Gestern hat Nagelsmann im Sportstudio schon anklingen lassen, dass man gerüstet in die Champions League gehen wolle, bittencourt scheint auf jeden Fall zur Kaderverbreitung schon mal gut zu sein.
er hat sich letzten Sommer bei dem Theater um Modeste definitiv verzockt. Trotzdem hat er schon H96 und Köln mit klugen Transfers beide in die EL gebracht. Manchmal etwas Risikoreich aber unterm Strich schon einer der positiv auffallenden Manager find ich.
Bin mir sehr sicher, dass Favre, wenn er zum BVB wechselt, Ballotelli gleich mitnimmt.
Und die Alemannia und die Bundesliga! Denkt denn niemand an die Alemannia?
Hier ein Zitat aus dem TM Forum, welches bei mir hängen geblieben ist und weshalb ich bezweifle das es in Wolfsburg klappen wird.
Was mir auffällt ist, dass Schmadtke sowohl in Hannover als auch nun in Köln mit begrenzten finanziellen Mitteln überragende Arbeit gemacht hat. Er hat Spieler günstig verpflichtet, deren Marktwerte sich gesteigert haben. Er hat die Teams tabellarisch in der oberen Hälfte der Liga etabliert und für die Europa League qualifiziert. Was er jedoch in beiden Fällen nicht geschafft hat ist, die steigenden finanziellen Einnahmen auf dem Transfermarkt in teurere und vor allem bessere Spieler zu investieren und somit die Mannschaften langfristig qualitativ auf ein neues Niveau zu heben. In Hannover zeigte sich in den Jahren nach Schmadtkes Abgang, dass Spieler wie Abdellaoue, Pogatetz, Pinto, Ya Konan, Haggui, Rausch oder Schmiedebach damals an ihrem Leistungslimit spielten, keiner dieser Spieler ist in den kommenden Jahren bei einem seiner nachfolgenden Vereine (oder bei 96 wie Schmiede) je wieder an die Leistungen von damals herangekommen. Nichtsdestotrotz verpasste Schmadtke es, das Team rechtzeitig umzubauen und stattete die Spieler stattdessen mit langfristigen Verträgen aus. Erst Dufner im Sommer 2013 verkaufte dann den Großteil von ihnen. Ich prognostiziere, dass eine ähnliche Entwicklung bei Kölner Spielern wie Maroh, Lehmann (die ja eh nicht jünger werden), Rausch, Klünter, Sörensen, Risse, Osako, oder Zoller zu beobachten sein wird.
Was heißt das? Schmadtke hat in beiden Fällen gute Arbeit gemacht, aber der Erfolg seiner Clubs war mit Sicherheit auch zuvorderst der hervorragenden Arbeit der Trainer Slomka und nun Stöger zu verdanken. Schmadtke hat es für mich verpasst, in dem Moment aus einem durchschnittlichen einen guten Bundesligakader zu formen, als ausreichend Geld dafür zur Verfügung gestanden hätte. In Köln war es diesen Sommer besonders dramatisch, was hätte man alles mit den 40 Millionen für Modeste machen können…müßig darüber zu diskutieren. Ich wünsche dem FC dass die Wende gelingt und dass man im Winter personell nochmal nachlegen kann - denn das ist meiner Meinung nach mehr als nötig.
Kiel schießt sich für Wolfsburg warm.
Steht gerade 6-2 gegen Braunschweig.
Gibt einen sehr schönen zweite Liga Thread, wo so was sogar noch besser rein passt.
Bei Stuttgart worden schon die ersten Transfers getätigt und die sind nicht so schlecht.
Einige sehr interessante Talente wurden eingekauft.
Auch dafür gibt es einen eigenen Thread
wo die Nachricht sogar schon besprochen wird.
endlich gehts voran…
Direkt neben dem Olympiastadion, lel. Weiß nicht, ob mir das Design des neuen Stadions gefällt.
was ist daran so überraschend?
das ist alles noch platzhalter und noch lange nicht final.
Geschmäcker sind wirklich verschieden
Also es direkt neben dem Olympiastadion zu setzen, den Entwurf dann von einem Büro machen zu lassen das Albert Speer & Partner heißt, naja irgendwie seltsam.
Verstehe übrigens nicht was es Berlin bringen soll, zwei große Stadien zu haben, die auch noch quasi nebeneinander stehen. Dann doch lieber zusammen mit dem Verein das Olympiastadion entsprechend umbauen und es Ihnen meinetwegen überschreiben oder einen anderen Deal machen.
die haben quasi alle modernen stadien gebaut. direkt neben dem olympiastadion ist halt der einzig freie platz in berlin und du sparst dir den aufwand mit der ganzen infrastruktur die ja am standort zu großen teilen schon vorhanden ist.
berlin oder hertha? klar berlin bringt das wenig, man verliert ja sogar den finanzier des olympastadions aber für hertha wäre ein eigenes stadion, rein für fußball ein riesen vorteil im vergleich zu jetzt. deswegen ist übrigens auch:
vollkommener quatsch. du kannst das olympiastadion nicht zu einem vernünftigen fußballstadion umbauen, erst recht nicht in eine größe, die für hertha angemessen ist. dazu kannst du wegen des denkmalschutzes kein geld mit dem olympiastadion generieren und ein umbau würde diverse andere wichtige austragungsmöglichkeiten verhindern. und den umbau müsste der steuerzahler bezahlen
Hat Alaba im Koksrausch zu Gott gefunden?
Es bringt halt nichts für die Hertha weiter in dieser viel zu großen Schüssel zu spielen. Dieses Jahr sind ja nichtmals 50.000 Zuschauer im Schnitt ins Olympiastadion gepilgert.
Im Hinblick auf das DFB Pokalfinale und Spiele der NM dürfte eine Verkleinerung der Kapazität auch eher nicht die Premiumlösung sein.