Fußball Sammelthread

Naja, hieß es bei Hertha damals nicht auch, dass sie aufsteigen müssen, weil sie soviel investiert haben und Verbindlichkeiten und sowas um ein Jahr aufschieben konnten, das aber kein 2tes Mal funktionieren würde?

Ich hoffe es, aber man weiß ja nie, gerade beim HSV :smiley: Aber stimmt schon, bin auch sehr positiv auf die neue Saison eingestellt, da wir auch keine Schlüsselspieler benötigen.

Nichts außer Spekulationen und es nervt langsam. Angeblich Einigung mit Bayern, aber die wollen maximal 2,5 Millionen Ablöse zahlen. Könnte echt blöd ausgehen und langsam wäre Klarheit mal gut. Falls es stimmt, verstehe ich die Festlegung von Arp auf Bayern nicht. Jeder andere Verein wäre wohl besser, sowohl für ihn als auch für den HSV (bei der Ablöse).

1 „Gefällt mir“

Sandro Wagner likes that. :beansmirk:

Nee, aber mal ernsthaft: Ich glaube, @anon30974211 hatte es schon mal gesagt: Jetzt müsste Löw wirklich gehen.
Da müssen neue Impulse her. Gefühlt ging es ja nach den Qualifikationsspielen für die EM mit dem spielerischen Niveau bergab. Warum eigentlich? (Zum größten Teil) Diesselben Spieler, derselbe Trainer. Erreicht der Trainer sie dann plötzlich mental nicht mehr? Hat sich der Fußball in der kurzen Zeit so sehr weiterentwickelt? Fragen über Fragen. :sweat_smile:

ich liebe es recht zu haben :beangasm:

ohhh wie ist das schööön, oh wie ist das schööön, sowas hat man lange nicht gesehn, so schöööön, so schööön :notes:

2 „Gefällt mir“

Nö, nur weil Löw diesmal gescheitert ist, schmälert das nicht seine Leistungen in Vergangenheit. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

nur weil löw einmal erfolgreich war, korrigiert das nicht seine zahllosen fehler :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hat er deinen Lieblingsspieler nicht mitgenommen? Dabei war Plattenhardt doch dabei. :thinking:

Und jetzt komm mir nicht mit „hurr durr er hat Kroos 2012 auf halbrechts aufgestellt.“

2 „Gefällt mir“

nö. jedes ausscheiden bei den turnieren seit 2010 ist auf klare fehler von löw zurückzuführen:

  • 2010: völlig veränderte taktik gegen spanien, die das team offenkundig nicht verinnerlicht hatte.
  • 2012: der missbrauch von kroos als manndecker von pirlo, die damit verbundene aufklösung des deutschen aufbauspiels ohne nennenswerte auswirkungen auf italien (weil kroos nicht manndecker spielen kann)
  • 2014: der verzicht auf außenverteidiger kombiniert mit einer langsamen IV-4er-kette die sowohl in der gruppenphase als auch gegen algerien völlig überfordert war und ohne neuer schon da zum ausscheiden geführt hätte. das “glück” hat dann zu mustafis verletzung geführt, die diesen überragenden plan leider nicht mehr möglich machten, woraufhin lahm nicht mehr im DM spielen konnte. daraufhin stand deutschland defensiv sicherer und hatte einen besseren spielaufbau.
  • 2016: der erneute verzicht auf einen RV mit dem guten glauben, kimmich würde es schon richten. nur war die rechte defensivseite genau diejenige, die äußerst anfällig war und dann von den franzosen auch sehr einfach zerlegt wurde.
  • 2018: schlechte spielidee mit dazu passendem unausgewogenem kader, keinerlei anpassungen an der taktischen idee um die offenkundigen probleme zu korrigieren (weder im spiel noch danach), falsche aufstellungen und wechsel, also zusammengefasst in sämtlichen komponenten des trainerjobs versagt.
6 „Gefällt mir“

mal was anderes

zu den letzten Jahren sollte man aber auch fairer Weise sagen das Grade die Stürmerposition in Deutschland sehr vakant ist.

Persönlich glaube ich das Wagner besser passt als Werner/Gomez aber selbst Wagner ist in seinem Verein nur 2. Wahl.

Bin auch kein fan von Löw und seinen angepassten friends. Aber genauso wie ich ihn nicht hochjubel wegen dem glücklichen WM Titel so muss ich nicht nicht alles in Frage stellen wegen dem vorrunden Aus. Spieler wie Kroos haben auf ganzer Linie versagt (obwohl kurzzeitig hochgejubelt wegen nem Tor). Da kann dann auch kein Trainer der Welt was machen.

