Fußball Sammelthread

Naja, dann muss sich trotzdem erstmal jemand finden, der das anklagt. Außerdem glaube ich, dass die Politik in dem Fall tatsächlich eine Ausnahmereglung einführen würde.

das glauben nicht mal die Clubs

Liegt daran dass steuersünder in Spanien generell lasch bestraft werden. Außerdem ist die erste Strafe afaik nie eine Gefängnisstrafe solange es kein außerordentlicher Fall ist. Hab ich zumindest gelesen, mein spanisch ist nicht gut genug zum factchecken.

Ich weiss nur vom Hessischen Rundfunk das aus der 1 Liga Freiburg und Dortmund für den Verbleib der Regel waren.

1 „Gefällt mir“

die regel ist eingentlich komplett unnötig. Durch RB Leipzig haben eventuelle investoren so und so eine blaupause wie sie es machen müssen um dennoch in die erste liga zu kommen.

oder vielleicht ist die regel auch gut um “schnellschüsse” von investoren abzuhalen und nur jemanden zu holen, der es langfristig meint (wie offenbar RB), da man ja in unteren ligen anfangen muss und 10 jahre braucht bis man in liga 1 ist

Was ist mit den verbleibenden 2 Vereinen? sind doch 36 Vereine in 1. + 2. Liga.

Die meisten der anderen Vereine haben sich wohl enthalten und nur 4 Teams haben sich gegen 50+ gestellt.

@kettlerne hat doch extra einen Artikel dazu verlinkt in dem alles steht, was Du wissen möchtest. Manchmal wundere ich mich, dass Dinge lieber gefragt werden, anstatt sie innerhalb von 3 Minuten selbst nachzulesen, wenn man sogar eine Quelle direkt präsentiert bekommt.

Aus dem verlinkten Artikel:

Der Hamburger Zweitligist hatte einen entsprechenden Antrag gestellt, für den 18 der anwesenden 34 Vereinsvertreter stimmten. Ein Trio beteiligte sich nicht an der Abstimmung, vier Vereine waren dagegen, neun Clubs enthielten sich.

Edit: Die Bild (wird selbstverständlich nicht verlinkt) will zumindest zum Teil wissen, wer wie gestimmt hat.
Demnach haben FC Bayern München, RB Leipzig, der 1. FC Heidenheim und die SpVgg Greuther Fürth gegen den Antrag gestimmt. Unter den 9 Vereinsvertretern, die sich enthalten haben, sollen unter anderem Hannover und Hertha sein. Nicht anwesend waren angeblich Vertreter des 1. FC Kaiserslautern und des SSV Jahn Regensburg.

Bei Bayern kann man recht sicher sein, dass sie dagegen gestimmt haben. Es wird zwar immer behauptet, dass die Bayern der größte Profiteur von 50+1 sein würden, weil es ihre Überlegenheit sichert und sie deswegen für eine Beibehaltung wären. Dies ist allerdings nicht der Fall, wie es bspw. Rummenigge auch immer wieder bestätigte.

waren nicht anwesend. Hier auch in einem Artikel dazu bestätigt.

Peinlich war die schweigende Mehrheit in der Veranstaltung. Obwohl die Fanszene die Dringlichkeit der Entscheidung mehrfach angemahnt hatte, kamen zwei Klubs erst gar nicht zur Mitgliederversammlung — die Zweitligisten Jahn Regensburg und 1. FC Kaiserslautern. Neun Klubs enthielten sich. Drei Klubs — kein Witz — waren anwesend, aber verweigerten die Stimmabgabe komplett. Das alles wirkte so, als ob jeder dritte Klubchef ein eindeutiges Votum pro oder contra fürchtet.

Wenn man sich die allgemeine Stimmung dort durchliest, kann man gar nicht glauben unter welcher Atmosphäre das ganze abläuft.

Sogar der Vorwurf der Erpressung stand plötzlich im Raum, weil einer aus der Versammlung Richtung Kind gesagt haben soll: „Man könnte von Erpressung reden, aber das will ich nicht.“ Solidaritätsbekundungen blieben in der Runde aus.

3 „Gefällt mir“

natürlich ist das, was kind und RB seit jahren betreiben eine art erpressung…

Rummenigge will an die dicken internationalen Töpfe, die nationalen Verhältnisse sind ihm egal.

Hier noch ein Gedankengang zur „Mertesacker-Diskussion“.
Ralle erwähnte ja ähnliche Erlebnisse wie Per. Denkt ihr Ronaldo (der „echte“, der „Dicke“) hatte vor dem Finale der WM 1998 eine ähnliche Attacke? Er war ja bis dahin klar der Spieler der WM. Im Finale hatte er gar nichts auf die Reihe gebracht. Er stand (aufgrund einer „mysteriösen“ Krankheit) bis wenige Minuten vor dem Spiel gar nicht auf dem Spielbericht, bis angeblich Nike intervenierte. Vielleicht hatte er gar keine Erkrankung, sondern stand der Erwartungshaltung und dem psychischen Druck einfach nicht stand? Er war erst 22 und alle erwarteten Wunderdinge von ihm. Der disziplinierteste Spieler war er ja nie, sondern ähnlich wie Ronaldinho „versehentlich“ Fußballprofi. Auch vor dem Finale 2002 zeigte er „ungewöhnliches“ verhalten mit der frisur. Vielleicht als Ablenkung oder „übersprungshandlung“.

Ähnliche Gedanken zu Ronaldinho 2006, nachdem sie den confed cup 2005 nach Belieben dominierten und allgemein Ronaldinho auf denn Höhepunkt seines Schaffens war. In den Medien war ja der Tenor: 2006 wird die Weltmeisterschaft des Fußballmozart, der in den zwei Jahren zuvor Weltfußballer wurde, und den Nike in der Werbung (u.a. das YouTube Video wo er mehrmals Volley die Latte trifft, die ganzen yoga bonita Videos) zum Fußballgott schlechthin stilisiert wurde

Er hat zu der Frisur schon gesagt dass es ihn störte dass man zuviel redete und er es lieber hätte dass man über andere sachen spricht. Die Frisur erreichte genau das.

Tuchel hat den Bayern abgesagt. https://twitter.com/cfbayern/status/977651149942685698?s=19

Bitte lass es wahr sein! Den brauch ich absolut nicht in München.
Hoffentlich wird es jetzt nicht der Popel Jogi.

Mal schaun ob der Falk recht behält und der FCB bis ende März den neuen (evtl alten?) Trainer bekannt gibt.
Über Tuchels absage bin ich aber auch nicht wirklich traurig.

Ich frage mich echt, ob Tuchel jemals wieder einen Verein trainieren wird. Worauf wartet er? Auf ein Angebot von Barca? Naja, vielleicht geht er ja auch nach Leipzig, die brauchen einen Trainer der mehr als Konterfußball kann.

Angeblich steht er bei einem Verein im Ausland im Wort. Ist mir eigentlich auch egal. Ich bin persönlich nur froh, wenns er oder Jogi nicht werden.

Ich denke, dass Hasenhüttel nun hoch im Kurs steht. An Nagelsmann glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. Der wurde offenbar für zu leicht befunden, was man so im Blätterwald München hört.

Vielleicht wartet er ja auf das Angebot aus China oder den Emiraten…

Angeblich wohl Verbindungen zu Arsenal. Vielleicht auch PSG? (http://www.spiegel.de/sport/fussball/paris-saint-germain-thomas-meunier-deutet-abschied-von-unai-emery-an-a-1199738.html) Obwohl das bestimmt ne Nummer zu groß ist.

Ich bin auch nicht traurig, dass er es nicht bei den Bayern wird.