Eigentlich ist das Problem die Fußball Boulevard Presse. Da wird dir, egal was du sagst, alles um die Ohren gehauen. Eigentlich finde ich es persönlich richtig, wenn Stuttgart sagt wir wollen CL spielen, denn die haben Umfeld und Fans dafür (wie der HSV), aber es geht halt so schnell auch nach unten, dass man direkt Dresche bekommt. Es wird sich lieber auf die Schadenfreude gestürzt als den Mut zu loben und zu schreiben: schade hat nicht geklappt.
Bei Fans kann ich das verstehen, aber bei Presse und Experten muss das nicht sein.
Das mein ich ja. Du definierst klug mit tief stapeln, damit man von der Presse nicht zerrissen wird. Man könnte aber auch anders ran gehen und sagen das ist sportlicher Ehrgeiz und Anspruch.
nö. ich unterscheide zwischen interner zielsetzung und externer kommunikation. das jeweils zu trennen halte ich in der heutigen zeit für unabdingbar und wiederspricht in keinem maße sportlichem ehrgeiz.
Naja es ist halt unabdingbar für dich, weil man es sonst von der Presse um die Ohren bekommt. Nur deswegen trennt man in diesem Fall die interne von der externen Zielsetzung.
Eine gute und eine nicht so gute Idee, finde ich. Die internationalen Gelder zum Teil abzugeben, um die gesamte Liga zu stärken finde ich sehr gut, ob das große Auswirkungen hat, wird sich zeigen.
Den Playoff Modus sehe ich zwiespaltig. Es wird dann einfacher Meister zu werden und man steigt schneller ab. Ich denke das kann dazu führen das die Clubs leistungstechnisch enger zusammen rücken, aber dann werden sie wohl international noch weniger erfolg haben.
Schon krass was da gerade abgeht! Habe gerade ein Interview mit Ralf Nestler, Mitglied im Aufsichtsrat, gelesen, dass es theoretisch wirklich Probleme mit der Lizenz wegen der Aktion geben könnte… das wird spannend die nächsten Tage.
Ich versteh Löw einfach nicht… Sané muss doch mit seiner Frau gevögelt haben oder so was… Der Junge zerbombt in der PL alles, aber in der bröckelnden Nationalelf wird ein Müller aufgestellt, der einfach nur desolat ist in letzter Zeit?
Ein Uth der in der ganzen Saison noch NICHTS getroffen hat und ein Werner der im Sturm regelmäßig ganze Verteidigungen der Bundesliga stehen lässt und im Sturm trifft ohne Ende muss mal wieder auf den Flügel wo er total verschenkt ist…
Ein Hummels der seit seinem Wechsel aus Dortmund eigentlich auf dem absteigenden Ast ist und einen Boateng der auch nicht grade das blaue vom Himmel spielt stehen natürlich auch wieder in der Startaufstellung.
Kimmich im DM und dafür ein Ginter auf RV verstehe ich mindestens genau so wenig…
Ich lasse mich ja gern heute Abend eines besseren belehren… aber auf den ersten Blick liest sich das wie ein schlechter Witz…
Nicht zu vergessen ein Jonas Hector, der in der zweiten Liga selten auch nur annähernd auf Nationalmannschaftsniveau geprüft wird, anstatt einem Philipp Max oder zumindest einen Nico Schulz.