Fußball Sammelthread

Können sie auch mit 3 Spielern.

aber bei weitem nicht in der breite. es macht nen unterschied, ob du 5 frische spieler auf besserem niveau im spiel hast oder nur 3. bei 5 kannst du deine gesamte offensive ersetzen und was dort ein frische-vorteil ausmacht, ist denke ich auch dir klar.

1 „Gefällt mir“

dann müssten wechsel aber wie beim Hallenfußball von statten gehen ansonsten wird das halbe Spiel ausgewechselt … Da wären locker 12-18min Zeitspiel für schlechtere Mannschaften drin :wink:

Das hatte Tuchel auch bedacht, finde das ganze Interview grad nicht. Der Einwand kam natürlich sofort. Da hatter er auch ne Lösung für.

Stuttgart - Pauli grade auf Sport1 entdeckt.

1 „Gefällt mir“

messi will doch wieder für argentinien spielen. überraschung :rolling_eyes:

„Meine Liebe für mein Land und dieses Trikot ist einfach zu groß.“ :rolling_eyes:

Falls jemandem die Premier League zu langweilig ist und lieber zwei Spitzenteams sehen will:

2 „Gefällt mir“

Unser Felgenralle gerade Co-Kommentator bei Everton - Tottenham auf DAZN <3

So, gleich ist Supercup. Dortmund gegen Bayern, live im ZDF.

Tuchel nutzt das Ding als weiteres Testspiel und stellt eine bessere B-Elf auf.

Bürki - Passlack , Sokratis , Bartra , Schmelzer - Castro , Rode - Dembelé , Kagawa , Ramos - Aubameyang

Bank:
Weidenfeller (Tor),Guerreiro,Piszczek,M. Götze,Mor,Schürrle,Weigl

Bayern bis auf Boateng mit absoluter Top-Besetzung. das wird sehr sehr deutlich heute.

Neuer - Lahm, Javi Martinez, Hummels, Alaba - Xabi Alonso - Müller, Thiago, Vidal, Ribery - Lewandowski.

oh juhu, das 500. duell bayern gegen dortmund. so spannend :rolling_eyes:

Na, die anderen Vereine müssen ja nix anderes machen als einfach mal besser zu sein als diese beiden Teams. Passiert aber eben sehr selten die letzten 5 bis 10 jahre.

überraschend, wenn beide ein budguet haben, was das doppelte bis mehrfache der wettbewerber umfasst :rolling_eyes:

2011 hatte Dortmund einen Spieleretat der bei knapp 35 Millionen euro lag. Und ist Meister geworden.

1 „Gefällt mir“

ja und bayern hatte knapp 100mio. inzw konnte bayern das ganze mehr als verdreifachen, dortmund mehr als verfünffachen, während die konkurrenz bedeutend kleinere steigerungen hatte, bzw zum größten teil sogar stagnierte. echt überrashcend, dass seit zwei drei jahren nur noch drei mannschaften wirklich oben mitspielen konnten :rolling_eyes:

Dortmund hat sicherlich keinen Lizenzspieleretat von 175 Millionen.

selbst wenn es “nur” 100mio sind, in welchem verhältnis stehen diese zu den 50 mio von hamburg, hertha, köln, mainz usw?

worin unterscheidet sich die finanzielle position von bayern und dortmund im vergleich zur liga von der porsition, die RBL in der zweiten liga hatte?

Die unterscheidet sich dadurch das Bayern und Dortmund und Hertha und Hamburg alle mal dieselben Vorraussetzungen hatten und Dortmund sogar mehr weniger komplett pleite war und deutlich schlechter da stand als 90% der Bundesligisten. RB hat sich nichts selbst erarbeitet.
2004-2007 war Dortmund Mausetot und pleite. 2013 mit Bayern zusammen die beste Mannschaft der Welt.

dem BVB vor zu werfen er enteilt der Liga nur weil er reich ist find ich eine Frechheit… dieses Privileg gehört allein uns Bayern. :smiley:

Aber mal Supercup bei seite, hat heut einer das Spektakel Arsenal gg Liverpool gesehen? Hat mich richtig gefreut für LFC.

Und Ribery mit seiner Standard Dortmund Tätlichkeit.

Sagt mal was stimmt im Kopf von Ribery nicht. Kann er Fußball nicht ohne seine Hände im Gesicht spielen?

1 „Gefällt mir“