Pulisic, Philipp, Yarmolenko, Isak an Leuten die potenziell Tor schießen können mangelt es ja eigentlich nicht.
potenziell…aber nach aktueller Verfassung siehts anders aus.
Momentan ist das Problem eher überhaupt torgefährliche Situationen entstehen zu lassen
Da hatte ich eh keine Hoffnung. Aber sie haben ja Isak, das Supertalent…
Oh cool, kann man also nach 2 Minuten schon umschalten und was anderes schauen
Ich wette, du bleibst trotz dieses Posts dran.
Ne, jetzt nicht mehr
so fühlt sich Bundesliga im Moment an
Miro Klose übernimmt die U17 von Bayern.
Wer ist hier blauäugig: Lewandowski oder Leverkusen?
6:2 für bayern gegen den Drittplatzierten… Wir haben hier wieder mal gesehen was die Bundesliga ist, langweilig!
nicht nur die bundesliga:
das ist halt das schöne am unregulierten kapitalismus, er sorgt für monopolbildung. aber die auflösung von 50+1 wird das ja ändern
Genau deshalb freue ich mich mehr auf Länderspiele, da sind die Chancen ausgeglichener IMO.
Würde es wohl tatsächlich. Nur zu welchem Preis?
Naja, auch die Bayern kochen nur mit Wasser und ich traue es Schalke, Leverkusen und dem BVB zur nächsten Saison hin signifikante Leistungssprünge zu machen. Sprich: Wenn Kovac sich als lame Duck herausstellt, könnte nächstes Jahr der Meister einer der 3 Vereine sein.
nein würde es nicht. vllt mal kurzfristig aber mittel und langfristig würde es das ganze nur noch mehr verstärken, denn es würde eine weitere deregulierung und damit einen nahezu “perfekten” kapitalismus in der liga bedeuten. und dieser führt zwangsläufig mittelfristig zu einer monopolbildung.
dazu braucht man ja u.a. nur nach italien schauen oder auch nach england, die ja schon relativ lange investoren ungehemmt walten lassen.
In beiden Ländern ist die Liga aber weitaus spannender als in Deutschland.
Hmm, nicht genau aber auch deshalb freue ich mich immer wenige auf Länderspiele. Die sind einfach auch komplett kommerzialisiert worden und ich hab da einfach keinen Zugang mehr. insgesamt hab ich glaub auf Fußball immer weniger Lust wenn es nicht den eigenen Verein betrifft, aber naja, sieht halt jeder anders.
Ähnliches erleidet gerade der SSC Neapel in der italienischen Serie A. 2,4 Punkte pro Partie haben die Neapolitaner nach 32 Spieltagen im Schnitt geholt. Hochgerechnet auf die gesamte Saison macht das mehr als 90 Punkte in der Abschlusstabelle – (theoretisch) meisterlich. Praktisch liegt Neapel sechs Punkte hinter Spitzenreiter Juventus Turin und wird diese Lücke aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr schließen können.
Eins der wenigen Länder die noch mehr einen Dauermeister haben ist Italien. Juvenstus schickt sich an zum 7 mal in Folge den Titel zu holen. Bayern gerade zum 6 mal.
Aber im Grunde hat das mit Italien alles wenig zu tun. Natürlich würden die Bayern von der Auflösung von 50+1 am meisten profitieren und nicht Darmstadt. Das ist alles sehr offensichtlich
Ja, Italien ist total spannend. Wer war nochmal die letzten 6 (!) Jahre Meister und wird es dieses Jahr überraschenderweise erneut?