Fußball Sammelthread

Naja “neu”. Dass Rudy wieder mit darf aber ein Phillipp Max fehlt ist mal wieder so hart lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es toll, wenn der DFB in der Führungsriege auf Neulinge setzen würde :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

Ja man sieht an dem kader richtig den umbruch. es werden nur spieler mit guter form (Müller, hummels, boateng, uth, rudy usw :upside_down_face:) mitgenomen und dafür die wirklich schwachen spieler die nicht überzeugen können (Max!!! :facepalm:) daheim gelassen. das leistungsprinzip lebt :kappa:

anderes thema:

aber aber mir wurde doch immer (auch hier) erzählt die bundesliga ist aufgrund ihrer ekelhaften demokratischen und nicht komplett kommerziell getriebenen strategie nicht konkurrenzfähig :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

und naechsten spieltag siehts ggf wieder andersrum aus. Immer diese Momemaufnahmen die dann stellvertretend für alles sein sollen.

Pass auf die Franzosen die kommen noch. Die gewinnen zwar nicht gegen Mannschaften aus Kasachstan, Zypern oder Dänemark aber die sind unserem 4ten Champions League Platz schon dicht auf der Spur.

2 „Gefällt mir“

wie die letzte saison zum beispiel? :upside_down_face:

yep, das war das andere extrem

Ich finde DAZN so viel geiler als Sky. Für mich ist Sky keine Alternative. Da gucke ich lieber gar nichts.

1 „Gefällt mir“

eben und über das untergangsgeheule habe ich mich einfach nur lustig gemacht.

Wann stand denn das letzte Mal ein deutsches Team im Finale der Euro League/ des Uefa Cups?

2009 Werder, 2002 Dortmund. Der letzte Sieger war Schalke, 1997.

Ich finde nicht, dass man sich da die letzten Jahre mit Ruhm bekleckert hat.

wann stand vor letztem jahr das letzte mal ein englisches team in einem finale? richtig, 2012.

ich finde nicht, dass die durchkommerzialisierte PL sich die letzten jahre mit ruhm bekleckert hat.

2016/17 war es
davor 15/16, 2010, 2006, 2001. Insgesamt 5 mal in den 2000ern. Hätte auch weniger vermutet

trotzdem nur vier mal im selben zeitraum. ist jetzt nicht so eine überragende quote. vor allem, wenn man es mit spanien vergleicht, wo die kommerzialisierung auf einem ähnlichen niveau ist, wie in der bundesliga.

vor allem finde ichs lustig, dass man sich gerade die zweiote klasse raussucht, wo doch inzwischen bekannt sein sollte, warum deutsche teams da im vergleich eher schlechter performen (stichwort rotation)

dazu waren 8 mal englische Teams in einem CL-Finale seit der 2000-Saison. 3 mal deutsche Teams.
10 mal Spanien, Italien 6 mal.

Hätte da spontan auch weniger vermutet

Warten wir mal die großen Spiele ab

6 mal…

2001 bayern, 2002 leverkusen, 2010 bayern, 2012 bayern, 2013 dortmund, 2013 bayern

Eigentlich sollten uns doch nur die Mannschaften hinter uns wirklich interessieren. An England und Spanien kommen wir eh nicht vorbei. Also wann war das letzte Mal eine Mannschaft aus Frankreich in einem Finale? Oder Russland? Oder den Niederlanden? Oder Portugal?

2 „Gefällt mir“

Chelsea 2013 noch.

Ist das so, dass deutsche Teams in der Europa League mehr rotieren als ihre Gegner?
Kann ich mir nur schwer vorstellen.

5 mal ist richtig. 2001, 2002, 2010, 2012, 2013

:slight_smile:
hatte 10 und 12 nicht mehr im Kopf

mit rotation meine ich rotation der mannschaften. aus spanien, frankreich, italien und england kommen jahr für jahr mit maximal einer abweichung die selben teams nach europa und haben entsprechend die erfahrung und den kader dafür. in der bundesliga ist es zum glück zumindest was die EL angeht noch anders.

je nachdem, wie man 2013 zählt :stuck_out_tongue: