Fußball Sammelthread

Wären dann direkt qualifiziert und der 5. und 6. gehen in die Qualy, bei der der 6. aber ne Runde früher einsteigen muss als der 5.

So müsste es sein.

Uwe Seeler sieht den HSV mit einem Bein in der 3. Liga :ugly:

Ok, danke für die Erklärung. Und was passiert mit Stuttgart?

Spielen gar nicht international.

Und der 5 steigt auf jeden Fall erst in der Gruppenphase ein.

Bayern gewinnt -> Plätze 5 - 6 EL-Gruppenphase, Platz 7 EL-Qualifikation
Frankfurt gewinnt -> Platz 5 EL-Gruppenphase, Platz 6 EL-Qualifikation

Das ist ja fies. :open_mouth: Dann bin ich trotzdem für Frankfurt, dass Eddy wenigstens einen versöhnlichen Abschluss dieser Saison feiern kann. :eddy:

Bayern gewinnt -> Plätze 5 - 6 EL-Gruppenphase, Platz 7 EL-Qualifikation

Frankfurt gewinnt -> Platz 5 EL-Gruppenphase, Platz 6 EL-Qualifikation + Frankfurt ( Platz 8) Europaleague

1 „Gefällt mir“

der DFB-POkal-Sieger ist eh schon immer im europacup gewesen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ja eh … wollte es nur vervollständigen.

Der BVB will wohl viel Geld für Transfers in die Hand nehmen…

Mit den Dembele Millionen hat man ja noch etwas in der Hinterhand… kann man schon mal investieren.

Mal sehen, ob Dortmund jetzt plötzlich von favre abrückt.

Hier auch die offizielle Meldung

RB Leipzig und Trainer Ralph Hasenhüttl trennen sich einvernehmlich voneinander. Die Roten Bullen wollten die Zusammenarbeit mit dem Cheftrainer bis zum Ende seiner aktuellen Vertragslaufzeit bis Sommer 2019 fortsetzen.

Dies entsprach jedoch nicht dem Wunsch des 50-jährigen Österreichers. Er wollte ohne eine vorzeitige Verlängerung seines laufenden Kontraktes nicht in die kommende Spielzeit gehen.

Hm, liest sich doch sehr seltsam, irgendwie wollten beide verlängern aber irgendwie doch nicht. Und finde es auch eine schlechte Entscheidung von Leipzig. Einen besseren Trainer als Hasenhüttl sehe ich gerade nicht frei auf dem Markt verfügbar. Und schlecht war diese Saison von Leipzig auch nicht. Da sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben.

1 „Gefällt mir“

Stöger ist ja jetzt frei.

1 „Gefällt mir“

Red Bull Salzburg kann ja eventuell ein Trainer zur Verfügung stellen. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

nein … Leipzig wollte jetzt „nur“ den bestehenden Vertrag erfüllen und nicht vorzeitig verlängern. Hasenhüttel wollte vorzeitig verlängern und den Vertrag nicht erfüllen, wenn nicht vorzeitig verlängert wird.

im gegensatz zum winter, als hasenhüttel nicht verlängern wollte, RB jedoch schon :slight_smile: sollte hasenhüttel nichts ordentliches finden, hat er sich verzockt. sollte er zu dortmund gehen und voll aufblühen, hat sich Rangnick verzockt.

nicht unrealistisch, dass marco rose übernimmt

Wäre eine logische Fortsetzung der einzigen Tradition die RB hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist es ja. Könnte mir einen solche Wechsel sogar sehr gut vorstellen.

aber auch “nur” weil marco rose offenbar potenzial hat. dabei ist es unrelevant woher er kommt. hätte RB Salzburg Heribert Funkel als Trainer wäre der doch keine Überlegung für Leipzig

Jein. Dass der Kerl Potential hat ist natürlich der ausschlaggebende Punkt für ein Interesse seitens RB.
Denke aber dennoch, dass andere Vereine, sollten sie Interesse haben, eine bessere Chance hätten, wenn er woanders Trainer wäre.
Sprich der aktuelle Verein macht es für RB leichter.