Fußball Sammelthread

Jetzt noch Elfmeterschießen. Das Aufstehen hat sich gelohnt :wink:

Und dann war da noch Dirk Nowitzki

1 „Gefällt mir“

Um 13.30 heute kann man sich auf Sport1 Dortmund vs. ManCity angucken.

Das kribbeln steigt mal wieder :confused:

Geht gerade wieder ab, auf der Tribüne im BFC Stadion. Das Spiel selber ist nicht so hitzig. Hertha nach den ersten Minuten überlegen in Führung

1 „Gefällt mir“

hat jemand das spiel gesehen und möchte seine nicht fanboy-geprägte meinung mit mir teilen? :sweat_smile:

Habs im Hintergrund laufen lassen, war mir so zu langweilig, von dem bisschen Tribünenfeuer mal abgesehen.

verständlich, bei den wenigen chancen. für den stand der vorbereitung fand ich es aber durchaus souverän von meiner alten dame.

über die idioten möchte ich nicht reden, dass wäre zu viel aufmerksamkeit für die.

Noch etwas anderes: Gunesch gab neulich den Co-Kommentator bei einigen Testspielen u.a. BVB-Manchester. Hat er gut gemacht. Vielleicht hört man ihn nun öfters bzw. als festen Co…

1 „Gefällt mir“

Gab es wieder zig verletzte durch Pyrotechnik, wie jede Woche in deutschen Stadien?

verletzte gab es meines wissens nach nicht. willst du es jetzt deswegen verteidigen?

Ich verteidige Pyrotechnik ohnehin. Für mich ist es ehrlich gesagt nicht verhältnismäßig, was Medien und Polizei teilweise für einen Aufriss wegen Pyrotechnik machen. Passte doch gestern Abend sehr gut. Flutlicht, kleines Stadion, “Europapokal”…

und hat außerhalb des fanblocks allen die stimmung verdorben :wink:

ich geh nicht ins stadion um ne pyro-show zu sehen, sondern ein fußballspiel und wenn das dann entweder nicht mehr zu sehen ist, weil der qualm das spielfeld bedeckt oder sogar berechtigt unterbrochen werden muss, dann stört das ganze nur.

Ja weil sich das Publikum in den letzten 10-15 Jahren in diese Richtung verändert hat, wofür die Medien ausschlaggebend waren. Bzw. nicht nur Medien, sondern auch der Verband. WM2006, sauberes Stadion etc. Viele Leute die heute Pfeifen, wenn es irgendwo leuchtet, hätten vor wenigen Jahren wahrscheinlich noch applaudiert.

es hat gestern keiner gepfiffen, aber die euphorie die davor da war, war dann komplett weg. kein wunder, wenn man das spiel nicht mehr sehen kann.

Sowas zieht dann ja auch nach 1, 2, 3 Minuten wieder ab :wink:

ja und es stinkt und ich kann 3 minuten lang das spiel nicht sehen. 3minuten, weil ein paar deppen noch nicht erwachsen geworden sind und es toll finden, wenn etwas knallt und leuchtet.

wie gesagt, dann sollen sie halt zu ner pyro-show gehen und nicht ins fußball stadion. dort stört es nur und ist gefährlich.

DFL fordert Strafen für B-Elf gegen Bayern

Sorry für die Wortwahl, aber… FICK die DFL und den DFB!

Bin ja selber dafür das die Teams gegen Bayern nicht schon vorher die Segel streichen, aber was soll die scheiße! Hier wird doch wieder mit zweierlei Maß gemessen… wenn die „kleinen Teams“ ihre Stammelf für den Abstiegskampf/die wichtigen Spiele schonen, zerstört das die Glaubwürdigkeit und soll bestraft werden… aber wenn Bayern nach der Meisterschaft seine Stammelf für die CL schont, quasi die halbe U19 und Ersatzbank auflaufen lässt und den Wettbewerb verzerrt… dann ist das in Ordnung, haben sie sich ja verdient und erarbeitet… :rage:

Von den Gelbe-Karten Aktionen der Vergangenen Saison, mal abgesehen, ich denke da sind sich alle einig das dies Unsportlich ist… aber diese scheiße schon wieder jetzt. Verkackter Lobbyismus… Gott die Welt KOTZT mich an! :zipper_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ein wirklich großartiger Artikel über den HSV und Kühnes (vermeintliche) Ziele:

Naja wenn die teams mal versuchen würden zu gewinnen wäre bayern vll nicht so früh Meister und beide Probleme wären gelöst.
Sehe hier ehrlich gesagt keinen Lobbyismus sondern einfach einen schlechten Versuch die Meisterschaft spannender zu gestalten.