Fußball Sammelthread

ich beschreibe das, was klubbesitzer international mit ihren vereinen momentan anstellen.

Jürgen Klopp exklusiv: das “Wontorra - der Kia Fußball-Talk”-Spezial aus Anfield am Freitag um 18.30 Uhr auf Sky Sport News HD

Was hat das mit Bohndesliga zu tun?

3 „Gefällt mir“

Fussball SAMMEL Thread… Kinners erst denken, dann maulen 555

Das Ding wurde aus dem Bohndesligathread hier her verschoben. Erst denken, dann maulen, brudi.

3 „Gefällt mir“

Dann sind die mods Schuld am Missverständnis, np

The big cleansing. U.a. Spieler wie Schmelzer, Götze und Sahin sollen weg. Guerreiro und Weigl stehen angeblich bei Tuchel hoch im Kurs.

“Krise”

Falls das Team von Trainer Peter Stöger das Heimspiel gegen die punktgleichen Leverkusener am Samstag (18:30 Uhr) gewinnt, hätte die Borussia nach dem 31. Spieltag 54 Zähler – nur zwei weniger als 2017.

Also, wenn du das was beim BVB abgeht nicht als Krise ansiehst, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. Das Team verliert enttäuscht nahezu durchgehend gegen starke Gegner bzw. Gegner, gegen die man eigentlich besiegen müsste. Schalke, Bayern, Rasenballsport Salzburg, Atalanta Bergamo.

1 „Gefällt mir“

hey hey … die heißen tatsächlich red bull … international aber FC Salzburg!

Und die haben auch rein gar nichts mit rasenballsport Leipzig zu tun, sonst dürften sie ja gar nicht beide international spielen.

natürlich nicht, sonst würde ja rasenball leipzig ja “red bull leipzig” oder “FC leipzig” heißen!

vollkommen klar!

1 „Gefällt mir“

Naja, ist halt ne Krise auf hohem Niveau, bleibt trotzdem ne Krise. Besonders in dem Größenverhältnis des Klubs und seinen mittlerweile finanziellen Möglichkeiten und in der jüngeren Vergangenheit zurückliegenden Erfolgen und die damit einhergehende Erwartungshaltung. Und außerdem ist das, wenn auch der wichtigste, nur ein Wettbewerb. International und auch im DFB-Pokal spielten wir diese Saison kein Rolle und haben sogar richtig peinliche Vorstellungen abgeliefert die auch das Image an sich beschädigen. Und dabei reden wir ja noch nur von Daten und Fakten. Von dem sonstigen Drumherum um Personalien etc brauch man da gar nicht erst anfangen.

Das ist ja der Wahnsinn. Beim HSV reagiert man mal auf die Wirklichkeit und beschäftigt sich tatsächlich mit dem 2.Liga-Betrieb :ugly:

erhält man mit der bundesliga lizenz nicht automatsich die lizenz für die zweite liga?

Ok, das weiß ich noch nichtmal, ich fands nur lustig, dass sie explizit auch die 2.Liga erwähnen :wink:

Da bin ich mir gar nicht so sicher, da in der zweiten Liga ja automatisch weniger Fernsehgelder und co hängenbleiben und ein gleichbleibender Kader wie in der ersten ja trotzdem irgendwie finanziert werden muss.

Und warum findest du das lustig? Wird seit Wochen schon davon berichtet.

1 „Gefällt mir“

Das macht es also weniger lustig?
Hab Humor 100 da klappt das ganz gut, oder funktioniert Humor in Wirklichkeit ganz anders und hat ne zeitliche Beschränkung? :kappa: