Lobbyismus ist ja auch mit Absicht ein wenig überzogen, wobei es den Kern der Sache schon trifft, wie du es selbst sagst… Lobbyismus für die „Ligavermarktung“ denn die Meisterschaft ist (grade für Ausland) interessanter als der Abstiegskampf… es geht aber einfach gar nicht innerhalb der selben Liga mit zweierlei Maß zu messen, da sind wir uns hoffentlich alle einig?
Ich mein entweder droht man dem FCB dann auch mit Strafen im umgekehrten Fall, oder man lässt beide Seiten gewähren ohne gleich mit eventuellen Konsequenzen zu drohen, das ja wohl mal völlig fehl am Platz
Was bei rum kommt, wenn man versucht gegen die Bayern zu gewinnen hat glaube ich der VfB zum Beispiel letzte Saison eindrucksvoll bewiesen, unabhängig der miesen Abwehr. In der Liga wird man gegen die Bayern nahezu nur noch abgeschlachtet, da für die meisten Vereine die Preise für die guten Spieler deutlich zu hoch werden. der FCB kann sich die Spieler leisten und ein paar andere Vereine, die teilweise „ihre Seele verkaufen“ auch. Und wenn der FCB dann ein zwei mal mit den Hufen aufn Boden stampft, fallen ein paar „Geldsäckerl“ ausm Hosenbein und der Spieler is vom Markt bzw. weg ausm Verein.
Und du sagts es ja selber. Versuchen. Nicht Gewinnen. Die Meisterschaft wäre einfach noch früher beendet, da nicht mal mehr die bisherigen Maurer Punkte bei den Bayern abzwacken könnten und einfach abgeschlachtet werden.
Abgesehen davon kann die DFL nicht mal nachvollziehen wer denn zu „ersten“ Elf gehört und wer nur B-Elf sein soll. Attest einreichen fertig. Durchfall geht immer zur Not ein paar Laxative einschmeißen und solange keine toxikologische Untersuchung durchgeführt wird hat die DFL da die B-Karte gezogen. Soweit kommts noch, dass man den Spielern öffentlich die Haxen brechen muss, damit die nicht am Spiel teilnehmen müssen…
@anon30974211 Den Artikel hat doch Nils geschrieben… da steht „nun“.
Dieser Blog schreibt sogut wie immer nur negativ über den HSV. Den sollte man nicht so ernst nehmen. Ja beim HSV Läuft viel falsch. Aber das Kühne der “Böse” ist glaube ich einfach nicht. Der Mann ist 80 Jahre alt und will einfach nochmal einen Guten Hsv sehen. Er ist einfach Ein Fan mit 10 Milliarden auf dem Konto. Wenn Er auf Profit aus wäre, würde Kühne sein Geld nicht in den HSV stecken.
klar er ist 80 jahre alt und holt sich nur aus gutherzigkeit die anteilsmehrheit beim HSV, bei Hapaq Loyd und beim besten hamburger hotel. Bosheit und profilierungssucht kennen kein alter
Naja schenken kann er seine Kohle halt nicht. Da muss Er ja irgendwas für bekommen. Wie gesagt ich glaube nicht das er auf Macht oder sowas scharf ist. Aber wissen tun wir das alle nicht, auch nicht so ein Blog.
Wenn der Hsv international spielt bekommt kühne sein Geld ja wieder. Und wenn nicht verliert Kühne sein Geld. Deswegen Hat der Hsv wenig Risiko, praktisch nur das Gehalt von Kostic und Co.
naja wieviele Teams haben denn überhaupt versucht mitzuspielen ?
Frankfurt hat sich nen Punkt ermauert
Gladbach hat mit mitspielen 4 Punkte geholt
Leverkusen hat mitgespielt und 1 Punkt geholt
Mainz hat mitgespielt und 3 Punkte geholt
Dortmund hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wie der eine Punkt zustande kam aber werden wohl kaum den Bus geparkt haben.
Ich sag mal so die meisten Punkt hat Bayern “liegen gelassen” wenn der Gegner sich gewehrt hat und nur bei Frankfurt hat der Bus geholfen.
Dazu gabs Spiele wie gegen Augsburg die auch mitgespielt haben und unglücklich verloren haben.
Muss dir also komplett widersprechen. Ich glaube die “passivität” der Mannschaften machen nicht nur die Spiele Langweilig sondern auch die Liga.
ja und wovon wird das geld dann bezahlt? von den 5 mio mehreinnahmen durch EL? glaubst du doch selber nicht oder?
