Fußball Sammelthread

Sorry, @FIFAnier95. Der muss sein. Geht eigentlich auch nicht wirklich gegen Bayern…

Uli Hoeneß kandidiert als Bayern Präsident.

Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen
-Uli Hoeneß, 2000

Also mal streng genommen macht sich jeder von uns der seine Steuererklärung “günstig” auslegt der Steuerhinterziehung schuldig und wäre damit deiner Ansicht nach ein Krimineller.

Abgesehen davon das er seine Strafe abgesessen hat und somit kein Krimineller mehr ist.

Bei aller Liebe. Der Vergleich ist völliger Käse. Es geht nicht um eine günstiger ausgelegte Steuererklärung. Es geht um einen der größten Steuerbetrüge einer Privatperson der Bundesrepublik Deutschland. Das ist nicht mal eben etwas was jeder macht. Dafür wurde er auch entsprechend verurteilt.
Man kann dies nach der Haftstrafe in den Hintergrund rücken. Aber der Versuch dies wiedermal zu verharmlosen darf nicht zugelassen werden.

Natürlich bleibt Hoeneß auch Krimineller. Der Begriff ist nicht an einen Zeitpunkt geknüpft: jemand, der straffällig geworden ist

2 „Gefällt mir“

Er ist vorbestraft. Das ist, mehr oder weniger, die Definition von ‘krimineller’.

Freund von mir ist in der Bahn eingeschlafen ihm wurde die Fahrkarte geklaut der Schaffner kam … es gab ne Anzeige er ist nun vorbestraft …

Laut Duden magst du Recht haben aber fast jeder hat ne zweite Chance verdient werf einfach ungern mit Steinen im Glashaus wohlwissend was für Blödsinn ich schon im Leben gemacht hab der mich wenns blöd gelaufen wäre vorbestraft hätte …

Naja ist doch ein tolles Beispiel dafür, dass Menschen, die im Knast waren, danach zurück in ihr altes Leben finden können :wink:

Nur um das nochmal klarzustellen. Mir gehts hier nicht darum Bayern zu attackieren oder generell Menschen die Zweite Chance abzusprechen, die hat jeder verdient denke ich,

Mein Problem ist einzig und allein seine Aussage in der Daum Affäre, als er einen (damals nicht vorbestraften oder kriminellen) Christoph Daum mit den Worten bedachte das Kriminelle im Fussball nichts zu suchen haben. Ich finde er sollte sich da an seinen eigenen Worten messen lassen.

Tja, die Bayern halt. Da is das ok. Will mal die Medienlandschaft sehen wenn Watzke sich was zu schulden kommen lässt.

Hat Hoeneß eigentlich steuern für sich oder für den Verein unterschlagen?

Das war rein privat und hatte mit Bayern nach aktueller Sachlage nix zu tun. Wobei das Geld das er da verzockt hat von einem der Bayrischen Hauptsponsoren kam.

Schade :smiley:

Ja nach der Aussage steht er jetzt natürlich dumm da. Aber mal ganz ehrlich. Wenn sich jeder an seine Worte halten würde, sähe der Fussball ganz anders aus. Was stört mich mein Geschwätz von gestern? Ist doch Gang und Gäbe… Götze hätte Dortmund nie verlassen, Watzke hätte nicht seine drei Stars ziehen lassen usw.

Wieso? Stand Hoeneß, nachdem alles rauskam etwa nicht in den Medien, oder was wäre der Unterschied bei Aki?

find ich großartig. habe ihn sehr vermisst

Mittlerweile gehört es im Fußballgeschäft doch zum guten Ton, kriminell zu sein:

Blatter und Kollegen, Platini, Infantino, Rummenigge, Daum, Russ, Breno, Lell, Vidal, Ribéry, Benzema, Messi, Neymar, Reus, …

Ribery hat ne minderjährige gehämmert, die sich als Erwachsene ausgegeben hat. Ich war noch nie im puff, aber ich denke die wenigsten lassen sich vorher den perso zeigen

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Allerdings habe ich auch schon mal ne Minderjährige gehämmert.

Bin ich jetzt auch kriminell? :thinking:

Das kommt ganz drauf an WIE minderjährig sie war. Unter 16? ja.

Nö, 17.

Aber zurück zum Fußball:

Wer Fußball frei von Kriminalität halten will, der geht sonntagmittags aufn Sportplatz und schaut Kreisliga.
Das Profifußballgeschäft ist durch und durch kriminell und man fördert das quasi schon durchs Einschalten.

Naja für mich ist es schon nen Unterschied, ob jemand als Privatperson straffällig wird (Steuern hinterziehen, Fahren ohne Führerschein oder Frauen schlagen), oder ob jemand in seiner Funktion straffällig wird, wie z.B. durch Korruption oder die Verschiebung von Spielen.

Und die Kriminalität fängt doch in der Kreisliga schon an, wenn XY unter dem Namen von YX spielt :smiley:

Thomas Tuchel setzt sich für eine neue Regel ein die besagen würde, dass jeder Verein 6 statt 3 Spieler ine inem Spiel einwechseln kann.

finde 6 etwas übertrieben aber an sich ne gute Idee. Gerade in KO spielen wäre das sicherlich ne gute Alternative. So schnell wie der Fussball mittlerweile ist sind die Spieler nach 90 Minuten platt und bolzen den Ball in der Verlängerung nur noch hin und her. Hat man in der Euro und Champions League gesehen. Das Pokalfinale war quasi nach 80 Minuten durch und bei der EM gabs auch gute Beispiele dafür.

Wäre für 4-5 Spieler einzuwechseln.

Quelle

absolut dagegen. würde den großen mannschaften gegen die kleinen nur einen noch größeren vorteil geben, da diese auf jeden fall eine deutlich höhere qualität von der bank bringen können.

2 „Gefällt mir“