :kappa: