Fußball Sammelthread

Darf man überhaupt mit 13 Jahren bei den B-Junioren spielen?

ganz offensichtlich nicht. :kappa:

Anscheinend ja. Im Transfermarkt.de Forum vom BVB wird schon spekuliert, dass man ihn in der nächsten Saison in der U19 ran lässt.

Ich frag mich viel eher wann seine Freundin endlich verknackt wird. Ist ja Kindesmissbrauch was die treibt. Sie Ü18 und er 12 bzw. 13.

Right? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bei Dopa streiten die sich schon 20 Minuten lang, wegen den Abseits von Ito… :roll_eyes:

Ironie an Ja klar, ist ja die entscheidende Szene, ob der HSV absteigt oder nicht Ironie aus

1 „Gefällt mir“

Mir fällt es auch schwer zu glauben, dass man mit 13 bereits so groß und kräftig sein kann. Ebenfalls die Nummer mit der Freundin ist schon sehr merkwürdig.

Aber Romelu Lukaku sah mit 13 auch nicht anders aus :smiley:

Breitner… :joy:

Seine Idee für Wolfsburg: Köln einfach mal paar Millionen zahlen, damit Köln mit Absicht verliert…

Das ist einfach mal Wettbewerbsverzerrung…

Glaube kaum, dass er das ernst gemeint hat.

ob der nun 13, 16 oder 17 ist, spielt eigentlich keine Rolle. Noch Älter wird er auch nicht sein und so wie der die Jugendligen dominiert hat der richtig was drauf und ist nen überragendes Talent. Das kommt mir bei der Berichterstattung irgendwie oft zu kurz.

Man kann nur hoffen, dass der BvB als ganzes ihn irgendwie am Boden halten kann. Sein größter Gegner ist schätze ich mal er selbst und sein Umgang mit den Versuchungen, die so eine Aufmerksamkeit mit sich bringen.

Jugenschutz interessiert bei dem jungen eh niemanden. Die Berichterstattung wie sie läuft/gelaufen ist, darf bei einem 13-Jährigen so auch nicht passieren. Wenn die Dorfzeitung nen Artikel über meine Arbeit schreiben will, dürfen die Kinder ja nichtmal mehr mit Gesicht zu sehen sein :smiley:

gerade bei spielern, die in der jugend so von ihrer überragenden physis profitieren ist das immer anzuzweifeln, ob dass dann im profifußball noch reicht.

1 „Gefällt mir“

ich habe einen Kumpel der trainiert im Jugendbereich und seine Spielern haben schon gegen ihn gespielt. Die sagen dass der halt ne gute Physis hat und oft richtig steht aber das wars dann auch.

1 „Gefällt mir“

Der hier besprochen Spieler gehört aber zu den eher kleineren Im Team der U17. Er ist mitnichten jemand der alle körperlich überragt.

Aber eine Aussage über die künftige Leistungsfähig von 13 jährigen ist auch unmöglich.
Siehe Kurt, der als das größte Talent Deutschlands in seiner Altersklasse galt. kickt zurzeit in der Regionalliga. Immerhin hat er dort von 20 Spielen 15 von Beginn an bestritten.

Im Classico geht’s hoch her. Barca trifft in Unterzahl zum 2-1, nach klarem foul von Suarez, macht dann das vermeintliche 3-1, was aber abgepfiffen wird. Keine Ahnung weshalb.

wegen einer Abseitsposition von Rakitic

Ahja, das rechte Ohr ist knapp im abseits :wink:

Brust und Schulter sind im Abseits, was nach den Regeln schon ausreicht.

Ja schon klar.

„DFL und DFB werden, wie in den vergangenen Monaten immer wieder betont, erst auf die so genannte kalibrierte Linie zurückgreifen, wenn von FIFA und IFAB Versionen eines oder mehrerer Dienstleister zertifiziert wurden und zugelassen sind - ähnlich wie das vor Einführung der Torlinientechnologie der Fall war“, sagte Schwenken am Sonntag.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Kein-Tor-fuer-den-HSV-toll-oder-skandaloes-article20421375.html

Es gibt eine gute Nachricht, was den Video-Assistenten betrifft: Bei der Fußball-WM in Russland sollen die genormten Abseitslinien zur Verfügung stehen. Das hat jedenfalls DFB-Präsident Reinhard Grindel bereits vor einem Monat zu Protokoll gegeben, und man kann davon ausgehen, dass er bestens informiert ist. Damit gäbe es endlich jenes von der Fifa zertifizierte Kalibrierungssystem, auf dem die DFL besteht

So wie es aussieht, scheint es dann ab nächster Saison durchaus kalibrierte Linien zu geben und diese sind auch durchaus technisch schon möglich. Waren bisher aber eben nicht von der FIFA zertifiziert, was die Grundvorraussetzung für die DFL war darauf zurück zu greifen.

1 „Gefällt mir“

mich würde interessieren wann bei dieser software genau der moment des abspielens ist :slight_smile: