Fußball Sammelthread

WILL GRIGG’S ON FIRE :beanomg:

mark quambusch approves this clip :beangasm:

4 „Gefällt mir“

nicht sonderlich unwahrscheinlich. irgendwann wird schon jemand realmäßig kontern.

1 „Gefällt mir“

Habe auf die 20er Quote von Wigan kurz vor der Roten Karte gesetzt. Leider nur 1€.

2 „Gefällt mir“

Die Quote für einen 1-0 Sieg für Wigan war so hoch wie die Quote für einen 7-0 Sieg für City :smiley:

da bin ich mal gespannt. ich fand ihn 2015 (?) gar nicht so schlecht beim HSV.

Ich war froh als er weg war. Seine einzige taktik war, den Ball nach vorne zu Bolzen. Für den Klassenerhalt mit Wolfsburg wird es langen.

Wollte gerade sagen. Damit ist Wolfsburg wohl raus ausm Abstiegsrennen :smiley: Mannschaften vor dem Abstieg zu bewahren kann er ja.

warum dann der hsv und der fc nicht auf ihn gesetzt haben? :thinking:

:kappa:

Im übrigen kaufen die Bayern die Bundesliga kaputt. :kappa:

Starke Statistik. :ugly:

Der Unterschied ist, ob man Schlüsselspieler oder Beiwerk kauft. Freiburg gibt für 11 Spieler 16,7 Mio aus, Bayern für 8 dagegen 110 Mio.

Meinte eher den BVB, die beschweren sich doch immer so lauthals, dass die Bayern die Liga kaputt kaufen.

Das machen die BVBler nicht exklusiv, im Moment dürften sich vor allem die Schalker beschweren, weil sie auch nicht mal nen Gegenwert bekommen. Die Dortmunder kaufen viel Talente, auch aus der BL, das stimmt. Aber irgendwie geben wir viel mehr aus als wir durch die Spieler zurückbekommen was das sportliche angeht, wenn ich da mal an Dahoud, Toprak, Schürrle, Rode und dergleichen denke. Bei BVB wird halt immer auch gern sehr viel Geld verlangt, weil jeder einsehen kann, dass die viel haben. Man kann also auch sagen, wenn wir wenn geholt haben, hatten die abgebenden Vereine definitv die Möglichkeiten sich wieder gescheit zu verstärken.
Zumindest kaufen wir nicht nur Spieler weg, um andere Vereine zu schwächen und sie dann nur sporadisch einzusetzen oder werweißwohin zu verleihen.
(Die Statistik ist aber auch auf jeden Fall so angelegt, dass die Dortmunder oben stehen, sonst hätte man den Zeitrahmen evtl länger oder kürzer angegeben.)

Wenn ich mir die letzten Transfers der Bayern so anschaue, machen sie das aber auch nicht. Abgesehen von Rode und Kirchhoff sind alle Transfers aus der Bundesliga mehr als regelmäßig eingesetzt worden.

Genau, alles böse Propaganda der Honeß Würstchenlobby. Diese verfälschte Tabelle zeigt die Spieler, die aktuell im Kader der Vereine sind.

Genau, darauf achten Watzke und Zorc immer ganz gezielt bei ihren Transfers, es muss immer fair bleiben! Glaubst du eigentlich selber was du da schreibst?

4 „Gefällt mir“

Das nennt man dann wohl schlechte Einkaufspolitik.

Und bei Bayern nicht oder wie?

Das war bestimmt auch euer erstes Anliegen.
Wenn Bayern Spieler kauft soll man sich beschweren und wenn der BVB Spieler kauft, soll man euch danken wie viel Geld ihr dem jeweiligen Verein gezahlt habt?

2 „Gefällt mir“

es wird einfach der aktuelle kader angesehen? ^^ also welcher zeitraum?

soll man den kader von vor 20 jahren analysieren? ^^

also im schnitt haben die bayern mehr pro spieler bezahlt :gunnar:

das einzige argument was ich mir vielleicht einreden lasse, ist dass götze als zugang von einem bundesligakonkurrenten zählt und man diesen rausrechnen könnte ^^ aber wo fängt man dann an und hört auf? zählt dann hummels auch nicht als zugang für die bayern?

weiß nicht ob ein freiburger z.b. petersen (der von bremen kam) als beiwerk bezeichnen würde, nur weil er nicht so teuer war.

1 „Gefällt mir“

Letzte Sommer+Winter-Transferphase würde ich das sogar unterschreiben. Ich hoffe, dass sowohl Bayern als auch der BVB im nächsten Sommer wieder mehr (Stars) aus dem Ausland kaufen. Die Liga bedient sich bei den Top-Zugängen stark untereinander, dazu wandern Spieler nach England ab. Wenn das noch 2 Jahre so weiter geht, hat die Liga bald gar keine Stars von internationalem Format mehr.

tragisch in einer mannschaftssportart :kappa:

Wen interessieren Mannschaften ohne Stars? Mich nicht.

:raising_hand_man:

denn ich schaue fußball, nicht starball :wink: