Fußball Sammelthread

wenn du england raus nimmst bleiben nur sehr sehr wenige teams übrig…

und noch weniger siege von löw gegen diese teams.

EM 2008: gegen Spanien im Finale verloren … war ok

WM 2010 gegen Spanien im Halbfinale (?) raus … war auch legitim. Zusätzlich die Welt mit erfrischenden Fußball begeistert

EM 2012: gegen Italien ausgeschieden. War auch ein 50/50 spiel

WM 2014 … gewonnen. Mit glück(?)

EM 2016: im elferschießen gegen Frankreich raus und zuvor an Italien „gerächt“

WM 2018: das erste mal abgekackt

davor nur gegen argentinien gespielt (england ist ja deiner meinung nach nicht auf augenhöhe zu sehen) und argentinien hatte maradonna.

nö war ziemlich klar pro italien und dazu noch das erste spiel gegen einen “großen” im turnier

mit glück und können hier hat man tatsächlich mal mit frankreich und argentinien zwei gleichwertige ausgeschaltet.

nicht ganz, auch wenn eins der zwei tore nen elfer war^^

@Taktikfuchs123 schönes Interview im Deutschlandfunk, heute morgen. Das Bücherschreiben hat sich schon gelohnt. Tobias Escher Journalist und Buchautor ^^!

und hier nochmal in Schriftform :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Mal was anderes:

Hammer “Elfmeter”

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr geht ja die Nation League los, kann mir mal einer erklären um was es dort geht? Ist das ein Art Qualifikation für die EM?

Eine Art Ligasystem für Nationalmannschaften, mit insgesamt glaube 4 Ligen. Liga/Division A/1 (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht) müssten dann 4 Gruppen á 3 Teams sein. Die 1. Platzierten qualifizieren sich für die Endrunde, die 3. Platzierten steigen ab.

1 „Gefällt mir“

Und dazu kommt die Qualifikation für die EM?

Genau. Das müsste genau auf die spielfreien Termine fallen, wo sonst Freundschaftsspiele stattfinden würden.

1 „Gefällt mir“

Danke.

Mal gucken ob die N11 sich jetzt aufrauft, sind ja schon starke Gegner mit Frankreich und Holland.

es gibt vmtl kein besseres beispiel für eine „große“ fußballnation die so hart hinter den erwartungen zurück bleibt. was die an talent verschwenden ist erschreckend.

1 „Gefällt mir“

um spiele, die niemanden interessieren und die niemand braucht.

2 „Gefällt mir“

Sie ersetzen die Freundschaftsspiel also in jeglicher Hinsicht eins zu eins :smile:

1 „Gefällt mir“

Indirekt. Die Gewinner der 4 Ligen sind direkt für die EM qualifiziert. So ganz raffe ich den Modus aber nicht, denn die Endspiele in der Nations League sind erst nach der regulären Quali, wenn ich das richtig verstanden habe.

nicht die Divison Sieger jeder Liga?

Nein, es werden nur 4 EM Plätze durch die Nations League vergeben.

4 Plätze der höchsten Liga? Oder bekommt die unterste Liga auch einen quali Platz?

Sehen wir plötzlich San Marino bei der EM?

Gibt ja 4 Ligen, die Gewinner ebendieser sollen qualifiziert werden. Also ja, scheint als könnte sich so ein Underdog reinmogeln.


Edit doch nicht. Das ist ne riesen Kacke ey, jedes Mal verstehe ich den Müll anders. So jetzt aber:

Bleiben noch vier Startplätze übrig - und die werden via Nations League vergeben, und zwar in Play-offs. Die vier Gruppensieger je Liga sind für die EM-Play-offs, die erst im März 2020 stattfinden, qualifiziert. Sollten sie aber ihre Endrunden-Teilnahme bereits in der EM-Qualifikation gesichert haben, rücken die Nächstplatzierten in der jeweiligen Gruppe nach. Für den Fall, dass zum Beispiel in der A-Liga schon mehr als acht Länder für die EM-Endrunde qualifiziert sind, werden die Play-offs mit Team aus Liga B aufgefüllt.

Okay ich blick nicht mehr durch; laut Wiki wird durch die Nations-League nur die Zugehörigkeit in den Lostöpfen für die Quali ausgespielt. Dann die übliche Quali für die EM und dann EM-Playoffs für nicht qualifizierte Teams auf Basis der Nations League (je die 4 besten, nicht für die EM qualifizierten Teams der Liga nehmen an den Playoffs teil) :nun:

1 „Gefällt mir“