Fußball Sammelthread

Heute den ganzen Tag in der ARD die Finals der “Amateur”-Pokale. (Sind ja teilweise auch Profivereine, wie
der 1.FC Magdeburg, Energie Cottbus, Alemannia Aachen & Viktoria Köln an Bord)

1 „Gefällt mir“

Beim Finale TuS Koblenz vs RW Koblenz gab es dank Pyro 3 Verletzte darunter ein Kind. Naja.

1 „Gefällt mir“

OHNE PYRO IST ABER NUNMAL KEINE STIMMUNG!

Satz!

Bei den so „gefürchteten Fans von TuS Koblenz“ (Zitat Tom Bartels) ist das ja kein Wunder. Da hat die ARD ja endlich mal was sie wollte :rolling_eyes:

Die letzte Chance, eine mal wieder komplett enttäuschende Saison zu retten. Wenn das heute schiefgeht, wird das ohnehin schon bröckelnde und nervöse Umfeld wohl mal wieder in Aufruhr geraten.
Verlieren verboten RWE

Siegerehrung im Brandenburgpokal wurde abgebrochen, weil die Asis ähhm echten Fans wieder mal Scheiße gebaut haben. Im Saarbrückenpokal gabs ne Unterbrechung, weil die echten Fans die Ordner verprügelt haben. Im Finale Aachen vs Köln fackeln die Aachener Pyros ab.

1 „Gefällt mir“

Hab das grad mit Saarbrücken gesehen…euer f*** Ernst? Es läuft echt einiges kriminelles Pack durch die Gegend.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte an dieser Stelle zur Wahrung der Cottbuser Fan-Würde anmerken, dass die Pyrotechnik ausschließlich aus dem Block der Babelsberger kam. Ich bin sehr froh, dass sich unsere Fans zurückgehalten haben. Auch da gab es ja in der Vergangenheit leider schon andere Bilder.

1 „Gefällt mir“

Und die Aachener randalieren jetzt auch. Die deutsche Fankultur hatte auch mal schönere Tage.

1 „Gefällt mir“

Jetzt noch bei der WM sich von der schönsten Seite zeigen, und es ist Perfekt :kappa:

Ja, in Cottbus hat man ganz andere Probleme, mh?

Ja, zum Beispiel, dass man die Relegationsspiele gewinnen muss, um aus der Regionalliga aufzusteigen, da man sich sonst in der nächsten Saison keinen Profikader mehr leisten kann.

was ist passiert?

Die Idioten haben die Tore aufgemacht und als ein Ordner versucht hatte, diesen wieder zuzumachen, hat einer von den “Fans” der ne Stufe höher stand, von hinten mehrfach auf den Ordner eingetreten.

Finde ich ganz witzig bei der ganzen Diskussion rund um Wagner und “echte Typen", wie sich der “echte Typ” numero Uno so verhält.

6 „Gefällt mir“

Das könnte man mal öfter in den Sportmedien zeigen. Nicht das wirklich harmlose Zeug aus der Bundesliga. Da greift auch das Argument “Denen keine Aufmerksamkeit schenken” nicht mehr, weil das in der Regel bis auf ein paar Dorfblätter keinen juckt. Allgemein müsste man viel mehr Augenmerk auf die unteren Ligen richten. Gab da vor einiger Zeit auch eine Doku über Gewalt gegen Schiedsrichter bei wirklich vollkommen unbedeutenden Spielen. Oder man regt sich lieber über die furchtbar bösen Ultras in der ersten Bundesliga auf, die ein paar Rauchbomben und Bengalos zünden.

1 „Gefällt mir“

Das meint ich eher nicht. Daran wird der Verein ja sicher mit Hochdruck arbeiten.

In der Bundesliga geschieht es auf der großen Bühne. Das ist der einzige Grund für die Aufmerksamkeit. An einer Lösung ist der DFB überhaupt nicht interessiert, es soll nur niemand zu Gesicht bekommen. Das gilt bei Pyro und Gewalt gleichermaßen.
Selbst wenn es im Pokal vor Kameras passiert, wie vor ein paar Jahren in Berlin, als die gewaltbereiten Faschos von Dynamo von Ihren Ordnern in den Block von den Kaiserslauterern gelassen wurden, um da auf alles einzuschlagen, was nicht mehr weg kam.
Solche Beispiele gibt es zuhauf.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/BVB/status/998850960255430656

Es ist nun offiziell.

Gut für Dortmund. Könnte eine spannende Saison werden.