hätte kühne keine hintergedanken, könnte er sein geld einfach dem Stammverein spenden, der ist nämlich nen e.V., damit gemeinnützig und er könnte sogar steuern sparen. wer wirklich meint, kühne würde seine investitionen beim HSV nur tätigen, weil er den verein so toll findet, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
den punkt mit der Sperrklausel im oben genannten artikel finde ich übrigens höchst interessant. kühne hat die genannten 25% schon und hat jetzt alles vorbereitet vorbereitet um den HSV zu einem punkt zu bringen, wo er seinen anteil auf 33% oder mehr erhöhen kann. wie gesagt, erreicht der HSV die EL, dann werden auf einmal 50mio fällig. wie soll man das berappen? mit den 33% hat er dann bei allen vereinspolitischen sachen veto-recht. da er sich ja bisher noch nie in transfers eingemischt hat hust wird er es dann ganz bestimt auch nicht tun
Naja schau dir doch mal die Marktwerte von Bayern und dann von allen anderen an. Selbst der BvB braucht ne Portion Glück um gegen Bayern zu punkten. Wenn eine Mannschaft wie der HSV, Werder Bremen oder Köln versucht gegen die mit zu spielen werden die gnadenlos verlieren, so parkt man lieber den Bus vor dem Tor und hofft auf ein Wunder.
Das Geld muss wohl nicht auf einmal zurück gezahlt werden, geht ja auch garnicht. Ausser mit einem CL platzt aber da haben andere den Mannschaften den Anspruch drauf.
Aber kühne hat halt schon vor der Ausgliederung Geld für Spieler gegeben, da war der Hsv noch schlechter dran. Daher auch mein glaube das er nicht “böse” ist. Aber ob oder was wirklich passiert werden wir ja eh nie erfahren.
Allein schon die Forderung von Seifert ist eine halbe Bankrotterklärung für die Bundesliga. Es ist ein Eingeständnis, dass der Liga im Meisterschaftskampf jede Spannung abgeht. Und nun versucht der Geschäftsführung der Liga irgendwas zu retten.
Ich wette, käme so eine Meldung aus einer weniger angesehen Liga in Osteuropa, man hätte sich nicht nur hier darüber prächtig amüsiert, wie sportlich unausgeglichen der eigentliche Wettkampf geworden ist.
Und ich glaube nicht, dass es demnächst besser werden wird. Mittlerweile kann ich jedes kleine Team verstehen, dass um seinen Ligaverbleib kämpfen muss und da gewisse Prioritäten setzt. Und jeder der glaubt, dass in den nächsten 10 Jahren der Meister nicht schon feststeht, macht sich für mich etwas vor.
klar und ein verein, der letztes jahr kurz vor der zahlungsunfähigkeit stand, steckt eine erhöhung der schulden um 50mio dann auch einfach mal so weg.[quote=„Zubaso, post:916, topic:87“]
Aber kühne hat halt schon vor der Ausgliederung Geld für Spieler gegeben, da war der Hsv noch schlechter dran. Daher auch mein glaube das er nicht „böse“ ist. Aber ob oder was wirklich passiert werden wir ja eh nie erfahren.
[/quote]
jop und hat im nachhinein die dafür gebildeten kredite in anteile umgewandelt. wo wir wieder beim selbstlosen gönner wären
warum sollten wir es nicht erfahren, wie gesagt, sobald der HSV das internationale geschäft erreicht, wird es sich zeigen, ob die kritiker des modells recht haben nd ich halte es für sehr wahrscheinlich, denn findest du nicht auch, dass es ein wenig zu viele zufälle sind, was die anteilserhöhung betrifft?
Wenn Wir mal ehrlich sind haben die Bayern die Bundesliga “durch gespielt”. Keine Mannschaft kann mit normalen Mitteln gegen die Bayern mithalten. Und wenn Vereinen kommen wir RB die Unendlich Geld haben und es ein wenig spannender machen könnten, wird auch gemeckert. Und ich wette Bayern würde auch in England 7 von 10 mal Meister werden.
Das glaube ich auch, vorallem hätten sie in England bedeutend höhere Einnahmen noch oben drauf. Wobei 1/4 des Bayern Marktwertes einfach mal aus Müller/Lewandowski besteht …
Aber wie die letzte Saison gezeigt hat wurde gegen Bayern gepunktet wenn man sich was getraut hat. (Ausnahme Frankfurt). Bremen hat nicht so hoch verloren weil sie offensiv gespielt haben sondern weil sie einfach sehr schlecht gespielt haben.
Das ja das große Problem an der Situation … Bayern hat sich sich über jahre verdient. Hoffen wir mal das Dortmund jetzt auch mal ne längere Zeit ähnlich gut arbeitet und wir wenigstens nen Zweikampf haben.
Schalke bin ich diese Saison auch mal gespant was draus wird und RB geht ja gediegen an die Sache ran das wird also noch paar Jahre dauern.
Du kannst natürlich recht haben, aber kühne ist halt der letzte Strohhalm nochmal in den nächsten 10-15 Jahren “guten” Fußball in Hamburg zu sehen. Ich bin seit ich denken kann Hsv Fan habe 2009 (papierkugel) die Spiele gegen Bremen im Stadion mit erlebt und hoffe Jahr für Jahr das es Berg auf geht. Und wenn jetzt auch noch kühne nur auf Macht aus ist. Würde das mir schon sehr wehtun. Wie gesagt Beweise habe ich nicht, ist nur ne menge hoffen.