Hoffen wir mal auf frischen Wind was die Nationalmannschaft angeht und vll tritt dann ja Wagner vom Rücktritt zurück :wink:

Wie polemisch ist das denn? Löw hatte 2010 die Eier den kompletten Kader umzukrempeln und für die kommenden Jahre den Grundstein zu legen und du gibst ihm die Schuld, weil sie gegen das beste Team des Turniers verloren haben. okay

Und trotzdem war es keine schlechte Idee Lahm auf der 6 Spielen zu lassen, wie seine Vereinskarriere zum Ende hin gezeigt hat. Bei der WM 2014 jetzt irgendwie groß rumzumäkeln ist schon irgendwie… interessant. Das Team hat sich im Laufe des Turniers verbessert und die richtige Mentalität an den Tag gelegt, das war sicherlich nicht nur „Glück“.

Wenn hätteste 2016 auf rechts spielen lassen? Dass Deutschland auf den Außenpositionen dünn besetzt ist, konnte man schon damals sehen. Einen IV auf rechts spielen zu lassen findest du wohl auch nicht so geil. Vor allem hatte Frankreich das Momentum auf ihrer Seite und mit Griezmann den Ausnahmespieler auf dem Platz, den Deutschland damals nicht hatte.

Diese ganzen Kritikpunkte sind schon meckern auf sehr hohem Niveau. Aber anscheinend reicht es ja, um Löw jegliche Kompetenz abzusprechen.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe aber die Spieler haben keine Fehler gemacht. :wink:

Die waren dann halt allein für den 2014er Erfolg verantwortlich. Letztendlich haben bei der WM auch die Führungsspieler versagt. Dazu gehört auch die 2014er Riege.

nur weil er einige gute entscheidungen getroffen hat, kann er nicht trotzdem auch gravierende fehler gemacht haben.

doch war es, weil es nicht funktioniert hat. und weil es keinen qualitativ gleichwertigen ersatz auf RV gab, im defensiven mittelfeld hingegen genügend spieler auf ähnlichem niveau wie lahm.

bei spielen, in denen die defensive unwichtig war kimmich, bei spielen gegen topmannschaften ginter oder eventuell auch noch durm, der damals zumindest noch halbwegs brauchbar war. gerade ginter hatte aber vor der EM gezeigt, dass er die positionen von allen alternativen devensiv am besten spielen kann.

nö, das sind entscheidene fehler gewsen und nein (das gilt genauso für dich @jararaca) löw war in keinem dieser fälle alleine schuld, das habe ich auch nie behauptet. im fußball ist nie nur der trainer alleine schuld und dennoch wäre jeder vereinstrainer bei dieser anzahl an entscheidenden fehleinschätzungen schon lange gefeuert worden.

löw bei einem solchen katastrophalen abschneiden von jefglicher schuld freizusprechen, wo die mannschaft offenkundig taktische, spielerische und einstellungstechnische degizite gezeigt hat, ist, gelinde gesagt, schon sehr lustig.

tut das irgendjemand?

Im Endeffekt ists mir auch egal. Der nächste DFB Trainer wird immer alles richtig machen und 3 WM Titel holen, nicht so wie der lausige Löw.

1 „Gefällt mir“

da du hier wie ein bluthund direkt angesprungen kamst als ich löw kritisiert habe, muss ich diesen schluss ziehen, ja.

sagt wer? es würde mir schon reichen, wenn er deutlich weniger fehler machen würde und wieder einen ansehnlicheren, moderneren fußball spielen lassen würde :wink:

Mir ging es um seine gesamte Arbeit, nicht um das Abschneiden bei der jetzigen WM. Kann man aber eigentlich auch ganz gut rauslesen aus der Aussage :

Wird nicht passieren.

warum nicht? wie gesagt: die fehlerquote von löw ist außergewöhnlich hoch im bezug auf die anzahl der spiele.

und mir darum, dass der rückblick auf seine vergangenen leistungen nichts daran ändert, wie man seine jetzige leistung bewerten muss.

… und weil Italien drei Spielmacher hatte und einen davon zu decken wenig Sinn ergeben hat :point_up:

1 „Gefällt mir“

Klar, das ist möglich. Ich sehe die Spanier 2010 auch klar stärker als Deutschland an. Dann verändert Löw die Taktik, wenn es klappt bist du der Fuchs, wenn nicht der Loser. So kann man es halt auch drehen. Wird auch immer und immer wieder gemacht.

Hast du nun ein Favorit? Wer soll es wieder auf den Kurs bringen das gesunkene Schiff?

für mich wäre hannes wolf momentan eine optimale wahl unter den verfügbaren trainern.

1 „Gefällt mir“