Fußball Sammelthread

Wirklich widersprochen hat dir damals keiner. Du ignorierst einfach bloß, dass Hamburg deine Kritikpunkt seit ein paar Jahren mehr hat.

2 „Gefällt mir“

Wolfsburg hat diese Kritikpunkte aber auch nicht erst seit dieser Saison.

Ach und niemand hat mir widersprochen?

:roll_eyes: Es ging darum, dass du den Abstieg Wolfsburgs dem Hamburgs vorziehst. Und ja Wolfsburg hat diese Probleme seit 2 Jahren, Hamburg seit 5 (oder gar schon länger?).

Aber da ging es dir ja um den Abstieg, oder? Das ist ja jetzt eh passé. Ich sage, erstmal abwarten, wie es in der neuen Saison läuft. Wunder gibt’s ja immer wieder :innocent:

Joa, ist jetzt erstmal passé. Wenn sie im nächsten Jahr sich bessern sollten dann Hut ab (ich mag sie dann immer noch nicht, aber Besserungen sollte man positiv anerkennen). Wird die nächste Saison aber wieder so mies, dann bin ich ganz gespannt auf die Reaktionen darauf (und nicht nur hier im Forum).

@Lassic wenn es nach der Logik von dir geht dann nur 2 Jahre in Folge, in denen sie sehr mies waren. 2015/16 beendeten sie als Zehnter. (Aber ja, davor die beiden Jahre waren sie auf dem Rele Platz…dennoch waren sie nicht 5 Jahre in Folge mies…das vergisst nur jeder :smirk: )

Mich stört einfach nur die Doppelmoral (damit kann man mich sehr leicht „triggern“). Der HSV spielt mies und man wünscht sich deren Abstieg sofort, bei Wolfsburg ist das eher semi-wichtig.

1 „Gefällt mir“

Ach Mensch Schmaddi, ich dachte du wärst n Guter.

Naja, Vereine die einem egal sind lösen halt keine Emotionen aus.

Wer interessiert sich bitte für Wolfsburg?

Selbst in der Saison, wo sie 10ter geworden sind haben sie nicht gut gespielt. Zumal es ja auch um das wie geht, vor allem mit welchen Voraussetzungen. Und niemand hier hat sich gewünscht, dass Wolfsburg in der Liga bleibt, ich kann mich nicht erinnern, dass bei der Relegation jemand zu Wolfsburg gehalten hätte, alle waren auf der Seite von Kiel. Auch letztes Jahr hieß es immer, wenn möglich sollen doch bitte beide absteigen. War diese Saison genauso, doch hat Köln das eben unmöglich gemacht. Du sieht eine Doppelmoral, wo einfach keine ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde der Hauptkritikpunkt an Wolfsburg ist die Tatsache, dass sie ein Werksverein sind. Damit spielen sie zusammen mit Leverkusen mehr als jeder andere Verein außerhalb der Regeln und das schon seit sehr langer Zeit.

Es war der größte Fehler vom DFB diese Ausnahmen zuzulassen, da es Tore für alles weitere geöffnet hat und wir ein Mischsystem in Deutschland haben.

1 „Gefällt mir“

er ist doch da eh nur bis maximal spieltag 5 :kappa:

Also willst du sagen der Sexy Bruno ist der Trainer vom VfL. Stand Jetzt. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Die Gesetze widersprechen eben den DFB Regeln. Also war es die einzige Möglichkeit es halbwegs unter kontrolle zu haben

:roll_eyes: immer dieses „argument“ es gibt kein gesetz, was einen geschlossenen wettbewerb verbietet

2 „Gefällt mir“

Sollte er auf dem Markt sein, müsste Bayern Bale holen.

Halte sehr viel von ihm. Genügend Geld hätte Bayern und Robben wird nicht jünger.

Hoeneß hat doch schon gesagt, dass man keine großen Einkäufe tätigen wird. Außerdem finde ich nicht, dass Bayern auf den Außenpositionen schlecht besetzt ist.

Also wenn, dann heißt er „Der schöne Bruno“ :smiley:

Naja Robben und Ribery sind wie schon oft erwähnt zu alt, um die Mannschaft über eine komplette Saison tragen zu können.

Gnabry hat die Rückrunde bei Hoffenheim überragend gespielt und einen großen Anteil am CL-Platz. Jedoch muss er das auch erstmal bei Bayern auf den Platz bringen, vor allem nach seiner jetzigen Verletzung.

Coman hat unter Jupp einen guten Schritt nach vorne gemacht und sehe in ihm sehr viel Potential… Aber auch er war dann lange verletzt und muss sich wieder auf das Niveau kämpfen.

Sprich wir haben 2 junge Spieler mit Potential, 2 Alte Spieler, die über ihrem Zenit sind und alle 4 sind sehr verletzungsanfällig.

Am Ende stehen wir also im April/Mai wieder mit 3/4 verletzten Außen da.

2 „Gefällt mir“

Müller, James und Goretzka können meines Wissens auch noch außen spielen.

James finde ich für außen zu langsam und Müller spielt immer sehr schwach auf dieser Position.
Bei Goretzka muss ich ehrlicherweise sagen, kann ich es nicht einschätzen.

Dh. sie könnten dort sicher spielen, aber alles nur als Notfallplan. Was dann gegen die Stärkeren Teams gerade international nicht reichen wird.
Und dann stehen wir in einem Jahr wieder hier und alle fragen sich “Warum haben wir den Kader nicht weiter verstärkt?”…

2 „Gefällt mir“

unser goldener jahrgang :beanfeels: