Fußball Sammelthread

Schwer durch zu blicken, jau. xD

Dass es ne Liga ist weiß ich, ich dachte nur, dass über die Liga schon die Quali gemacht wurde, so wurde es glaube ich zumindest mal gesagt, warum sonst sollte man den Rotz machen, wenn am Ende noch mal mehr Spiele drauf gepackt werden, die als Quali dienen. Zumindest hatte ich das mal so verstanden, dass die Spiele eben die Quali ersetzen, damit bei der derzeitigen Anzahl an Länderspielen bleibt, kann aber auch nur Geschwätz gewesen sein, würde mich nicht wundern. :stuck_out_tongue:

Die Gruppensieger spielen nach der Gruppenphase ein Turnier, bei dem sich der Sieger dann für die EM qualifiziert… oder irgendwie so.

1 „Gefällt mir“

es gibt durch playoffs nochmal irgendwie extra plätze.

ich glaube aber die EM wird ohne Deutschland laufen XD

1 „Gefällt mir“

Erstmal wird man noch das Spiel gegen Frankreich abwarten. Allerdings wird es mit solch einer Leistung ganz schwer, überhaupt etwas zu holen. Wenn dann das Echo groß genug geworden ist, sollte man auch beim DFB anfangen mit Nachdenken.
Ironisches Fazit: “Ein Hoch auf die Aufarbeitung nach der WM.”

Und bei der ganzen Sache sollte man nicht vergessen: Hassenhüttl ist auf dem Markt :kappa:

3 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Ich wünsche mir ja eigentlich immer noch Kloppo als Nationaltrainer, aber ich bezweifle das er momentan bei Liverpool aufhören würde.

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiß man, warum er uns abgesagt hat. :thinking:

Ein Gutes hat es ja heute das ist von TM geklaut , es wird endlich nicht mehr über den „menschenverachtenden“ Rescke geschrieben und Neururer und dieser Trainertyp können versuchen sich bei nem neuen Thema wichtig zu machen, auch wenn sie keinerlei Relevanz für nichts haben. :joy::+1:

ich finde den umbruch bisher ja sehr überzeugend :kappa:

Ich finde man übertreibt es ein wenig mit dem Umbruch. Wirkt auf mich nämlich eher wie ein Zusammenbruch.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube halb Deutschland wünscht sich das. Und ich bin mir sicher. Eines Tages kriegen wir ihn xD

Özils Foto scheint sie härter getroffen zu haben als bisher vermutet.

die können also doch nicht nur klatschen. find ich gut.

An wen erinnert mich Hummels noch mal? Mhh… :wtf:

Achja ein gewissen Zwerg, der sich nach einer 5:2 Schelle im DFB Pokalfinale hinstellt und allen ernstes in die Kamera sagt:

Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, aber wir laden den Gegner durch unsere Fehler immer wieder ein.

Wir haben den Mats wirklich zum perfekten Zeitpunkt abgegeben. Schade, dass die Nachfolge mit Marc Bartra durch den Anschlag so vereitelt wurde. Aber, und ich hätte nie gedacht das mal zu sagen, gut, dass Hummels weg ist vom BVB. Er hat seit dem nur noch abgebaut.

1 „Gefällt mir“

auswärts sind beim DFB meistens auch mehr klassische fußballfans abei, da der DFB da die ticketkontrolle nicht kontrolliert.

Hmm, 3:0 gegen die Niederlande verlieren… Liegt das wirklich nur am Trainer?

Natürlich nicht aber hilfreich ist er absolut nicht. Ich meine wer heutzutage noch Müller in die erste Elf stellt, wenn du einen Bradt Sane Draxler hast sorry da läuft doch irgendwas nicht richtig

Sane und Draxler haben gestern auf jeden Fall gezeigt dass sie in die Startelf gehören :smile:

Vor allem gehts ja auch nicht nur um das Spiel. Wollen wir wirklich mit 4-5 (sind ja fast mehr) über 30 Jährigen die EM spielen ? Da fehlt mir irgendwie völlig der Weitblick.

Es gilt ja auch überhaupt kein Leistungsprinzip mehr. Warum zu Teufel spielt Neuer und warum wird Rudy nominiert

Da der Trainer auch für die Auswahl der Spieler verantwortlich ist, ja. Wenn er Spieler nominiert, die nicht in Form sind oder keine Lust haben, ist er Schuld, keine Frage. Ist ja nicht wie im Verein, wo man mit einem festen Kader arbeiten muss.

Warum ist Hector dabei (und darf sogar spielen) aber kein Philipp Max?

1 „Gefällt mir“